Taktika mit HE

• Naja was heißt beweglich...schwertmeister und bogenschützen neben den Speerträgern war ok. hab bei einer massenarmee (orks) nen pures massaker angerichtet... (platz 18 / 40).

Aber der Plan ging auf: eine Flanke mit Fernkämpfern...der kern aus Blöcken. eine Flanke mit Kavallerie und der Magier in den grenzreitern auf der fernkampf seite...war ok.

• @ Bel Vara: Danke für die Taktik, das werd ich auch mal ausprobieren demnächst! Naja also heute werden Hallo (IMperium) und Ich gegen Dunkelelfen und Zwerge spielen und ich denke da eignet es sich auch als Hochelf nur reine Kav. Liste zu spielen und Hallos Artillerie und seine Staatstruppen werden, eher devensiv aufgestellt, das Zentrum halten und den Feind beballern, bis die Kavallerie die Flanken aufrollt. Was meint ihr?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• @ Bel Vara
    Ich würde das mit dem Erzer in den Grenzern auch gern mal ausprobieren, habe so ein bischen Manschetten vor der Sterblichkeitsrate bei den Grenzern. Ich könnte mir vorstellen, das der Gegner seinen Beschuß und seine offensive Magie auf diese Einheit dann konzentriert.

• Bel Vara: mir gefählt die taktik auch werd sie ev. mal ausprobieren.

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Bel Vara und nachtürlich an alle: Wie geht ihr eigtl. vor, wenn eure Magie an den Banncaddys abprallt und ihr augenscheinlih ned durch kommt mit Magie?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Das ist das Problem bei magiebasierenden Armeen. Es gibt viele Völker, die genug Magieresistenz haben um Deine Magie zu Blocken. Aus diesem Grund spiele ich lieber einen Prinz bei 2K als einen Erzer. Dazu kommt, das man die jeweilige Komplexität erstmal erreichen muß. Alles in allem eine sehr unsichere Angelengenheit. Wenn Deine Magie abprallt kannst Du nur versuchen mit dem Rest Deiner Truppen zu gewinnen, was aber ohne Heldenunterstützung meist recht schwer ist.

• Naja die einzige Gelegenheit wär ja, sich einen Erzmagier mit Buch von Hoeth zu holen und auf Pasche zu hoffen. Das wär mir so im Moment das Einzige was mir dagegen einfallen würde.

• also ich sag nur zauberbanner, erzer stufe4 mit buch von hoeht und n kleinen magier stufe2 mit 2bannrollen. also wenn du bedarf hast kannst du auch noch n 3magier nehmen aber nehm lieber 2edle zu pferd und steck den einen in die drachenprinzen und den anderen in 9silberhelme und unterstüzte sie mit ev. 5 grenzer und einer einheit speerträger 2rss und 10 bogis.

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Naja ok das spielt mana ber uach nur auf Turnieren^^. Außerdem find ich des Zauberbanner zwar gut, aber ned zu gut, um des Schlachtbanner verdrängen zu können. Würdet ihr übrigens einen Erzmagier auf einen Riesenadler setzen?

• Anarion ich geb das zauberbanner eben den drachenprinzen, ich brauch dafür kein extra ast.

• dämmliches Buch von Hoeth...totaler Müll das Ding und viel zu teuer.

Wenn ihr probleme mit Banncaddys habt, dann kümmert euch darum.
    Nen "Adler-Edler" macht sich da ganz gut um einzelne Magier zu killn oder auch um sich in den NK zu werfen und mit na Lanze den gegnerischen Magier aufzuspießen, dann halt fliehen.

Das ist zwar nur bedingt gut, hilft aber auch um die Bannrollenträger loszuwerden. Oder ihr kümmert euch frühzeitig um das Regiment mit dem Magier drinne.

Des weiteren macht sich das Zauberbanner ganz gut in einem infanterieblock, da die mehr Verluste aushalten und das mag. banner nicht so brauchen wie die derzeitigen Drachenprinzen.

• Warum hälstst du das Buch von Hoeth für Müll? Also irgendiwe versteh ich das ned. Ok, es is teuer aber ich glaub, wenn man die entscheidenden Zauber mit totaler Magie durchbringt, dann ist es seine Punkte auf jeden Fall wert.

• Das Problem ist dass man nur 4 Sprüche kennt. Wenn du zB gegen Imps mit Dampfpanzer spielst MUSST du den Geist der Schmiede erwürfeln sonst kannst du schon einpacken. Und die Chance den Spruch zu kriegen liegt bei 2 Dritteln....kann man verpatzen.
    Ausserdem ist man gezwungen einen Banncaddy zu spielen wenn man einen Buch von Hoeth Magier hat. Wenn man nur mit einem Erzmagie rmit Silberstab, 3 Bannrollen und Ring des Zorns (so wie ich meistens ) spielt, brauch tman den nicht. Mit Zauberbanner und 2 Ringen kann man mit de rKombo auch nen ziemlichen Magiedruck aufbauen und man hat dank Silberstab alle wichtigen Sprüche.

07.12.07 - AGKVU

• Achso du meinst also, dass man dadurch, dass man eben einen solchen Erzmagier spielt, man wieder viele andere Unterstützungszauberer braucht, die die Summe der Teile am Endeffekt übertreffen. Klingt logisch, danke für die Aufklärung.

• ich finde das grössere Problem ist, dass der Erzmagier nur 4 Sprüche kennt, da man bei falschen Sprüchen schon erhebliche Nachteile im Spiel haben kann. Denn was bringts mir wenn ich nen Müllsprcuh durchbringe?
    Wie gesagt halt glücksabhängig.

07.12.07 - AGKVU

• Naja aber dem könnte man ja vorbeugen, wenn man dem Erzmagier den gewissen Ehrentitel gibt, ich glaube ich brauche nicht zu sagen, was für einen, Chuck^^. Also von daher wärs schon wieder ein bisschen besser spielbar, aber ich glaub bei 2000 Punkte is ein Prinz eher angesagt wie ein Erzer.

• Ich spiel einen Erzmagier meist mit Weiser, Sternenholzstab und bannrolle. selten dann noch silberstab. da man die 4 wichtigsten sprüche dann hat. aber sollte man mal 5 brauchen ist der stab drinne.

• Meine Erzmagierin ( 400 Punkte ) hat immer Adler, Annulianischer Kristall, Weiser, Phönixwächter und bis jetzt hatte sie immer Himmelsmagie. Damit ist sie schön weit weg vom Geschehen.