Wie Gestaltet ihr eure Basen

• Egal lassen wir es das gehört nicht hier her .... ich werde mich zusammenreißen und versuchen fehlerlos zu schreiben da es anscheinend leute stört aber lassen wir das thema nun.
    Was auch noch eine schöne methode ist base zu gestalten ist ganz klein geriebenes granit also das noch stücke drinn sind das sieht gut aus.

• Herrlich wie auf den Spam Anarions 3 weitere Folgen :rolleyes:

Ansonsten gestalte ich meine Bases mit statischem gras und Ziterdes Flock. Sieht annehmbar aus. Nicht überwältigend, aber is halt standard

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Dunkelelfen - Base Dark Flash - statisches Gras und braune steine
    Orks - Base Graveyard Earth - Waldboden
    Imperiale Armee - Base Grau schwarz trockengebürstet - Steine

• Ja Mäx hast recht, soweit ich richtig informiert bin, stellt es sich auf sobald man die Figur abschließend lackiert. Stimmt das?

... something wicked this way comes ...

• Ähmmm... glaub nicht. So weit ich informiert bin, Das sind so "Grasfuselchen" (sorry mir fällt kein passender Ausdruck ein) die man Büschelweise auf die Base klebt. (Die Citadel Minis haben das glaub alle.)
    Das heisst statisches Gras weil es statisch aufgeladen ist *echt!* 8o Das zeug lädt sich auf und bleibt an den Klamotten hängen *arrrgh*
    Hoffe das ich jetzt meinerseits keinen Blödsinn gelabert habe.

Zum meinen Base: Ich bekleb sie auch zuerst mit Sand. Dann wirds grundiert und trockengebürstet (meistens mit Braun) Dan tu ich etwas Grünzeug draufkleben und fedisch!
    Manche Base werden natürlich auch noch n bissel mit Bitz verziert aber das sind dan schon meistens die Charaktermodelle. Überigens für kleine Felsbrocken nehm ich stat Schiefer Rindenmulch. Das giebts im Litersack in der Zoohandlung zu haben und kostet fast nichts. Apropo Zoohandlung, Vogelsand ist der beste Sand. Er kostet nur etwa 3Euro pro Klio und ist gewaschen und gereinigt. (Im gegensatz zum Sandkasten bei dem auch von Zeit zu Zeit mal ne Katze oder ein Hund reinsch...

So genug geschrieben :bye:

• ich bin grade dabei die "sägespäne" abzukratzen und sand durf zu kleben.. nur bei mir schaut das bescheiden aus... wie eine unnatürlich feste stein ansammlung.. so gerade und platt.. habe ich evtl zu viel kleber genommen?

ps: die sägespäne kamen vom vorbesitzer :D

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

• sand , dann mit versünntem scroched brown getuscht
    fotress grey trocken bürsten
    denn noch mit bleached bone
    andschließen statisches gras und den
    rand s. brown bemalen

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Schwarz grundiertes Base mit Shadow Grey trockengebürstet und dann elektrostatisches Gras (aus dem Garten) drauf. Sieht ganz naice aus, passt
    eigentlich auch zu Vamps :D
    Der Rand wird einfach mit Graviard Earth bemalt.

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

• Unter meine HE, die ich jetzt neu anfangen werde (soabld das PG AB draußen is :] ) werden kleine Spiegel geklebt, die gibts bei Müller (keine Schleichwerbung!) schon passend in 20x20 mm und 25 x 25 mm in ner großen Box, wo vllt. 800 Stück davon drinnen sind für was um die 7 Euro... irgendiwe witzig dasses die in genau der richtigen größe gibt, eigentlich sind die zum Mosaiken legen ^^

• soll das wasser darstellen, wo die sich drinne spiegeln? doer soll man den weiblichen dann untern rock gucken können XD! kann schon lsutig aussehn, aber weiß net wofür man des gebrauchen könnte^^

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Ich bin momentan meine DE´s am ummalen (mein Farbschema vor 2Jahren mag ich nicht mehr) und die Bases waren mir auch zu einfach. Nur Streu und Gras finde ich etwas öde,habe mir deshalb überlegt meine Armee ein bisschen (durch die Bases) Kreativer zu gestalten. So habe ich mir vorgenommen meine Korsaren (die ich eigentlich nur bei Seeschlachten oder in Fun Spielen einsetzte ) ein Schiffdeck aussehen zu verpassen.(Sozusagen das jeder Korsar sein Platz hat und damit ein Stück eines Schiffes entsteht). Bei meinen Echsen bin ich beim Diorama bauen auf folgende Idee gestoßen:"Warum nicht so etwas wie die Sklavenjäger Straße aus dem Malus Darkblade Band als Base gestalten". Habe nur momentan keine Idee wie ich das machen soll, entweder selber mit Modelliermasse oder mit Plastikkarton(oder wie das Zeug heißt). Bei meinen Schwarzen Reiter eine einfache Feldstraße und wenn ich mal Hexen einsetzte einen Tempelboden(also große ungleiche Fließenboden).Bei meinen Schützen habe ich noch keine Idee genau so wie bei meinen Manticor und meinen High Born auf Drachen(muss ja auch ein bisschen zusammen passen). Ach ja bei meinen Schatten eben extremes Unterholz und bei meinen Harpien entweder Gebirge oder auf eine großen Base(Regiementsbase) wo Platz ist das die immer noch wie Plänkler stehen ein Angriff auf ein Schiff baue(so als mini Diorama).

Ein Bekannter von mir hat mich zu solchen mini Diorama angesteckt, er spielt selber Skaven und hat einen seiner Truppen aus der Kanalisation(Ehr das Wasser) oder so ne Art Sumpf raus maschieren lassen. Echt nett.

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

P.S.
    Ich benutze so selten Smilies also hier kommen mal welche :unschuldig: :schlafen: :kaffee: :hilfe: :] :P

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• Zitat

Original von morlog
    ich gestalte bei meinen ogern die base immer recht ideenreich und alle in einem gleichem konzept.
    da in letzter zeit der hit irgendwie schnee war finde ich es ganz gut wenn mal was grünes auf der platte steht.
    hier ne bild von ner base meiner eisenwänste:

Wie hast du das so genial hinbekommen? Gefällt mir sehr gut! Nur bin ich noch totaler Anfänger und kann gut Tipps zur Basegestaltung gebrauchen... Kennt jemand ne gute Website dazu?

Beurteile einen Menschen nach seinen Taten, nicht nach seinen Worten