Nur ne Umfrage
Wie Gestaltet ihr eure Basen
-
-
Zum Volk passend
Zwei Beispiele:
-Meine Echsenmenschen bekommen sehr viele Dschungelpflanzen auf ein Kiesbase
-Meine Zwerge haben Fels (aus Kork) unter den Füßen, ohne ein Anzeichen von Gras oder Grünzeug -
Bisher nur mit Streu, das ich mit Black Ink erstmal schwarz einfärbe und dann Trockenbürste, wie es mir passt.
Gestern habe ich aber zum ersten mal was für mich neues probiert und aus Styrodur Eisblöcke geschnitzt, die ich meinem Helden der Wolfsgarde unter die Füsse gepappt habe. Das ist auch eher aus der Not heraus entstanden, da er noch auf einem 25mm-Base war und auf dem neuen Base mit Flachem Boden irgendwie verloren aussah.
-
'Ich mach eigntlch alles. Mal nur Gras, mal altes streu,malitgendwelche Bits dazu, mal gebürsteter Sand
-
bis jetzt nur Gras Streu und braunen Streu drauf.
Werde demnächst einmal alte zerbrochenen schwarze Schieferplatten unter meine Verfluchten kleben (hab ich beim spazierengehen gefunden ^^)
-
Jo naturaliens in manchmal gar nich so schlecht. würd mich interssieren wei das aussieht
-
ich mache feinen sand ,abundzu noch ein paar kleine steinchen,drauf und bemale bzw. bürste es dann in brauntönen anschließend kommt an ein paar stellen noch etwas statisches gras dran.
-
@ mui.
Wenn erste Base fertig ist kommt n foto rein. Wird aber noch dauern, da ich noch 30 skellis,20 Zombies bauen & malen, 15 Fluchritter,1 Banshee, 2 Vamps, 1 Nekro, 1 Drache, 1 Settra, ne kleine Khemri Streitmacht, 1 Gespenst malen muss bevor ich mich über die Bases werfe... !!
-
ich gestalte bei meinen ogern die base immer recht ideenreich und alle in einem gleichem konzept.
da in letzter zeit der hit irgendwie schnee war finde ich es ganz gut wenn mal was grünes auf der platte steht.
hier ne bild von ner base meiner eisenwänste: -
Also ich machs etwas fad wahrscheinlich in euren Augen:
Zuerst Baseränder mit Graveyeard Earth bemalen, dann mit Bastelleim Streu fixieren, dieses anschließend mit einer Lasur aus Graveyard Earth inken und nach dem Trocknen, ein bisschen statisches Gras drauf. -
ich kleb auf meine Bases immer Sand der dann schwarz grundiert und trockengebürstet wird:
bei meinen Dunkelelfen bürste ich mit scorchedbrown - bestialbrown - snakebiteleather - bleachedbone und kleb dann noch stellenweise statisches Gras drauf, Ränder in snakebiteleather bemalt
bei den Dark Angels wird mit codexgrey - fortressgrey - skullwhite gebürstet, Ränder in codexgrey bemalt
öfters mal kommen auch paar Ruinenstücke oder Körperteile auf die Base... -
Ich kleb eigentlich immer nur Sand drauf - ohne Trockenbürsten oder ähnliches. Wollte jetzt aber mal Sand und Gras versuchen, vielleicht sieht das besser aus...
-
Ich mach den ganz normalen Sand von Gw drauf und dann noch Graß drauf.
Was mir aber letztes mal passiert is hat mir gut gefallen (eientlich ziemlich peinlich) Beim inken lief etwas
Black ink daneben und viel auf das base !!!!! Das sah hammermäsig aus bei chaos ich weiß noch ned
ob ich das mache muss ich noch überlegen.
Passte aber sehr gut zu chaos wenn man das nur so um die füße
macht siehts aus als würden die dämonen den boden verderben oder verbrennen . -
Den GW Sand find ich ziemlich überteuert.
Es gibt auch guten billigen, von Ziterdes zB. -
Es geht noch billiger: einfach mit kleiner Schaufel und Plastiktüte zum nächsten Spielplatz rennen und dreist 3 Schaufeln Sand mitnehmen
Gestalte meine Bases auch mit Braun angemaltem Sand, Bleached Bone gebürstet und stellenweise gras drauf
-
find normaler Sand is zu fein, da entstehen garkeine Hügel usw.
Muß schon biserl grober sein wie ich finde, zB gesiebte Erde ausm Garten. -
Hm ich denke einmal kann man den modellsand von gw schon kaufen
braucht man dann eh nie wieder weil das zeug ewigkeiten hält ( glaub ich zumindest)
Aber so erde geht natürlich auch!
IS wie immer geschmackssache. -
ich machs eig ganz einfach
Etwas dungleren Sand (ausem Garten^^)
dann en Paar flecken Streugrasssieht eig ziemlich gut aus auf ner graviat earth angepinselten base
-
Klar entweder goblin green oder graviat earth ( schreibt man das so) das sieht cool aus . Aber manche pinseln die bases auch in unterschiedlichen farben damit man die gruppen erkennt find ich aber das de sned so gut aussieht
-
graviat earth. was soll das, machst du das mit absicht oder hast du wirklich kein sprachgefühl. lass deine mätzchen und stell dich nicht so an (eibula).