2250p Goblins + 5 Orks^^

  • so meine lieben orkfreunde.
    ich habe mir jetzt eine neue liste überlegt, da meine kolegen irgendwie net mehr gegen meine wildschweintaktik antreten wollen oO. ich habe deshalb in vereinzelten spielen paar einheiten getestet wie ich sie am besten einsetzten kann. nun da ich eh mal ne relativ reine goblinarmee testen wollte ist dies dabei rausgekommen oO:


    2250p


    Helden: 747p


    Wildorkwaaaghboss: 425p
    Lindwurm 200p
    Kurlags Klävarä Klingä 25p
    schützendes Schmuckstück 25p
    Gorks Rüstung 50p


    Goblingargboss: 122p
    Ast 25p
    Wollopas Einwegwunda 15p
    Verz. Schild 15p
    Mutmacha 15p
    Halsband des Zorga 5p
    Riesenwolf 12p


    Nachtgoblinschamane: 100p
    2x MBR


    Nachtgoblinschamane: 100p
    2x MBR


    Kern: 843p


    25x Goblins: Schild, Kom. 120p
    25x Goblins: Schild, Kom. 120p
    25x Nachtgoblins: Kurzbögen 1 Fanatic 100p
    25x Nachtgoblins: Kurzbögen 1 Fanatic 100p
    5xSpinnenreiter: musiker, bögen 76p
    5xSpinnenreiter: musiker, bögen 76p
    5xWolfsreiter: kom, Schild, Speere 100p
    5xWolfsreiter: Speere, musiker 71p
    2xSnotlinge: 40p
    2xSnotlinge: 40p


    Elite: 400p


    Speerschleuder: Treiber 40p
    Speerschleuder: Treiber 40p
    Speerschleuder: Treiber 40p
    Speerschleuder: Treiber 40p
    8x Squighoppaz: 120p
    4x Squigherde: 120p


    Selten: 260p


    Kurbelwagen: 40p
    Kurbelwagen: 40p
    3x Flusstrolle: 180p


    wenn ich mich net verrechnet habe sind es genau 2250p


    Einheiten: zu viele :]
    Bannwürfel: 4 +4 rollen
    Energiewürfel: 4


    bitte um eventuelle verbesserungen oder bestätigungen^^.


    mfg Illuminati

  • Vermutlich weil das andere keine Nachtgoblins sind und somit keine Fanatics dabei haben dürfen. Als würde es der eine Punkt Moral bringen ;) Außerdem kommen Goblinbogenschützen in meiner Erfahrung auch regelmäßig näher als 8 Zoll an den Feind ran, und die Reste rennen dann so schnell es geht wieder weg ^^


    edit: Ich mag die Liste. Ich mag alles was viele Goblins drin hat. Irgendwie kommt mir aber der Orkwaaghboss so fehl am Platz vor. Die Armee ist doch ohnehin eine reine Spaßarmee, also würde cih auch meinen Komandanten klein und fieß sein lassen statt groß und dick.


    Ich bin allerdings einfach Nachtgoblinfreund. Ich würde die Speerträger zu Nachtgoblins machen und die gewonnenen Punkte in noch 2 Fanatics investieren. Oder am besten gleich 12. Aber das würde Kavallerie kosten. Oder eben den Ork-Waaghboss. (beißt sich meiner Meinung nach so) 4 Fanatics auf die 2 (dann) Nachtgoblinspeerträger aufteilen und gut ist's. Gegen Zwerge ist das sogar besser und der eine Punkt Moral ist meiner Meinung da nicht sooo wichtig, weil er eben so selten den Ausschlag gibt. Es ist ja nicht so das ein Aufriebtest gegen die 3 soviel besser ist als gegen die 2, um ein paar gültige oft auftretende Werte zu nennen. Normale Goblinbosse können ja dann hinter den Regimentern stehend aushelfen.


    Die Liste ist auf jeden Fall lustig.

    "Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

    2 Mal editiert, zuletzt von wayld ()

  • wayld.. beim ersten blick würde die liste jeder lustig finden. hat mein gegner heute auch gesagt^^. danach fand er sie net mehr so lustig als bei ihm nix mehr stand. zudem war es jemand der mal zu mir gesagt hat goblins können nix =).


    ich gebe dir wirklich recht das es auf dem papier recht nett aussieht, aber richtig gespielt ziemlich böse ist.


    deine verbesserungen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. das würde meine ganze liste umwerfen und schlechter machen. außerdem will ich keine fanatics an der front.. die schaden IMMMER nur mir. wo ließt du eigentlich speerträger? hab sowas garnet ;)


    mfg Illuminati

  • also sry, aber ich finde diese Liste einfach viel zu nett, Ausser den 4 Speerschleudern hast du mMn nichts hartes. Außerdem würde ich wenn man Trolle spielt, nur normale einsetzten, da bei den anderen das Preis Leistungs verhältniss einfach nicht mehr stimmt.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Stimmt. Ich meinte die normalen Goblins eben. Pure Angewohnheit bei bogenlosen Goblins von Speerträgern auszugehen.


    Gegen was hast du die Armee denn gespielt und wie genau eingesetzt? Ich kann mir nicht vorstellen das der Lindwurmork alle Arbeit alleine erledigt. Speerschleudern kommen ja auch aus der Rubrik "Gut und günstig" Aber die ganze Infantrie und Kavallerie muss ja auch was sinnvolles tun. Im übrigen würde ich dann gar keine Fanatics spielen wenn sie immer dich treffen ;)

    "Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

  • @ deathskull, find das ganze ja auch ganz nett. das mit den trollen stimmt, hatte aber genau 60p über... wollte eigentlich nochn 3er snotling blockerteam machen, hab aber net mehr. zumal kann nach einem spiel gegen sowas auch niemand behaupten das die liste lame ist wenn er verliert^^und wenn ich verlier mach ichs wie Grimgork und schiebs auf die Goblins xD. hab mich damals ein bischen an nex orientiert als ich seine liste gesehen hab und nach meine vorstellungen umgebaut.


    das ganze war gegen chaos, der sieg hat mir eigentlich net viel bedeutet, da seine armee irgendwie naha sehr barbaren und chaoskrieger lastig war.. mir hats nur gereicht zu sehen wie kleine goblins riesen dosen vermöbeln =).


    am freitag hoffe ich ist nen guter spieler im gw der imps oder khemri/vamps zockt. will das ganze mal gegen ne ballerburg testen und angsteinflößende gegner testen^^.


    mfg Illuminati

  • Hi ich spiele ja auch orkz habe so 5000Pkt habe aber alle Gobbos raus geworfen ausser die maschienen weil die halt sehr unzuferlässig sind. aber es ist doch nicht gut die fanatics hinten zu haben kommt jemand mit einer kavallerie einmal durch dann tanzt der doch bei dir herum und kann dort so doch mehr schaden bei dir ferursachen