Salve beings,
Unser heutiges Thema: Züchterklan.
Wie die meisten von euch vielleicht wissen, spielt keine Sau Rattenoger.^^ Das finde ich sehr schade, weil die Viecher echt "hübsch" sind. Deshalb hab ich mir mal Ideen für eine Züchterklanliste gemacht.
Damit wir einen anständigen Züchterklan haben stellt sich uns folgende Bedingung: Keine Einheiten aus den drei anderen großen Klans (Pestilenz, Skyre und Eshin) sind erlaubt, alles ,was sich in der Armee befindet, muss vom Klan Moulder oder von einem Kriegerklan sein.
Zwei Spiele hab ich bis jetzt gespielt.
Das hier war meine erste Listen-Idee, die ich im zweiten Spiel spielen konnte:
1250 Punkte
Meisterzüchter mit Peitsche und Skavenbräu als General
Skavenbräu......ist entweder Top oder Flop^^. Bei 2-3 hat man den Jackpot gezogen. ROs mit Raserei sind ein Bild für die Götter. Bei 4-5 ist das auch noch in Ordnung, da der Hass einigermaßen ihr miserables KG ausgleicht. 1 ist doof, weil wir dann 50 Punkte zuviel ausgegeben haben. Bei 6 sind wir in den Popo gekniffen. Besonders wenn wir so intelligent waren das Bräu unserem General zu geben.^^
AST mit Sturmbanner
Gesetzt. Beschuss ist tödlich für Züchter. Man muss nur jede Runde hoffen, dass es nicht ausbrennt.
Warlock mit zwei Bannrollen
Stilbruch, aber die normale Liste hat keinen Zuchthexer. Da er keine Ausrüstungen bekommt, kann er nicht zaubern ist also nur zum bannen drin.
26 Klanratten mit SM
25 Klanratten mit SM
Gesetzt da Basiseinheit. 25 ist ne gute Größe, der 26te ist drin, weil ich noch Punkte hatte.
26 Sklaven mit M
25 Sklaven mit M
Standard.
2 Meuten Riesenratten
1 Meute Riesenratten
Opfertruppen sind wichtig und wir haben uns ja selbst die Schattenläufer und die Giftwindkrieger verboten.
4 Rattenoger
4 Rattenoger
Züchterklan spielt man auf Nahkampf, dafür braucht man Hard-Hitter. Das sind diese Jungs.
Nun denn, wie ich bereits sagte, habe ich zwei Spiele gemacht. Im ersten Spiel musste ich eine Abwandlung spielen, da nur 1000 Punkte gespielt wurden.
Also:
-4 Klanratten
-10 Sklaven und die Musiker
-einmal Riesenratten
- Warlock und Ast ( riskant)
+ ein Meisterzüchter mit Peitsche, der General wird, damit das Bräu nicht beim General ist.
Es ging gegen Volth Bauern. Ist schon eine Woche her, deshalb hab ich nicht mehr alles im Kopf.
gelernte Sachen:
Das Sturmbanner hab ich vermisst, weil mir das Trebuchet ziemlich zugesetzt hat. Rattenoger in raserei rocken. Hab aus irgendnem Grund mit ner Überlegenen Niederlage verloren. Kein Plan wieso.^^
Das zweite Spiel mit der oben genannten Liste gegen Sir Billingslys Tzeentch-Dämonen:
Ich Trottel hab meine Bannrollen vergessen und konnte mich mit meinen 3 BW gegen seine Magieübermacht wehren. -.-
Außerdem brannte das Sturmbanner sofort aus, weshalb sein Beschuss mir ordentlich zusetzen konnte.
Ebenfalls würfelte ich prompt die 6 für das Bräu, weshalb sich die Einheit mit General fast ohne sein Zutun selbst killte.
Zudem fiel ich wie ein Anfänger auf seine verweigerte Flanke rein.
Kombiniert mit den gnadenlos guten Instabilitätswürfen für die Horrors, war das ein verdientes Massacker für ihn.^^
Ich habe also bis jetzt nur aufs Maul bekommen. In gewisser Weise ist natürlich die Liste dran Schuld, aber ich habe auch reichlich Spielfehler gemacht.
Also, Ideen, sowohl Listenverbesserungen als auch eigene Erfahrungen mit Züchtern sind erwünscht.