Die Eisstreitmacht von Athel Loren

  • In letzter Zeit haben ja einige Leute angefangen, den Aufbau einer Fluffliste bzw. einer Armee mit schönem Hintergrund etc. zu posten und uns andere dran Teil haben zu lassen.


    Als 'kleines Dankeschön' so zu sagen möchte ich euch nun an meiner neusten Kreation teilhaben lassen.



    "Die Eisstreitmacht" aus Athel Loren soll eine wirkliche Winterarmee der Waldelfen darstellen - auch wenn sie vielleicht eher untypisch für die lieben Woodies sein wird.


    Allerdings waren die Waldelfen meine erste Armee bei Warhammer Fantasy vor sehr vielen Jahren. Damals kamen gerade diese 8er Boxen neu raus und das erste was ich damals in der Hand hielt waren 8 kleine, gleich aussehende Plastikminis :)


    *****


    Wenn der Winter Einzug hält in den Ländern der Alten Welten schreckt sein eisiger Hauch auch nicht vor den magischen Gebieten Athels Lorens zurück. Selbst die Ewige Eiche trägt dann eine Eiskrone auf ihrem Haupt und den gesamten Wald überkommt eine große Müdigkeit. Die Tiere ziehen in wärmere Gefilde oder legen sich zum Winterschlaf. Ebenso verschwinden sämtliche Dryaden spurlos. Im Frühjahr erweckte Gebilde wie die Baumschrate zerfallen wieder in ihre Bestandteile und selbst die großen und mächtigen Baummenschen verfallen in eine Erstarrung, die sich erst im Frühjahr wieder hebt.
    Mit dem fernbleiben der Waldgeister macht sich für die Elfen von Athel Loren eine große Bedrohung breit, denn sie müssen auf ihre stärksten Verbündeten verzichten. Wäre dies alles nicht schon schlimm genug vergeht auch Orion, der König des Waldes, in einem unendlich andauernden Zyklus in einem großer Feuer, um im kommenden Frühjahr wiedererweckt zu werden. Ariel zieht sich dann allein mit der Asche ihres Gemahls in die Ewige Eiche zurück und kommt erst im Frühjahr wieder um einen würdigen Nachfolger zu bestimmten der dann die geballte Macht des Kurnous in sich trägt.
    Die Waldelfen zerbrechen dann wieder in ihre einzelnen Sippen um den Winter mit den ihren zu verbringen. Zurück bleiben nur wenige Auserwählte um Wache am Palast ihrer Königin zu halten. Ungeachtet dessen ziehen immer noch marodierende Horden von Tiermenschen, Orks und noch schlimmeren Kreaturen umher und versuchen in Athel Loren einzudringen und sei es nur um an ein wenig Feuerholz gegen die Kälte zu kommen.


    *****


    Es begibt sich auch zu dieser Zeit, dass eine kleine Gruppe abtrünniger und verstoßener Elfen von der Lichtung der Verlorenen, gleich südlich von den Toten Hügeln, aufbricht und den oberen Arm des Grismeries entlang wandert. Diese Elfen sind Außenseiter, die auf Grund verschiedener Taten von ihren Sippen verstoßen wurden.
    Auf ihrer Wanderung gehen sie zunächst zu dem Wasserfallpalast von Naiads Hof. Ob der großen Kälte beginnt selbst dieser zuzufrieren. Dort brechen sie einen großen Eiszapfen, welchen sie sogleich mit etwas Schnee zusammen in eine große Blättertasche packen, damit er nicht schmilzt. Diese hinterlegen sie dann an der Lichtung, welche als „Rat der Tiere“ bekannt ist auf einem großen Stein in der Mitte. Danach ziehen sie weiter gen Osten, vorbei am Pfeiler des Winters und hinein in die Schlucht des Beithir Selin.
    Während dieser Zeit betritt das letzte Mitglied der Gruppe die Grenzen Athel Lorens und macht sich mit dem Blätterpacket auf den Weg zu Lichtung des Ewigen Mondlichts. Dies ist das wohl mysteriöseste Wesen der Gruppe, eine Mischung aus Elf, Tier und Dämon, welches lange Strecken in kürzester Zeit zurück zu legen vermag. Auf der Lichtung des Ewigen Mondlichts nun hält ein uralter Ritus ein, in welchem das Zepter des Ewigen Eises aus dem Eiszapfen geboren wird. In ihr ist die gesamte Kraft des Mondes gebunden. Doch hält es nur einen Winter und muss jedes Jahr aufs Neue erschaffen werden. Noch in der gleichen Nacht wird das Zepter nun ebenfalls zum Pfeiler des Winters gebracht wo es das Schlüsselstück einer weiteren Zeremonie wird, welche die anderen Reisenden bereits vorbereitet haben und sehnlichst auf die Ankunft des Zepters ausharren.


    *****


    Diese Zeremonie, welcher noch kein Außenstehender beigewohnt hat und deren Riten nur innerhalb der Gruppe bekannt sind, findet ihren Höhepunkt in der Mitte der Nacht. Dann erstrahlt ein helles Leuchten auf der Spitze des Pfeilers des Winters welches wie ein heller Stern mit einem weiß-bläulichen Licht die umliegenden Hänge in ein gespenstisches Licht hüllt. Im Folgenden hallt ein bersten von Eis durch die Schlucht des Beithir Selin welches an ihren Wänden wiederhallt. Ist der Schall erst einmal verebbt und das Licht des Zepters mittlerweile erloschen, legt sich eine beunruhigende Stille über die gesamte Region. Dann ertönt ein lautes Heulen was bis ins Mark fährt und selbst die tapfersten zu Erschüttern vermag. Dieses Heulen wird dann von hunderten anderer Kreaturen erwidert die sich im Tal zusammenrotten und zum Pfeiler des Winters ziehen, einem inneren Drang folgend der sie direkt zum Zepter des Ewigen Eises führt.


    *****


    Diese Kreaturen sind von unterschiedlichster Herkunft und doch teilen sie alle das gleiche Schicksal. Es sind allesamt Verbannte, die Ariel ins Exil schickte. Den ganzen Sommer über verbringen sie in Gefängnissen aus Eis hoch oben im Gebirge. Erst das Zepter vermag sie aus dieser Starre zu befreien und für den Verlauf des Winters treten sie in die Dienste der Elfen um für ihre Missetaten zu bezahlen, solange bis sie auf dem Schlachtfeld unterliegen oder ihre Schuld verbüßt haben. Geschürt von der Wut über ihr Dasein wenden sie sich mit einer unbeschreiblichen Brutalität gegen jeden Feind der es wagt sich den Grenzen Athel Lorens zu nähern.






    Besondere Einheiten:


    KERN


    Eisunholde


    Eisunhold (12 Punkte/Modell)


    B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    5 4 0 4 4 1 6 2 8 - 5+


    Einheitengröße: 8-20


    Jägerinstinkt: Hoch in den Bergen, wo es nur wenig Nahrung gibt, haben sich diese Wesen auf die Jagd im Rudel spezialisiert. Sie schaffen es dabei unbemerkt zu kommunizieren und umzingeln ihre Beute um ein Entkommen zu verhindern. Eisunholde gelten daher als Plänkler.


    Aura des Eiszepters: Von der Macht des Eiszepters erfüllt besitzen Eisunholde eine kalte Aura des Verderbens die ihnen einen 5+ Rettungswurf gegen nichtmagische Attacken verleiht. Außerdem verfügen sie über magische Attacken.


    Gebrüll: Eisunholde sind furchterregende Kreaturen die mit einem unirdischen Brüllen in die Schlacht ziehen. Sie verursachen daher Angst bei ihren Gegnern.


    Verachtung: Eisunholde sind so fixiert auf ihren Feind, dass sie dazu neigen alles um sicher herum zu vergessen. Sie sind daher immun gegen Psychologie.


    Kreatur aus Athel Loren: Da sie immer noch einen Funken aus ihrem alten Leben in sich tragen unterliegen sie allen Boni und Mali die ein Waldgeist erhalten würde.




    ELITE


    Wolfen des Midwinter


    Die Wolfen des Midwinter sind wahre Bestien auf dem Schlachtfeld. Woher sie kommen vermag niemand genau zu sagen. Böse Zungen behaupten, dass es sich um eine Mischform von Elfen und Wölfen handelt, die durch den verderblichen Einfluss von Morgur Schädelmeister mutiert sind.


    Wolfkrieger des Midwinter (65 Punkte/Modell)


    B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    5 4 0 5 5 3 3 3 8 4+ 5+


    Einheitengröße: 3-12


    Fell des Wolfen: Wolfkrieger besitzen ein dickes Fell, dass primär gedach ist, um sie gegen die immerwährende Kälte in ihren eisigen Gefänissen zu schützen. Darüber hinaus gewährt es ihnen einen 4+ Rüstungswurf. Allerdings hat es auch zur Folge, dass Wolfkrieger anfälliger gegen Feuer sind. Wolfkrieger sind daher Brennbar.


    Aura des Eiszepters: Von der Macht des Eiszepters erfüllt besitzen Wolfkrieger eine kalte Aura des Verderbens die ihnen einen 5+ Rettungswurf gegen nichtmagische Attacken verleiht. Außerdem verfügen sie über magische Attacken.


    Gebrüll: Wolfkrieger sind furchterregende Kreaturen die mit einem unirdischen Brüllen in die Schlacht ziehen. Sie verursachen daher Angst bei ihren Gegnern.


    Verachtung: Wolfkrieger sind so fixiert auf ihren Feind, dass sie dazu neigen alles um sicher herum zu vergessen. Sie sind daher immun gegen Psychologie.


    Kreatur aus Athel Loren: Da sie immer noch einen Funken aus ihrem alten Leben in sich tragen unterliegen sie allen Boni und Mali die ein Waldgeist erhalten würde.





    Jäger der Nacht


    Die Jäger der Nacht sind verfluchte Wesen die im Kampf gegen den verderbten Nekromanten Heinrich Kemmler auf den Grabhügeln vielen. Einige von ihnen streifen immer noch umher, gefangen in einer Welt zwischen Leben und Tod kennen sie nur Rache.


    Jäger der Nacht (26 Punkte/Modell)


    B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    9 5 4 4 3 1 5 1 9 5+ 5+


    Einheitengröße: 5+


    Horn des Jägers: Jäger der Nacht stürzen sich mit einem entsetzlichen Schrei auf ihre Gegner. Sie erhalten daher immer einen Musiker ohne zusätzliche kosten. Solange der Musiker mit dem Horn des Jägers sich in der Einheit befindet verursacht sie beim Angriff Angst bis zum nächsten Spielzug der Waldelfen.


    Aura des Eiszepters: Von der Macht des Eiszepters erfüllt besitzen Jäger der Nacht eine kalte Aura des Verderbens die ihnen einen 5+ Rettungswurf gegen nichtmagische Attacken verleiht. Außerdem verfügen sie über magische Attacken.


    Rache: Die Jäger der Nacht empfinden einen unbändigen Hass gegenüber allen Geschöpfen und steigern sich im Kampf in eine unglaubliche Wut. Sie erhalten daher +1 Attacke in jeder Phase eines Nahkampfes in der sie nicht angegriffen haben.


    Verachtung: Jäger der Nacht sind so fixiert auf ihren Feind, dass sie dazu neigen alles um sicher herum zu vergessen. Sie sind daher immun gegen Psychologie.


    Schwanzattacke: Jäger der Nacht verfügen über einen lange, bösartigen Schwanz mit dem sie ähnlich wie Skorpione auf ihre Gegner einstechen. Jeder Jäger der Nacht erhält daher eine zusätzliche Attacke mit einer Initiative von 4, Stärke 3 und Kampfgeschick 4.


    Schatten der Nacht: Jäger der Nacht sind sehr agile Wesen und gelten daher als leichte Kavallerie.


    Diener der Ewigkeit: Der Wille eines Jägers der Nacht ist so groß, dass sie mit allen Mitteln versuchen nicht erschlagen zu werden. Sie verfügen daher zusätzlich über einen 6+ Rettungswurf, der sie auch gegen magische Attacken schützt.


    Verfluchte des Heinrich Kemmler: Es steckt immer noch ein kleiner Rest der Magie des großen Nekromanten in den Jägern der Nacht. Sie verfügen daher über Magieresistenz (1).


    Kreatur aus Athel Loren: Da sie immer noch einen Funken aus ihrem alten Leben in sich tragen unterliegen sie allen Boni und Mali die ein Waldgeist erhalten würde.





    SELTEN


    Patron der Mondgöttin


    Betrachtet man einen Wolfen des Midwinter bereits als furchterregend, so übersteigen diese Wesen selbst die größte Furcht eines jeden Lebewesens. So groß wie ein Riese und so resistent wie ein Drache werden sie von den Wolfkriegern als Halbgötter verehrt.



    Patron der Mondgöttin (285 Punkte)


    B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    5 5 0 6 6 6 2 5 8 3+ 5+


    Einheitengröße: 1


    Fell des Wolfen: Patrone der Mondgöttin besitzen ein dickes Fell, dass primär gedach ist, um sie gegen die immerwährende Kälte in ihren eisigen Gefänissen zu schützen. Darüber hinaus gewährt es ihnen einen 3+ Rüstungswurf. Allerdings hat es auch zur Folge, dass Patrone der Mondgöttin anfälliger gegen Feuer sind. Sie sind daher Brennbar.


    Aura des Eiszepters: Von der Macht des Eiszepters erfüllt besitzen Patrone der Mondgöttin eine kalte Aura des Verderbens die ihnen einen 5+ Rettungswurf gegen nichtmagische Attacken verleiht. Außerdem verfügen sie über magische Attacken.


    Halbgötter: Patrone der Mondgöttin sind furchterregende Wesen und verursachen daher Entsetzen. Darüber hinaus sind sie Unnachgiebig und gelten als Große Ziele.


    Verachtung: Patrone der Mondgöttin sind so fixiert auf ihren Feind, dass sie dazu neigen alles um sicher herum zu vergessen. Sie sind daher immun gegen Psychologie.


    Manifest des Eises: Die Aura um die Patrone der Mondgöttin ist so stark, dass sie über eine spezielle Schussattacke verfügen. Sie hat eine Reichweite von 6 Zoll, kann verwendet werden selbst wenn die Patrone der Mondgöttin marschiert sind und müssen sich nicht im Sichtbereich befinden. Das Ziel erleidet eine mit dem Artilleriewürfel bestimmte Anzahl von Treffern der Stärke 4. Bei einer Fehlfunktion passiert nichts. Sollte sich das Ziel komplett oder teilweise an bzw. in einem Wald befinden, so fokussiert sich diese Urmacht und die Treffer betragen sogar Stärke 5.


    Gunst des Waldes: Als Halbgötter vermögen die Patrone der Mondgöttin den Spruch "Baumsänger" mit einer Energiestufe von 3 zu wirken.


    Kreatur aus Athel Loren: Da sie immer noch einen Funken aus ihrem alten Leben in sich tragen unterliegen sie allen Boni und Mali die ein Waldgeist erhalten würde.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    11 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • Hi Nex, ich beglückwünsche Dich, aber als Neu usw. kann ich es leider nicht bezeichnen. Ich spiele die Winterelfen jetzt seit ungefähr einem Jahr. Und die Armee wir in ihrer Vollständigkeit (Geschichte und Liste sind seit 3 Monaten abgeschickt) am Heat 3 in Düsseldorf vorgestellt. Wenn DU willst komm vorbei (02./03.07) und schau sie Dir mal an, dass Farbschema ist Schneeweiß und Eisblau;) wir habe sogar ein Panorama mit Eissee usw.

  • Zitat

    Original von Oldblood
    Hi Nex, ich beglückwünsche Dich, aber als Neu usw. kann ich es leider nicht bezeichnen. Ich spiele die Winterelfen jetzt seit ungefähr einem Jahr. Und die Armee wir in ihrer Vollständigkeit (Geschichte und Liste sind seit 3 Monaten abgeschickt) am Heat 3 in Düsseldorf vorgestellt. Wenn DU willst komm vorbei (02./03.07) und schau sie Dir mal an, dass Farbschema ist Schneeweiß und Eisblau;) wir habe sogar ein Panorama mit Eissee usw.



    Ich meinte auch nicht die Tatsache, dass es sich um ein Winterschema handelt ;)


    03.07. ist mein Geburtstag .. kA ob ich da nach Ddorf will :D

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • ja idee ist nicht so neu, aber trozdem sehr nett. wolltest du noch mehr an der normalen liste ändern oder nur die eine besondere einheit??



    ich komm auf jeden fall mal vorbei wenn ihr am heat seid mal schaun wies aussieht ^^

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • Zitat

    Original von nop
    ja idee ist nicht so neu, aber trozdem sehr nett. wolltest du noch mehr an der normalen liste ändern oder nur die eine besondere einheit??



    Kommt noch mehr :)


    Die Idee ist aber auch nicht das Winterdings sondern die Story allgemein .. aber egal -.-

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Klasse Hintergund Nex. :] :anbeten:
    Ist schön stimmig zur kalten Jahreszeit der Waldelfen.
    Die dargestellten Einheiten sind natürlich gut auf Turnieren einsetzbar, da
    so gut wie alle Regeln der Gegenstücke (Dryaden, Baumschrate, Wilde Jagd und Baummensch) überneommen und umgeflufft wurden. :D
    Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht noch neue Einheiten oder Regeln, die die gesamte Armee betreffen schreiben würdest.
    Die kann man dann zwar nur in Freundschaftsspielen einsetzten, aber die bringen frischen Wind in die Angelegenheit.
    Ja, ich warte dann mal auf deine fantastischen
    Ergüsse deines Geistes ... ^^

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit

  • Zitat

    Original von Illuminati
    jo sieht ganz nice aus, wobei ich auch seit gut 5 monaten we spiele und mein farbschema auch winter ist^^. leider erst paar elfen/helden und alle bäume fertig^^.


    mfg Illuminati



    Es geht immer noch nicht darum, dass es ein Winterschema ist, sondern um den Background -.-

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Klingt ja schonmal ganz gut. Die Geschichte gefällt und nach dem Banner in deiner Signatur dürfen wir uns auf schone Confrontations Modelle freuen. Die Regeln hab ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, da ich denke, dass du die Armee ja hauptsächlich nach "echten" Regeln spielen wirst, werd' das aber nachher mal tun. Einziges Manko ist, dass es sich um Waldelfen handelt, denn Leute, die zurzeit Waldelfen anfangen, sind mir immer etwas suspekt, aber wenn das deine erste WH-Armee war, geht das in Ordnung.^^

  • Zitat

    Original von Rattenbändiger
    Klingt ja schonmal ganz gut. Die Geschichte gefällt und nach dem Banner in deiner Signatur dürfen wir uns auf schone Confrontations Modelle freuen. Die Regeln hab ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, da ich denke, dass du die Armee ja hauptsächlich nach "echten" Regeln spielen wirst, werd' das aber nachher mal tun. Einziges Manko ist, dass es sich um Waldelfen handelt, denn Leute, die zurzeit Waldelfen anfangen, sind mir immer etwas suspekt, aber wenn das deine erste WH-Armee war, geht das in Ordnung.^^


    Ich kam mit Woodies zu Warhammer und es werden immer meine Favoriten bleiben. Allerdings wird meine Armee auf ein Minimum an Woodies beschränkt =)


    Und Modelle wird es von den unterschiedlichsten Herstellern geben!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Klingt riichtig cool!!



    Sollen die Wölfe in deiner Signatur die Midwinter wölfe darstellen??


    Woher sinen die figuren ?
    Selbstgebaut??

    "Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."

  • das sind confrontation miniaturen, da gibbt ne armee die nennt sich wolfen. ham ziemlich geile miniaturen.

    wirsing=nop

  • Nette Idee! gehe ich richtig in der Anname, dass du die Werte von den neuen Einheiten einfach von den WE-Einheiten uebernommen hast, damit die Balance weiterhin stimmt??

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • ja ich weiß das der Thread schon älter ist , aber da nexfraxinus wieder im Forum aktiv ist und ich seine Armeeidee sehr interessant fand, würd ich gern mal wissen was draus geworden is.


    nexfraxinus: Deine Signatur hast du ja auch geändert, hast du für die Armee trotzdem noch die Conforntation - Wolven genommen ?

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

  • Zitat

    Original von nexfraxinus


    "Die Eisstreitmacht" aus Athel Loren soll eine wirkliche Winterarmee der Waldelfen darstellen - auch wenn sie vielleicht eher untypisch für die lieben Woodies sein wird.


    Allerdings waren die Waldelfen meine erste Armee bei Warhammer Fantasy vor sehr vielen Jahren. Damals kamen gerade diese 8er Boxen neu raus und das erste was ich damals in der Hand hielt waren 8 kleine, gleich aussehende Plastikminis :)


    Da wir scheinba echt viel gemeinsam haben, würde ich diesen thread und die Idee gerne wieder aufleben lassen.


    Auch meine ersten Minis waren die 8 Bogenschützen der Waldelfen :)


    Es gab für mich nichts anderes, bis die "neuen" Waldelfen mit Verrat an der ursprünglichen Geschichte und der Möglichkeit zu absoluten no-brain Listen mir jeglichen Bezug geraubt hatte und ich die WE ab da boikotierte bis ich auf die Winterelfen kam.


    @nex, ich finde wir sollten einen Club der der Winter oder Eiselfen gründen.


    Da ich schon etwas weiter bin, vom Spieltechnischen und Erfahrungswerte her, poste ich einfach mal was die Winterelfen bei mir bisher erreicht haben.
    Meine Geschichte werde ich dann auch posten sofern es Nex recht ist.


    Auf dem besagten GT 2007 wurde ich überraschend 4ter :)


    http://www.games-workshop.de/h…n/gt/2007/wh-3/index.shtm


    da sie extrem anstrengend zu spielen sind, habe ich eine ziemlich lange Pause gemacht. Die kleineren Turniere erwähne ich auch nicht, da sie nicht aussagekräftig sind.


    Mein größter Erfolg war dann dieses Jahr im Januar auf den Isarauen. Dort wurde ich 6ter. Ich hab mich wirklich wacker geschlagen, vor allem weil meine Liste als Kategorie B eingeteilt wurde (ich hatte auf A gehofft) mußte allerdings feststellen, dass ich gegen die MAgielamelisten die es gibt keine Chance hatte...


    http://www.tabletopturniere.de…ment_results.php?tid=2408


    ach ja, was mir noch einfällt... Mein allerestes t³ Turnier hatte ich ja auch mit meinen Winterelfen (damals waren sie aber noch grün...) gespielt. Das war in Erlangen und mir wurde leider das Finale verwehrt, weil das Turnier mit 4 Stunden Verspätung begann...


    http://www.tabletopturniere.de…t.php?action=show&tid=593


    so könnt ihr den Winterweg ein bisschen verfolgen. Die Liste glaub ich hatte ich damals eh ein paar mal im Forum gepostet ;)



  • Tja ja - die Box war aber auch toll ;)


    Club geht klar - HQ ist dann Skihalle oder in den Alpen ..


    Und nein habe nix dagegen - kriegst aber gleich mal eine PN!






    EDIT:


    Oh und @ "Priest of Hate" - bin da noch dran, allerdings wird das ganze arg dadurch verlangsamt, dass ich parallel zur Ausbildung noch studiere und somit leider nicht mehr so viel Zeit habe wie früher ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • Nein, das ist seine Art, mehr Fluff und Originalität in das Spiel zu bringen und das sehr schön finde ich. Man erschafft eigene Profile und Sonderregeln, benennt Einheitn um und benutzt eigene Modelle. Macht Spass nd ist für mich sogar das schönste am Hobby ^^

  • bringt nur herzlich wenig, wenn man damit nicht spielen kann...
    schade, gerade die Schneearmee hätte ich cool gefunden, meine Freundin malt ihre nämlich auch gerade in den blau/khaki-Tönen aus dem Armeebuch an...

  • Natürlich kann man damit spielen du brauchst nur die Erlaubnis des Gegners.
    Ausserdem kann man einfach Namen der Einheiten, die Modelle und Namen der Sonderregeln ändern und schon hat man eine "ganz andere Armee". Das stört niemand wenn man erklärt was was ist und man hat deutlich mehr Spass am Spiel wenn einem der Standart net passt.