Neuer Zwergenanfänger

• Hi leute ,
    Meine freunde haben mich nun auch mehr oder weniger dazu gedrängt
    dass ich warhammer anfangen soll nach langen hin und her überlegen
    habe ich mich für Zwerge entschieden .
    Jetzt hätt ich da mal ne frage ( ich hab zwars armeebuch noch nicht is
    bestellt und clankriegerbox auch) wie spielts es sich am besten.

Ballerburg Ausgeglichen oder Nahkampf

Meine gegner werden Dunkelelfen Hochelfen und Imps sein.

ICh möchte nicht zu sehr lame spielen aber hin und wieder gewinnen
    sollte schon drinnen sein ich will einfach nur wissen wie es sich am
    schönsten spielt dann kann ich mir meine armee schön zusammenstellen.

• Offensiv wirst du gegen Elfen nicht viel reißen können, da sie einfach zu flink sind (nun gut, für Zwerge sind sogar Sauruskrieger zu flink ^^), daher wird es gegen diese Völker sicherlich besser sein, sich hinten zu verschanzen und zu schießen.
    Gegen das Imperium wiederum wird es, wenn er auch auf Kriegsmaschinen setzt, mit dieser Taktik zum reinen Glücksspiel. Entweder trifft er mit seinen Kanonen etc. oder du mit deinen. Da könnt ihr den Sieger im Grunde auch durch einen einzelnen Würfelwurf vor (bzw. anstelle von) der Schlacht entscheiden *g*

Learn to have scars

• Kriegsmaschinen sind gegen jeden Gegner gut. Bei Massenarmeen treffen Schätzwaffen (Kanonen, Steinschleudern) fast immer etwas und gegen kleine, aber punktintensive Armeen schalten sie zwar weniger, aber teurere Modelle aus ^^

Learn to have scars

• ´Viel Beschuß ist bei zwergen eigentlich muss.
    du schwächst seine hauptblöcke und blockst sie mit deiner infantrie.
    das is eigentlich die haupttaktik bei der man eigentlich nicht viel falsch machen kann

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Ich wäre für die goldene Mitte.
    Weil bei ner Ballerburg kann man meistens auch besser kniffeln.
    Und vorallem bei einer gemäßigten Liste haben beide Parteien mehr Spaß beim spielen und darum geht es ja eigentlich auch.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• das ist die richtige einstellung.
    mit der einstellung muss man immer spieln^^
    WH ist nua Spaß ,man muss höflich sein.
    Und probier deine Taktik einfach aus.
    kannste ja imma noch mal ändern ^^

*Lucker-Gott*

• Har har har und wenn ich gefrustet bin dann mach ich einfach ballerburg....
    Aber da muss ich schon oft verlieren das ich so drauf wäre
    Vorallem is der umstieg von 40k auf fantasy total cool das macht viel mehr spass als 40k.
    Ausserdem is endlich mal taktik gefragt denn wenn man truppen hat die meistens machen was sie wollen kann man sowas
    ned unbedigt einbinden....

• Pass bei deinen Zwergen auch auf, dass du einzelne Regimenter ned zu elitär machst. Die Gefaht besteht bei den unzähligen Runen und Steinen etc. Sonst werden deinen kleinen Regimenter einfach eins für andere herausgepickt und getrennt attackiert und vernichtet.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Dass is eine sehr gewagte Taktik. Natürlich die am häfigsten und auch äußerst erfolgreiche da will ich mal gar nix sagen. Aber wenn dein Gegner ein gewifter Fuchs ist mit schnellen Einheiten, dann wird er dir deine Vorteile dadruch zu nichte machen, dass er 1.) das Gelände volll ausnutzt 2.) Komboangirff macht und 3.) Kundschafter schickt die dir von Anfang an Kopfzerbrechen bereiten. Also nie zu sicher sein...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Jup, das kenn ich auch. Gegen viele Armeen ist es mit meinen Zwergen meist am erfolgreichsten mich um nen Hügel herum zu postieren (der am besten noch an ner Spielfeldecke steht^^) dort den beschuss zu platzieren und Nahkampfregimenter an den Flanken aufzustellen.
    Dennoch habe ich dei Erfahrung gemacht, dass gegen Armeen mit vielen Einheiten kleiner Kavallerieregimenter (Gobbos, DE, HE) ich bei nem gut spielenden Gegner nich genügend Einheiten anschäwche/plätte, bis sie bei mir sind, und dann durch Angriff doch ernsthaft bei mri durchkommen.
    Andererseits: mit ner Zwergenbesatzung habe ichs auch schon geschafft die eigentlichen KM-Jäger Harpyen der DE in einem Spiel 3mal im NK aufzureiben, bis sie endlich mal vom Spielfeld flüchteten ;) Man kann also durchaus bei Zwergen mMn nen NK an den KM gewinnen ;) (Und wenn nich, is die überlebende BEsatzung immer noch unnachgiebig und flüchtet nich grade schnell^^)

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Also glaub mir gegen dich anarion verwende ich auf jeden fall ne andere
    taktik weil du was drauf hast mit taktiken und so weiter. Aber so
    dürftedie armee eigentlich gegen alle völker recht gut sein weil man
    nicht viel ändern muss wenn man auf einen anderen gegner trifft ich
    probier einfach unterschiedliche listen aus was gut is und auch für den
    gegner nett das wird gespielt!

Vorstürmen is ja bei den zwergen ziemlich hart wenn man ( wie ich ) kp von taktik hat.
    Also muss ich fast auf beschuss setzten.

• VORSTÜRMEN BEI ZWERGEN ?
    bei 1k macht das weniger sinn was willste dennn an die front schicken mit 3 zoll bewegung
    macht eher mit kundschafterarmee sinn mit runenamboss

*Lucker-Gott*

• Ich denke, dass es bei Zwerge essentiell ist, den Gegner zu sich her zu zwingen. Denn mit einer gigantischen B von 3 kann man kaum ausrücken und gechargt wird man sowieso immer.Deshalb würd ich dir raten eine starke und nicht zu leicht zu verwundende Feuerbasis aufzubauen, und vorne mit den schon genannten Taktiken, mithilfe von unnachgiebigen Einheiten, den Feind aufzuhalten.