Die Eisstreitmacht von Athel Loren

  • Also ich finde diese Art der Ummodellierung auch klasse.
    Ich persönlich finde zum Beispiel den Dampfpanzer des Imperiums (sorry das ich hier soweit ausschweife von den WE)
    ziemlich hirnlos und hab mir eben Regeln für eine "Magiereinheit" ausgedacht, die ultimativ kämpfen kann.
    Sowas is dann einfach viel cooler und bringt viel Individualität in die ganze Sache. :)

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit

  • wie is das eigendlich auf turnieren?


    darf man einfach ne armeeliste übernehmen die modelle umbenennen und mit lauter so umbaugedöns spielen das man garnimmer erkennt was was ursprünglich sein soll?


    weil ich hab mir au schon überlegt sowas zu machen - nur kA wenn ich das ganze dann nur für freundschafspiele nehmen kann is mir das zu viel aufwand und zu teuer ...





    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!



  • Steht in den Turnierregeln. Ansonsten einfach nachfragen. Ist von Turnier zu Turnier unterschiedlich. Bei manchen muss alles bemalt sein, andere erlauben nur GW Figuren. Dem Gegner musst du halt nur sagen was es wirklich ist. Für diesen Zweck besitze ich für meine Turnierarmeen und meist noch ein weiteres Armeebuch auf Deutsch und Englisch und lege es dem Gegner hin damit er nachschauen kann.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • 0kay danke :> weil ansich ist das ja n weitaus größerer anreiz sich viel mühe für seine armee zu geben als wenn man "nur" ne normale armee spielt :>



    gerade bei dir find ich die idee sehr schön - hoffe du kommst trotz deinen sonstigen "ablenkungen" dazu das umzusetzen!



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Mein Name ist Hase, ich beantworte nur Fragen ;)


    Jaah das mit den eigenen Units ist nur zusätzlich .. prinzipiell kommen da auch zunächst nur paar Elfen dann dazu. War halt nur, falls ich mal mit Bäumen spielen will, dass ich dann halt auch iwie ne Rechtfertigung habe wieso die im Winter existieren ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • @ die beiden über mir:
    Könnt ihr mir nun sagen, wo es eine Offizielle Winterarmee gibt, oder muss ich da jetzt stundenlang selber googeln?
    Gibt es die Regeln auf der GW-Seite?
    vielen Dank schonmal,
    derSpezialist

  • Je nachdem wo das ganze dann spielt kann man noch ggfs. auf Sonderheiten achten.
    Zum Beispiel gibt es ja speziell dafür die Ewige Wache und bla ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • LOL....
    Ok, danke :tongue:
    dass wusste ich soweit auch schon, dachte nur, es gibt ein Errata mit anderen Einheiten, so wie auf der ersten Seite hier, die selbstausgedachten Regeln/Einheiten...
    Naja schade, aber danke ;)