Wie Gestaltet ihr eure Basen

  • Zum Volk passend ^^


    Zwei Beispiele:
    -Meine Echsenmenschen bekommen sehr viele Dschungelpflanzen auf ein Kiesbase
    -Meine Zwerge haben Fels (aus Kork) unter den Füßen, ohne ein Anzeichen von Gras oder Grünzeug

    Learn to have scars

  • Bisher nur mit Streu, das ich mit Black Ink erstmal schwarz einfärbe und dann Trockenbürste, wie es mir passt.


    Gestern habe ich aber zum ersten mal was für mich neues probiert und aus Styrodur Eisblöcke geschnitzt, die ich meinem Helden der Wolfsgarde unter die Füsse gepappt habe. Das ist auch eher aus der Not heraus entstanden, da er noch auf einem 25mm-Base war und auf dem neuen Base mit Flachem Boden irgendwie verloren aussah.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • bis jetzt nur Gras Streu und braunen Streu drauf.


    Werde demnächst einmal alte zerbrochenen schwarze Schieferplatten unter meine Verfluchten kleben (hab ich beim spazierengehen gefunden ^^)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • ich mache feinen sand ,abundzu noch ein paar kleine steinchen,drauf und bemale bzw. bürste es dann in brauntönen anschließend kommt an ein paar stellen noch etwas statisches gras dran.

  • @ mui.


    Wenn erste Base fertig ist kommt n foto rein. Wird aber noch dauern, da ich noch 30 skellis,20 Zombies bauen & malen, 15 Fluchritter,1 Banshee, 2 Vamps, 1 Nekro, 1 Drache, 1 Settra, ne kleine Khemri Streitmacht, 1 Gespenst malen muss bevor ich mich über die Bases werfe... :( !!

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Also ich machs etwas fad wahrscheinlich in euren Augen:
    Zuerst Baseränder mit Graveyeard Earth bemalen, dann mit Bastelleim Streu fixieren, dieses anschließend mit einer Lasur aus Graveyard Earth inken und nach dem Trocknen, ein bisschen statisches Gras drauf.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • ich kleb auf meine Bases immer Sand der dann schwarz grundiert und trockengebürstet wird:
    bei meinen Dunkelelfen bürste ich mit scorchedbrown - bestialbrown - snakebiteleather - bleachedbone und kleb dann noch stellenweise statisches Gras drauf, Ränder in snakebiteleather bemalt
    bei den Dark Angels wird mit codexgrey - fortressgrey - skullwhite gebürstet, Ränder in codexgrey bemalt
    öfters mal kommen auch paar Ruinenstücke oder Körperteile auf die Base...

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Ich kleb eigentlich immer nur Sand drauf - ohne Trockenbürsten oder ähnliches. Wollte jetzt aber mal Sand und Gras versuchen, vielleicht sieht das besser aus...

    Spiele seit 01.04.2007


    Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N


    Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N


    BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

  • Ich mach den ganz normalen Sand von Gw drauf und dann noch Graß drauf.
    Was mir aber letztes mal passiert is hat mir gut gefallen (eientlich ziemlich peinlich) Beim inken lief etwas
    Black ink daneben und viel auf das base !!!!! Das sah hammermäsig aus bei chaos ich weiß noch ned
    ob ich das mache muss ich noch überlegen.
    Passte aber sehr gut zu chaos wenn man das nur so um die füße
    macht siehts aus als würden die dämonen den boden verderben oder verbrennen .

  • Den GW Sand find ich ziemlich überteuert.
    Es gibt auch guten billigen, von Ziterdes zB.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Es geht noch billiger: einfach mit kleiner Schaufel und Plastiktüte zum nächsten Spielplatz rennen und dreist 3 Schaufeln Sand mitnehmen :D


    Gestalte meine Bases auch mit Braun angemaltem Sand, Bleached Bone gebürstet und stellenweise gras drauf

    07.12.07 - AGKVU

  • find normaler Sand is zu fein, da entstehen garkeine Hügel usw.
    Muß schon biserl grober sein wie ich finde, zB gesiebte Erde ausm Garten.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • ich machs eig ganz einfach


    Etwas dungleren Sand (ausem Garten^^)
    dann en Paar flecken Streugrass


    sieht eig ziemlich gut aus auf ner graviat earth angepinselten base

    "Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."

  • graviat earth. was soll das, machst du das mit absicht oder hast du wirklich kein sprachgefühl. lass deine mätzchen und stell dich nicht so an (eibula).

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()