HB auf Adler ?!

• Hi Leute^^
    Ich war gerade dabei mir zu überlegen wie ich meine Armee Erweitern könnte als mir eben die Idee kam einen HB auf einen Adler zu setzen...
    Da bis jetzt (soweit ich weiß^^) das noch keiner versucht hat... hat mich das ganze gereizt mal zu schaun was man daraus machen kann
    Da ich bis jetzt noch keinen BM oder Schrate hab wollt ich eher auf dem Elfen Zweig bleiben vorallem die BM so :zensiert: teuer sind
    Das ganze sieht momentan so aus:

Liste: (2000p)
    Helden:

Highborn (145p) (297p)
    +Bihänder
    +leichte Rüstung
    +Schild
    +Riesenadler
    Equip: Bogen von Loren
    arkane Dolchpfeile
    Kristallweiherjuwel

Adliger(158p)
    +Sippe der Wandler
    +Bihänder
    +leichte Rüstung
    +Schild
    Equip: Helm der Jagd
    PdV

Adliger(164p)
    +Sippe der Waldläufer
    +zusätzliche Handwaffe
    Equip: Schreckensfeen

Zaubersänger(140p)
    Equip: 2x Magiebannende Spruchrolle

Kern:

2x10 Waldelfenkrieger (240p)

5 Waldreiter (120p)(129p)
    +Musiker

10 Dryaden(120p)

10 Dryaden(120p)

Elite:

2x7 Kampftänzer (266p)
    +Musiker

6 Kurnous Wilde Jäger (156p)(217p)
    +Kommando
    +Kriegsbanner

Seltene:

6 Waldläufer (144)

Gesamt: 1995p

Was sacht ihr dazu?

Edit: Wenn irgendjemand mal Zeit und Lust hat würd ich die Liste gern ma in dem Klient testen um mal zu sehen wie das so funzt^^

5 Mal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

• Wenn du dem HB den Pfeilhagel gibst, wird er ziemlich unnütz, da er dann keine Arkanen Dolchpfeile mehr haben kann. Ich find die Idee mit dem Adler zu riskant, der kann immer beschossen werden, gegen HE mit ihren Speerschleudern kann der dir in einer Runde weg geschossen werden, dann kannst du seine Mobilität nicht ausspielen ohne von denen gesehen zu werden. Gib ihm lieber Wandler. 18" reichen auch =)

mfG

• Ok das mit dem PdV sehe ich ein aber ich denke man kann schon was machen damit der HB net von der nächsten Speerschleuder in schweitzer Käse verwandelt wird.
    Ich werd die Liste nochmal überarbeit vorallem da ich denke das ich statt dem Zaubersänger und der Erinnye lieber nur nen Banncaddy mitnehmen und dann
    noch nen zweiten Adligen zum KM abräumen^^

MFG

• Also erst mal Sorry für den Doppelpost :(
    hoffe ihr könnt mir verzeihen^^''

Hab die Liste jetzt nochmal überarbeitet (oben Editiert)
    Der Adlige bei den Waldläufer soll von hinten Chaos verbreiten und
    KMs abräumen.
    Ggf können sie auch nem Gepanzertem Regie zu leibe Rücken oder in Flanke/Rücken fallen.

Was von den Punkten her auch noch passen würde wäre ihn als Wilden Jäger zu spielen mit Mondstein.

Hatte auch überlegt 1 mal Bogies und nen paar Dryaden raus und dafür nen zweiten Adler und die Waldläufer was aufstocken.

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

• Von der Sippe der Waldläufer würde ich abraten. Eine Einheit normale Walläufer können genauso gut Chars und Kriegsmaschinen jagen wie ein Adliger. Dann lieber einen Wandler, der is ziemlich schnell da,wo ei Waldi von Anfang an is, kommt dafür aber auch schneller weder weg.

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens