HB Ewige Garde

  • Ich hab mal nen HB ausgetüftelt der ne ganz bestimmte Taktik verfolgen soll.


    Er kriegt diese W6 S2 vergiftete SCHÜSSE, Pfeilhagel des Verderbens, und den Gegenstand mit dem Gegner in Basekontakt immer zuletzt zuschlagen, gebe ihm noch nen Zweihänder und stelle ihn in ein Ewige Garde Regiment. Dann kriegt er noch 6+ Rettungswurf und hat dann 100 Punkte magischen Krams.


    Vielleicht errät schon wer die Taktik mit ihm.


    mfG

  • Anscheinend errät keiner die Taktik.
    Um den Post wieder etwas hoch zu schieben muss ich leider doppel posten =)


    Also Ewige Garde Regiment stellt sich knapp vor ein gegnerisches Regiment, der HB schießt dann erstmal mit seinen W6 vergifteten Schüssen, im gegnerischen Spielzug werden sie dann angegriffen, und dann schnappt die Falle zu.


    Der Hochgeborene kann mit seinem Langbogen (Pfeilhagel des Verderbens) und seinem Waldgeist gleichzeitig schießen, das heisst, Angriffsreaktion stehen & schießen mit PdV und dem Waldgeist. Das macht dann insgesamt 2 mal Waldgeist, ein mal Langbogen und ein mal Pfeilhagel. Dann noch, dass die Gegner angreifen, aber trotzdem gegen den HB zuletzt zuschlagen, und dass Ewige Garde ohnehin ein Speerträgerregiment ist. Das ist eigentlich nur in einem Spiel gegen den selben Gegner anzuwenden, da es auf die Überraschung setzt. Der Gegner wird mit seinem Stellungsspiel nicht damit gerechnet haben, ein ganzes Regiment in seinem eigenen Spielzug zu verlieren, und man hat sich schon eine klaffende Lücke im gegnerischen Kader verschafft.
    So der Plan.
    Aber meint ihr das funktioniert auch in der Praxis?


    mfG