• Ja ihr habt richtig gelesen. Starcraft 2


    Es wurde gestern offiziell angekündigt und es gab auch schon spielszenen zu sehen.


    2 Trailer, einige Screenshots, Artworks und ein paar infos gibt es auf:
    www.starcraft2.com


    Außerdem gibt es HIER die beiden ingame-Videos zum download (oder einfach bei Youtube suchen; da gibts die auch schon).


    Ich bin begeistert und habe jetzt auf jeden fall einen neuen most-wanted-Titel (es hat Hellgate London und Warhammer Online, in meiner persöhnlichen Rangliste überholt).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rattenbändiger
    Wird es besser als Dawn of War: Dark Crusade ?^^


    ist kein problem. der Starcraft 1er teil mit Addon war ja schon besser als DoW Dark Crusade :D


    ne. ehrlich ich find absolut geil. hatte in der letzten pcgames gelesen dass blizzard eine Forsetzung eines titels machen will, war nur nicht klar ob für world of warcraft, warcraft und wer weiss qwas. außenseitertipp war starcraft2 und ich hatte es auch sooo gehofft.


    Ich finds megageil und leihe mir zukünftig keine starcraft cd mehr, sondern da ist das geld wert!

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • bedauernswerter Weise werden die systemanforderungen zu viel für meinen armen kleinen läppi sein :(

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • Dass Starcraft2 angekündigt wird ist doch schon seit Wochen bekannt...
    Soweit ich gehört habe wird am Spiel selbst allenfalls minimal geändert und man bringt das alte Spiel mit neuer Grafik.


    Thalon

  • Es war schon länger angekündigt, dass Blizzard am 19. Ihr neues Projekt vorstellt. Eine Starcraft-Fortsetzung war aber auch am warscheinlichsten.


    Ein Rollenspiel (SC-Rollenspiel; Diablo3; oder WoW2) wäre unsinnig gewesen, da Blizzard ja mit WoW genug Geld schäffelt.


    Allgemein ein neues Warcraft-Spiel wäre unsinnig, da die Story ja nbei WoW etwas weitererzählt wird (außerdem würde es zu viele Leute von WoW abziehen).


    Da blieben nurnoch die Alternativen Starcraft2 oder ein Starcraft oder Diablo Spiel eines anderen Genres, oder ein Ganz neues Spiel.



    Das das Spielprinzip gleichbleibt ist klar. Aber es werden viele neue Truppen hinzugefügt, und alte verden teilweise veränderert. Blizzard will, dass sich die Rassen noch mehr unterscheiden (aber natürlich trotzdem balanced bleiben).
    Das ist für mich keine "minimale Änderung".

  • Ich denke nicht das einfach mal das alte Spiel mit neuer Grafik rauskommt. Blizzard ist das was GW einfach nicht ist: Hochprofessionell. Die Wissen was sie tun, die wissen das sie lange an Dingen arbeiten müssen wenn es gut sein soll und sie arbeiten so lange an irgendwas bis es so gut ist wie es beim Release sein kann.


    Sie werden keinen Abklatsch von StarCraft produzieren und nicht einfach Warcraft 3 nehmen und es ins StarCraft-Universum verschieben. Von Lost Vikings und Rock'n'Roll-Racing damals auf dem Super Nintendo hat Blizzard bis heute für mich noch kein schlechtes Spiel produziert. Jedesmal habe ich bisher hohe Erwartungen in ihre Spiele gesteckt und noch nie wurde ich enttäuscht. Zumindest nicht von einem fertigen Produkt, sondern eher davon das Blizzard einige Sachen einfach nicht rausbringt (Starcraft: Ghost, Warcraft Adventure). Aber das was sie veröffentlichen ist einfach nur gut und somit belegen sie das ihre Firmenpolitik richtig ist.


    Letzteres können sie sich aber bei der Ankündigung "Starcraft II" einfach nicht leisten. Wenn sie das jetzt doch nicht rausbringen werden sie alle miteinander aufgeknüpft ^^



    Oh je, mein erster Post in diesem Forum und dann noch absolutes Off-Topic. Hallo an alle und so!


    Hier muss mal ein Vorstellungsforum hin, wo man mal richtig Hallo sagen und sich vorstellen kann ;)

    "Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

    Einmal editiert, zuletzt von wayld ()

  • Und ob Starcraft II eine Art Aufguss von Teil eins werden wird, und dazu hat Blizzard auch eine Menge Gründe. Ein komplett verändertes Starcraft würde zu viel Risiko bedeuten, also versteift sich Blizzard auf die Erweiterung des Contents und den Feinschliff.


    Die Optik bleibt nahezu unverändert wie man ja an den Screens und Videos schon sehen kann, das Interface ist fast das gleiche geblieben. Hinzu kommt, dass vorerst auch nicht in Erwägung gezogen wird neue Armeen einzuführen, was ich allerdings auch keineswegs traurig finde wenn man mal zu den Genrekollegen schielt.


    Die Völker werden überarbeitet und bekommen neue Einheiten, die Grafik wird auf einen neuen Stand gebracht, behält aber stilistisch die alte Optik.


    Starcraft hat nunmal eien Ära geprägt und ist daher natürlich auch für den Hersteller ein heisses Eisen mit dem sehr hohe Erwartungen verknüpft welche sich aus dem Vorgänger ergeben. Zuviele Änderungen würden wohl gerade von der eingefleischten E-Sport-Szene schlecht aufgenommen.


    Was also kommt ist eine frischzellenkur mit einigen Erweiterungen des Grundgerüstes und hoffentlich allen Neuerungen welche mitlerweile im Genre angekommen sind was die Bedienerfreundlichkeit angeht. Wenn nun dann noch die Storyline atmosphärisch und spannend weitergeführt wird, dann bin ich damit auch absolut zufrieden. Denn man hat ja auch oft genug geshene wie sich Spiele aufgrund zu großer Änderungen selbst überholt und abgehängt haben!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Das es ein Echzeitstrategiespiel bleiben wird steht ja außer Frage. Auch das das Resourcenmodell erhalten bleiben wird sieht man den Screenschots an. Auch die Gebäude erkennt man direkt wieder. Das ist schon klar war bei
    WarCraft 3 aber auch schon so. Aber ähnlich wie bei
    WarCraft 3 erwarte ich das Blizzard alles bringt was zur Zeit Standard ist und mal wieder noch was draufpackt. Es sind da eben mehr die Details die die Unterschiede ausmachen. Aufgüsse der Echtzeitthematik haben wir nur all zu oft gehabt inzwischen. Daher gefallen mir auch DoW und jetzt Company of Heroes so gut, weil sie eben mal ganz andere Modelle nutzen.


    WarCraft 3 hat eben das ganze beschleunigt indem die Helden eben erstmal rumlaufen mussten um Creeps zu töten. Erreichte ebenfalls frühere Angriffe, genau wie das System der Kontrollpunkte, wobei ich letzteres noch ein Stück besser finde.


    Wie gesagt, es geht doch in vielen Computerspielegenren nur noch um die Details die dich von anderen Produkten abheben.


    Das Interface ist ja so ohnehin eher üblich und übersichtlich.


    Nunja, man sollte aber auch nicht zu viel spekulieren. Immerhin halte ich ein Release frühestens 2009 für wahrscheinlich (und eher nicht Anfang des Jahres) Bis dahin wird noch viel geschehen.


    OT: Zu deinem Avatar: Alice ist schon ein geniales Spiel :) Die Atmosphäre ist einfach toll und die Umsetzung der Thematik erst recht.

    "Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

  • Ot: Jap, auch der Grund warum ich mit besagt Katze zu einem horrendne Preis als Resin-Statue gekauft habe und sie mein Schlafzimmer ziert ;)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Der 1. Teil war schon hammer und mit Brood War war des spiel der Wahnsinn hoffentlich wirds 2er genauso geil

    Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)


    Viribus unitis

  • Hat das eigentlich Old-School einzelne Truppen oder wie bei neueren Sachen ganze Einheiten? Ist darüber was bekannt? Das "einzelner-Soldat-Konzept" finde ich mittlerweile nämlich gewaltig überholt.


    Na ja, im generellen muss es ja nur Starcraft 1 mit besserer Graphik werden und es ist schon gut, aber ich hoffe dennoch auf eine Steigerung. Blizzard wird mich ja wohl nicht enttäuschen, oder?^^


    EDIT: LeRagpicker: Geeps, bin aber so gut wie nie on.^^

  • Zitat

    Original von mul
    Mann mann Starcraft. Ist mitlerweile über 10 Jahre her das 1er. War das erste Spiel, das ich aufm Pc gespielt hab. Das warn noch Zeiten :)

    Ich würde auch gerne in 2008 leben :D
    Nächstes Jahr feiert Starcraft nämlich erst den 10. Geburtstag ;) (öhm du hasts schon mit 6 gespielt?)

    Einmal editiert, zuletzt von Thalon ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie das Starcraft2 Spiel zu groß verändern würdsen würde es für viele kein echtes Starcraft mehr sein. Sehe ich übrigens genauso.
    Deswegen Überarbeiten sie vor allem die moderne Kritik an diesem Spiel bezüglich Unterschiedlichkeit der Rassen, Stärkebalance der rassen, Grafik!!!! und vll auch etwas die Story.


    Und ich finde die Völker sind nicht ganz so ausgeglichen.
    Denn ich finde dass die Zerg im Lufkampf besonders auf Kreuzer/Träger bezogen sehr oft den Kürzeren gezogen haben. Und dass die imemr erst ne drohne hatten bevor sie was bauen konnten hat den Schnelligkeitsbonus auch etwas entschärft.
    Wenn man gegen richtige Pros spielen muss und selbst mehr oder weniger ein totaler noob darin ist wird genau diese Schwächen bemerkt haben... Wenn der protoss mit ner voll ausgebauten Armee ankam war den Zerg auch egschichte. Das trat vor allemn häufiger auf wenn man gerade 3 Gegner totgerusht hat und dann an den 4. will...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox