Board Liga im WH-Client.

• Ähm, das sind Punktedifferenzen für ein 2250p Spiel, für 1000, 15000 oder 2000p nicht geeignet, wobei ich grad merke das der schlaue Thorben das auch schon gemerkt hat :D

Und was ist wenn es nicht genug Spieler für eine Kategorie gibt? ich denke dann müssen auch verschiedene Kategorien gegeeinander spielen, ich schlage dann vor, dass das Ergebnis um dei Differenz der Kategorien verschoben wird. Wenn also ein Kategorie 3 einer Kategorie 1 20:0 aufs Maul gibt wird das um 2 verschoben zu nem 18:2

07.12.07 - AGKVU

• Wäre auch dafpr das dies so passiert. Kategorie 3 bekommt bei einem Spiel gegen einem Kategorie 1ser ein 18:2 wenn man 200 verliert. Außerdem, hallo, das ist Wh. Man muss halt zeigen, das man sich selbst mit schlechten Listen gegen Gute durchsetzten kann. Und dies geht, sonst würde man ja immer nur Imps, Woodies oder so im Vordergrund sehen, was aber nicht der Fall ist.

Dann bin ich noch für die Änderungen in meinen Vorherigen Post. Wenn das passiert sicher ein spannedes tunier. übrigens würde ich mich als Orga Helfer bereitstellen, da ich eh nicht mitmachen will. Würde dann mit Tw die Listen bewerten, da er doch einige Völker noch nicht so ganz kennt um einzuschätzen ob es Lame ist. Außerdem könnte ich oder Tw öfters bei Spielen zuschaun oder mindestens mal Vorbeischaun.

Außerdem wäre zu klären ob man minus Punkte bekommen kann. Verliert eine KAtegorie 3 Liste, gegen eine aus Kategorie 1 mit einem 20:0 was passiert dann? Steht es dann 22:0 oder 22:-2 oder 20:0?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Hm,

Ich glaube das sind zuviele Kategorien, in anbetracht der Spielzeit die mir zur Verfügung steht, könnte ich nur in einer, max. 2 Kategorien regelmässig spielen.
    Und irgendwie glaube ich das das nicht nur mir so geht.

Ich würde 2 Kategorien vorschlagen:
    - 1000 pkt. gemässigte Listen ( die kann ja gerne Tempelwache überprüfen.)
    eher für Anfänger und Leute die auf spassige Listen stehen.
    - 2000 pkt. Harte aber nicht Lame Listen (s.o.) für die Fortgeschritteneren und
    die Armeelistenschmiede unter uns.

Das sollte für momentan 10 Interessenten erstmal ausreichen.
    Wenn später noch mehr Leute dazukommen sollten,
    (was ja sinn der Sache ist) kann man bei Bedarf immer noch Zusatzkategorien
    einführen.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• Ich bin dafür beim Fall dass Kategorie 1 gegen 3 20:0 gewinnt, diese zu einem 22:0 zu verschieben, da es schon was besonderes ist sowas 20:0 zu besiegen.
    aber das schafft eh keiner von daher :schlafen: ^^

07.12.07 - AGKVU

• Ich stimme Deathskull in Sachen Gelände, Armeestandarte und "Armee der Götter Ausnahme = doof" zu.

9 verschiedene Spielarten wäre mein Kritikpunkt gewesen. Können wir uns nicht auf eine einigen? Es werden eh nicht alle spielen, die Interesse bekundet haben und selbst wenn sind wir nur 10. Da reicht eine Punktzahl und eine Kategorie.

Ich finde das mit dem um 2 verbessern aber extrem unschön. Wenn ich nicht lame spiele, klatscht mich lame mit 0:20 weg, das wird dann auf 2:18 geändert. Davon kann ich mir auch nix kaufen.

• Zitat

Ich finde das mit dem um 2 verbessern aber extrem unschön. Wenn ich nicht lame spiele, klatscht mich lame mit 0:20 weg, das wird dann auf 2:18 geändert. Davon kann ich mir auch nix kaufen.

So wird das aber auf Kategorien Turnieren gehandhabt, man kann halt nicht mehr machen als möglichst gleiche Kategorien gegeneinander spielen zu lassen, und wenn verschiedene spielen, dann dass ergebnis halt zu verschieben.

07.12.07 - AGKVU

• Könnte man sich nicht einfach auf eine Kategorie einigen?

Akito will ja seine Lehre jetzt überarbeiten, dann nehmen wir sowas ähnliches. Es ist halt ein Turnier, da würde sogar ich auf ne Fluffliste verzichten und Spieler, die lame spielen, haben eh kleine Schwänze und werden ausgegrenzt.^^

• Mit nur einer Kategorie wäre ich ja
    auch am glücklichsten:

normale Turnierlisten, 2000 pkt.
    die üblichen Beschränkungen:

keine 2 gl. Seltenen
    keine 3 gl. Elite
    keine 4 gl. Kerneinheiten.

was Magie angeht,
    nicht mehr als 10 EW insgesammt, gebundene zählen als 1 EW

Keine Listen mit meterlangen Bärten.
    Keine besonderen Charas. (ist geschmackssache aber für mich OK)

wir sollten das nicht zu kompliziert machen.

Gruss Billingsly.

• Finde ich auch. Für den Anfang sollte man es so einfach, wie möglich handhaben und wenn das erstmal gut klappt, kann man ja sehen, wie sich das erweitern lässt. Gibt es keine Standartturnierregeln, nach denen man sich richten kann?

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Leider zurzeit nicht wirklich. Vor einiger Zeit hätte man Akito nehmen könne, aber die sind spätestens seit den Baumschmusern etwas veraltet.

Ich würd' echt die einfachen Regeln ( wie sie Sir Billingsly schon gepostet hat) nehmen - wobei ich sogar auf 8 EW runtergehen würde, aber damit stehe ich ziemlich alleine^^ - und dann darauf vertrauen, dass kein Schund rauskommt. Bei 10 Mann müsste man ja eine Einigung finden oder auch Leute zur Einsicht bringen, die eine nicht genehme Liste spielen.

• Was ist eigentlich das Problem mit den Energiewürfeln? Ich hatte vor, mal mit einer Tzeentch Mage-heavy Armee rumzuspielen, und entweder wird mir gesagt, das sei so bärtig, dass bald niemand mehr mit mir spielen will, oder dass sie nur etwas taugen, wenn mindestens 20 Energiewürfel drin sind .. ich bitte um etwas Aufklärung, ich weiss es wirklich nicht.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Da ich selbst gerne Tzeentch Dämonen spiele, sag ich dazu mal folgendes:

Tzeentch mit 20 EW ist selbstverständlich lame, und macht niemandem Spass.

Es gilt hier einen Mittelweg zu finden, der deinem Gegner eine faire Chance lässt, dir aber nicht alle Siegchancen verbaut.

Tzeentch hat grundsätzlich wirklich viele EW (8 EW ist für eine Tzeentch Legion wirklich lachhaft), unter anderem deshalb auch mein Vorschlag mit den 10 EW. Das ist für die meisten noch zu handeln.
    ABER viel Zaubern = viele Möglichkeiten einen Bannpatzer zu werfen.
    Daher viele Chancen deine teuersten Modelle zu verlieren.

Ausserdem haben die meisten deiner Einheiten halt ein Glaskinn. So dass du wenn du erwischt wirst leicht zu massakrieren bist.

Gruss Billingsly

• @ volth tzeench ist bärtig schon wenn es alleine um 13 EW geht weil man normalerweise nur 4-6 BW hat, man kann nichts dagegn machen, vorallem weil man nicht alle Schadenszauber bei Tzeench bannen kann, weil es zu viele sind. Sie ist einfach bärtig!

@ Turnier:
    Die Kathegorien sind extra so, wenn jetz der größte Teil freundschaftlich Spielt und nur einer Lame oder Bärtig spielt, dann hat er pech gehabt, muss er seine Liste umändern. Man muss sich einfach der Mehrheit fügen.

Oder man lässt die Kathegorien weg, und spielt nach:
    bei 2k

max 3 gleiche Kerneinheiten
    max. 2 gleiche Eliteeinheiten
    keine doppelte seltene Auswahl^

@ die Regeln, ich hab mich nach den nächsten T³ Turnieren gehalten und ihre Regeln.

SdC listen sind erlaubt, aber ohne besondre Chars.

gruß TW :bye:

Zur Zeit sind insgesammt 6 Leute angemeldet, nochmal es werden nur Leute aufgenommen, die per PN mir ihr Volk Punktezahlen und namen im Client schreiben.

• Zitat

Oder man lässt die Kathegorien weg, und spielt nach:
    bei 2k

max 3 gleiche Kerneinheiten
    max. 2 gleiche Eliteeinheiten
    keine doppelte seltene Auswahl

#

Ich glaub so ist es einfacher..........

07.12.07 - AGKVU

• 2K Listen mit den oben genannten Einschränkungen wären auch mein
    Favorit..

@ Tempelwache: Schon mal versucht Muskentenschützen oder
    Kanonen zu bannen ? ;)
    Aber man muss es ja nicht übertreiben mit den EW.

Gruss Billingsly

• Okay so werden dann harte Armeen verhindet wir spielen also nach den Kreteriern mir max. 3 kern und so weiter.

Gibt es doch verdammt harte Listen gegen Fluff oder freundlcihe Listen, so werden abzüge bezüglich der Siegpunkte der Orga vorbehalten.
    Zur Orga gehören also als Armeelisten auswerter Deathskull und MdM.

gruß TW :bye:

EDiT: Bitte die Liste vollständig schicken, auch mit magischen Gegenständen.
    Man ist dazu verpflichtet seinem Gegner die sichtbare Ausrüstung jeder Zeit zu sagen.

• OK, so ist es dann gut.

Noch eine Idee von mir:

Die Listen werden ohne magische Gestände von euch hier gepostet. Dann muss man nicht vor jedem Spiel die ganze Armee vorstellen.

EDIT: Kann ich ein Armybuilder Text Summary schicken?

• ok dann hier meine Listen für 200 und 1500 Punkte:

Chaosgeneral (Ungeteilt)
    +Drache
    +Schild

Erhabener Champ (Khorne)
    +Ross
    +Schild

Tiermenschenschamane *hust* banncaddy....*hust*

5 Chaosritter (Khorne)
    +Kommando

5 Chaosritter (slaanesh, Auserkoren)
    +Kommando