Todeskorps von FW

  • Servus


    Ich will mir bei Forgeworld die Todeskorpsmodelle kaufen. Will mir die aber nicht bestellen sondern aufm Gamesday kaufen.
    Meine Frage: Hat der Forgeworldstand aufm Gamesday alle Modelle vorrätig dabei? Könnte ich mir dort ne komplette Armee kaufen?

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • das wirst du ja sehen wenn du da bíst^^
    also eig hat der stand aufm gamesday viel, also ich denke das du die armee da bekommen solltest, weils ja auch relativ neu ist die figuren.

    wirsing=nop

  • Ich würd dir empfehlen, bei deinem Kauf zu beachten, dass du ned oft zum Games Day kommst^^. Ansonsten find ichs klasse, dass hier jemand genauso enthusiastisch mit den Todeskorps ist, wie ich :peace:. Vielleicht könntest du uns ja sagen, wie du deine Armee von Krieg weiter aufbauen willst?

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Also mein jetziger Plan sieht wie folgt aus:


    Jede Menge schwere Waffen und Horden von Soldaten. Das bleibt dann alles stehen und beschützt die 3 Basilisken die den Gegner zu Brei schießen. Wenn er dann zum Vorrücken gezwungen wird nehmen ihn die Soldaten auseinander. Soweit in der Theorie.


    Ja also wenn ich mir alles Kaufe was ich brauche, komm ich so ca auf 800 Euro. Aber das is ned so das große Problem. Ich find die Modelle echt hammer Genial! Und wenn ich noch was brauche muß ich halt ein Jahr warten :)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Man kann FW Minis doch auch in der Drakenbug kaufen bzw. bestellen ohne, dass es mehr kostet.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Odin. Also zu deiner Armeeplanung bei den TOdeskorps von Krieg, hab ich ein bisschen was anzumerken. Wenn du schon die sehr löbliche Fluff Taktik mit den Basilisken verwendest, dann würd ich dir auch raten, die Todesreiter zu verwenden. Ich glaub nicht, dass du auf S 5 Energiewaffen verzichten kannst, wenn der Kampf mal so richtig blutig und nah wird... Glaub mir aus meiner langen Erfahrung mit der Imperialen Armee hab ich gelernt, dass man manche Gegner wie z.B. Chaos ned rein durch Fernkampf eliminieren kann. Die Schlachten enden meistens im blutigen Handgemenge. Deshalb würd ich dir raten, nimm dir diese knüppelharten Reiter mit!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Haben die die gleichen Regeln wie die Kavallerieschwadrone oder sind das besondere Einheiten?
    Ich wollte eigentlich die normalen Regeln verwenden aus dem Codex, also diese Doktrinen Regeln.


    So ich hab schonmal ne Liste für 1500Punkte gemacht, sagt mal was ihr davon haltet. Hab gestern schon n kleines Testspiel gemacht aber noch ned mit allen Einheiten die ich hier aufgelistet habe.


    HQ: Oberst mit Stab (Sani, Standarte usw)
    -3Laserkanonen
    -3Maschinenkanonen
    -3Mörser


    Standart:
    1.Zug
    -Trupp mit Laserkanone
    -Trupp mit Laserkanone
    -Trupp mit schwerem Bolter
    -Trupp mit schwerem Bolter
    Kommando mit Hauptmann


    2.Zug
    -Trupp mit Granatwerfer
    -Trupp mit Granatwerfer
    -Trupp mit Granatwerfer
    -Trupp mit Granatwerfer


    Unterstüzung:
    -Basilisk
    -Basilisk
    -Basilisk
    alle mit indirektem Feuer


    soweit die Liste, was haltet ihr davon?
    Hat schonmal jemand diese Earthshakerkanone gespielt? Was ist von der zu halten? Hab mir schon überlegt sie als alternatives Modell für den Basilisk zu nehmen.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Willst du nach dem Codex: IA spielen? Ansonsten wäre die Liste des Imperial Armour Magazins sicher auch ganz nett, da sie ja extra auf das Todeskorps zugeschnitten ist. Zu der Liste an sich: ich denke, ein Zug sollte eigentlich immer Schwere und Spezialwaffe erhalten, auch wenn es nur ein schwerer Bolter oder Flammenwerfer ist. Beide kosten fast nichts und sind in meinen Augen wunderbare Waffen. Vor allem der Flammenwerfer glänzt bei Einheiten mit eher unterdurchschnittlicher BF, da er den Faktor des Treffens aus der Rechnung nimmt (und damit Erfolge sehr viel wahrscheinlicher macht). Ein Flammenwerfer, der 6 Modelle trifft, tötet z.B. genauso viele Marines, wie ein Plasmawerfer auf BF3. Dazu ignoriert er Deckung, was vor allem gegen unangenehme Gegner, wie Eldar Ranger oder Kroot Trupps ein Segen ist ..wie kann man den Flammenwerfer nicht lieben? :D


    Den Granatwerfer halte ich für spieltechnisch Unsinnig. Er hat eine schlechtere Stärke, als der Melter und weniger (potentielle) Schuss, als ein Plasmawerfer. Zum Flammenwerfer ist er überhaupt kein Vergleich. Er ist in meiner Ansicht nichts Halbes und nichts Ganzes, daher würde ich weitestgehend auf ihn verzichten. Die einzige Möglichkeit, bei der ich mir vorstellen kann, dass er was nützt, ist in Veteranentrupps, Gardistentrupps, Kommandoabteilungen und Spezialwaffentrupps, da sie in diesen eine ganz gute Anzahl von Schüssen abgeben können und/oder eine ordentliche BF haben, dass sie was nützen. Der einzige Vorteil des Granatwerfers gegenüber anderen Waffen ist die Tatsache, dass sich der Trupp bewegen kann und gleichzeitig noch den Granatwerfer auf volle Distanz (also 24") abfeuern kann, was den Trupp recht mobil hält. Allerdings ist dieser Vorteil auch nur relativ, da die 9 restlichen Lasergewehre in der Bewegung trotzdem nur auf 12" schiessen können und so der Mobilitäts-Reichweiten-Vorteil der Granatwerfer aufgehoben ist, oder die 9 Lasergewehre nicht schiessen können (was sie sollten, auch wenn sie ein scheiss Profil haben -die Masse macht's). Wenn überhaupt also, würde ich die Granatwerfer auf deine Kommandoabteilungen verteilen und nicht in die Trupps stecken. Den Trupps gib lieber Flammenwerfer, wenn sie stürmen sollen. Flammenwerfer sind übrigens auch bei Trupps, die nur stehen und schiessen sollten keine schlechte Investition, solange sie über 24" vom Gegner weg sind (sind sie näher am Gegner, bringen es Plasmawerfer wohl mehr), da sie sehr billig sind, über 24" eh keine andere Spezialwaffe mehr schiessen kann und sie den Trupp gut gegen gegnerische Infanterie schützen kann, die sich zu nahe heranwagt, bzw. diesen zumindest für die 6 Punkte, die er kostet ordentlich eine vor den Latz verpasst.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Ansonsten werde ich jetzt ein wenig gelb vor Neid anlaufen, denn ich habe auch schon an eine Todeskorps Armee gedacht. So schöne Modelle und bringen irgendwie perfekt den Flair einer französischen Armee des Ersten Weltkriegs rüber ..wären die Modelle nur nicht so horrend teuer. :( Aber das Todeskorps ist definitiv eine der genialsten Reihen, die Forgeworld je heraus gebracht hat, ich wünsche dir, dass du so konsequent bist und das durch ziehst. Das wird sicher eine verdammt schicke Armee.


    Achja, ich fände die Doktrin "Leichte Infanterie" für die Modelle auch recht fluffig.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Also bei mir klingeln da alle Alarmglocken, wenn ich diesen Kommandotrupp sehe!! Leute, was glaubt ihr, was ihr alles an Nahkapmfpotenzial in soneen Trupp reintun könnt! Also jetzt hau mal die ganzen schweren Waffen radikal raus und gib ihnen Energiewaffen, Energiefäuste, Prediger mit Evisceratoren usw. Was glaubt ihr, wie dumm eure Gegner aus der Wäsche gucken, wenn sie endlich in den Nahkampf gegen die allzu angeblich schwache Imperiale Armee gekommen sind und dann werden sie dort, wo man ihre einzige Schwäche vermutet, von E-Fäusten und üblerem empfangen! Denkt doch mal nach, bevor ihr eure Armeelisten zusammenstellts! Da krieg ich immer soooo nen Hals, wenn ich mit solche Listen mit reinem Fernkampf angucken muss... Todesreiter hast du natürölich auch keine drinnen... Also wenn ich ehrlich bin, dann sagt mir die Liste bis auf die Basilisken und die Infateriezüge ned zu :online2long:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Was glaubst du, wie dumm du dreinschaust, wenn dein Ach-So-Toller-300-Punkte-Nahkampftrupp in einer Runde weggeboltert wird? Mit maximalen Beratern sind das nämlich immernoch 8 Modelle, von denen maximal 4 Energiewaffen erhalten können. Da reicht ein taktischer Trupp, um sie dermassen wegzuhauen. Wenn Nahkampf, dann Ogryns, Veteranen oder Kavallerie. Alles andere sind verschwendete Punkte.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Also zum Flammenwerfer: Ich mag den eigentlich auch lieber als den Granatwefer, hab aber bis jetzt ned so gute Erfhrungen mit dem gemacht. Außerdem find ich ihn ein bischen unsinnig wenn ich eh in der Defensive bleibe und die Basilisken verteidige.


    Zum Flair: Ich hab beim Todeskorps eher an Deutsche Soldaten gedacht als an Französische muß ich sagen. Find die Helme sind doch biserl Stahlhelm technisch. Auch die Mäntel erinnern mich eher an Deutsche. Und dann der Name Todeskorps von Krieg, also bitte...
    Ned das ich jetzt irgendwie Rechts veranlagt wäre, aber ich hab die Armee eigentlich nach diesem Kriterium ausgewählt.


    Zum Codex: Also diese Armee hab ich jetzt mal nach Codex aufgebaut, den Imperial Armour will ich mir auch kaufen und dann halt ne original Liste aufstellen. Besonders geil find ich diesen Vierfach Mörser... geiles Teil :tongue:


    Zu den Kommandotrupps: Also ich hab hier nur grob aufgelistet. In den Komm Trupps sind schon paar Eneriewaffen und Fäuste verteilt. Auch ein Prediger is im HQ Trupp mit Eviscerator.


    Ansonsten hatte ich bis jetzt immer das Problem das ich zuwenig schwere Waffen habe, also daran will ich echt nicht mehr sparen. Mehr Kanonen mehr Tote! :)


    Danke für eure Tipps soweit!

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Volth: Bevor hier des Thema wieder abstirbt, wie sooft im 40k Bereich, will ichb nochmal zu meiner Verteidigung sagen, dass meine Brecher-und Prügel Einheit, mit Kommisar usw. 189 Punkte kostet und noch nie, dank schlauer Platzierung, zusammengeschossen wurde, da natürlich auf der anderen Seite, es für Nahkampfvölker wie z.B. Chaos (Khorne) es wichtigere Ziele gibt, wenn sie schon einmal einen Beschuss ansetzen. Ich denke da zum Beispiel an meine 3 Leman Russ :rolleyes:^^. Aber ansonsten kannst du mir nicht ausreden, dass diese Taktik ned effektiv wär. Frag mal meine Gegner per PN^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Hat dieser "Brecher" je einen Nahkampf gesehen? Damit kannst du vielleicht einen Devastorentrupp etwas aufhalten oder in in einen anderen sehr kleinen Marine Trupp rennen, bevor das aber passiert, werden sie sicher zusammengeschossen. Ausser es gibt noch andere saftige Kommandoabteilungen oder schwere Waffentrupps.


    Und ich hoffe, du weisst, dass ein Leman Russ nicht wirklich ein alternatives Ziel gegen einen Kommandotrupp wäre, da du beide mit völlig anderen Waffen beschiesst ..ausser deine Armee besteht, hauptsächlich aus Las/Plas-Trupps.


    Ich will ja im Prinzip nichts gegen Nahkampfabteilungen in der Imperialen Armee sagen, ist auch sicher erfrischend, wenn zur Abwechslung mal sowas gespielt wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie effizient sein kann. Mit S3 sind Energiewaffen auch nicht wirklich die Killer und bis die E-Fäuste sprechen, ist der Trupp schon tot. Es braucht nur 5 Bolter auf Schnellfeuerreichweite und der Trupp ist Matsch!

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Ja sie haben schon hin und wieder einen Nahkampf gesehen, haben auch hin und wieder Horden voller Ganten, Khorne Bersercker usw. im Nahkapmf gerichtet. Aber ich glaub wie beide reden da aneinander vorbei, da du dieses Modell auch augenscheinlich noch ned ausprobriert hast^^. Also ich galub wir lassen des jetzt einfach mal auf sich beruhen und wünschen Odin viel Glück bei seinem Projekt :blumen:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Naja ich hab zwar noch nix von dieser Statistik gehört, aber ab jetz machma Schluss, sonst bekommen wir erstens Ärger von den Mods, und zweitens enfremden wir diesen Threat seines Sinnes. @topic: Nimm TOdesreiter rein! Und wir erwarten natürlich Schlachtberichte^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Jepp, mache Schlachtberichte. Und Bilder natürlich! :)
    Aber bis zum Gamesday dauert es noch mindestens!! :augenzu:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Der FW Stand dort hat zwar viel vorrätig aber du kannst wenn du auf www.forgeworld.com gehst und dann auf events klickst, sobald der games-day in köln gelb erscheint, dir dort modelle bestellen, die du dann einfach abholst.(steht zumindest so beim games-day in baltimore)

    So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten