Auf warhammerportal kann man eine Spruchliste "Schwarze Magie" downloaden, doch in der Beschreibung ist dann von "Dunkler Magie" und "Hexerinnen" die Rede - und das beste, manche Sprüche sind identisch, andere neu oder geändert.
Weiß jemand, wie diese Liste für DE nun zu behandeln ist?
Schwarze Magie
-
- WHFB
- darthfacemo
-
-
sorry, aber ich hab keine ahnung... haste nich das armeebuch? ich mein wenn du DEs spielst und nich das Armmebcuh hast....
aber wenn du willst kann ich dir die Sprüche der schwarzen Magie auch hier reinposten.
Ich hab das Armeebuch. -
Wenn ich das Armeebuch nicht hätte, wie könnte ich dann wissen, dass manche Sprüche in der o.g. Liste anders oder neu sind gegenüber der schwarzen Magie aus dem Armeebuch?!
Natürlich hab ich es, DESHALB wundert mich ja diese ominöse "dunkle Magie" für "Hexerinnen"! Da jedoch nicht dabei steht, ob es eine offizielle Liste ist oder nicht, interessiert mich als DE-Spieler schon, wie und wo man die dunkle Magie einzuordnen hat... -
Ich denke nicht dass es eine offizielle Liste ist.
Auf jeden Fall habe ich noch nichts davon gehört.Ausserdem müsste das im neusten WD ja drin sein. Oder ist es aus dem englischen WD übersetzt?
Aber die wird wohl kaum offiziell sein. Aber du kannst denen von warhammerportal ja mal eine Mail schicken und sie fragen. Ich werd mir die Liste auch noch rasch anschauen.
-
achsoo,...
naja cih denke auch das das keine offizielle liste ist... hab auch noch nie davon was gehört -
Ich hab mir die Liste angesehen und bin mir sicher, dass es eine selbstgebastelte ist.
Es ist ein einfaches Word-Dokument.
Wahrscheinlich von jemandem verfasst, der die neue Schwarze Magie der 6ten Edition nicht mag.
Aber wenn du damit spielen willst und deine Gegner sind damit einverstanden, dann macht das. -
Nene, die echte passt schon.