nich mehr so geil? -> oder?!

• also ich bin ja jetzt schon seit langer zeit impspieler (ich kann mich sogar noch an die zeiten erinnern wo man alles in blistern kaufen musste, da es nichtmal staatstruppen aus plastik gab, ritter zu fuß liefen und oger ganz typisch für imp-armeen waren) diese edition is ja mal grauenvoll! nicht nur weil die liste um einiges schwächer ist sondern vorallem weil der richtige impifluff nicht mehr hergeht...

jo dat fängt ja schon bei den kommandanten an...

der general is ja jetz nich mehr so der hammer, da die option auf ein magisches banner, naja, zwangsläufig im kriegsbanner endet da der rest für staatstruppen nicht.... so geil.... naja, ist.
    (die, die sagen: kannst das greifenbanner ja immernoch mitnehmen fürn ast... denen kann ich nur sagen... was stirbt schneller als ein ast mit dem geilsten banner unter der sonne, aber nem 4+ rw und w4? - setz ihn doch auf n pferd dann hater 1+... - natürlich.... :augenzu: )

der erzlektor: ohne kriegsaltar nich gut, mit ein gefundenes fressen für kriegsmaschienen aller art und als kleiner bonus keiner einheit anschließbar... viel spass mit stärke 7

alles andere ist ja zum glück gleich geblieben - hätte ja schlimm ausgehen können

helden - hier ist alles beim alten, naja bis auf technicusse, die gehen leider gar nicht mehr... schade vorallem für die die gern themenarmeen gespielt ham... sigmarpriester sind n bisschen besser als früher ->imperium ist durch sie und den lektor magielastiger geworden aber noch nicht magielastig genug um irgendwas gescheit durchzubringen, alles spielerei...

kern, schön staatstruppen sind schwerer zu spielen und um ritter kommt man wenn man effktiv sein will nicht mehr rum, aber auch hier wurde vorgesorgt indem man den inneren zirkel in die elite versetzt hat (dafür darf man jetzt mehr davon haben ;) gut was? ) aber wir haben in unsrer neuen sigmar themenarmee - kult des sigmar, genannt imperium - ja ne neue nette kernauswahl! flagellanten mit w3, jetz mal ganz ohne polemik, das ist schon alles ganz gut die liste ist auch noch effektiv nur ganz anders als früher in der 5. und 6. das thema is ganz anders um den themenbereich "religiöser fanatismus" kommt man nicht mehr rum... wie auch immer...

elite:

soweit alles beim alten, gut pisoliere spielen sich jetzt ganz anders und mangels technikus ist die artillerie nich mehr so geil, aber man hat ja jetzt ritter... und schützenreiter - die find ich gut, auch wenn sie jetzt nicht so der hammer sind sind sie natürlich sofort in der armee, einfach ne coole einheit! an dieser stelle lob!

selten:
    flaggellanten, klar kein w4 mehr, dafür raserei und ne nette sonderregel, das is schon gut
    salvenkanone is ambivalent auf lange distanz schlechter und auf kurze auch, klar is in ordnung
    die raketenlafette, die find ich ganz geil, vielleicht setz ich das modell mal als mörser ein
    der dampfpanzer, ja is ok, kenn hal n paar spieler die nicht die standartvariante haben und sich blöd vorkommen (ich hab auch einen mit kampfplattform -> schaut cool aus mit dem teil) aber is ja egal ansonsten störts mich eigentlich wenig das er jetzt schlechter ist, ich hätt ihn eher teurer gemacht und dafür stärker gelassen, passt besser in den hintergrund, is aber gws hintergrund und nicht meiner, also werden die schon wissen was sie tun (das man jetzt so viele davon haben kann ist auch mist, wo bleibt denn da der hintergrund)

PS: tipp an alle skavenspieler: die bronzesphäre killt den panzer instantly wenn sie trifft :) das ändern sie aber wahrscheinlich bald...

alles in allem bleibt zu sagen: wahrscheinlich ist das imperium weder stärker noch schwächer geworden, aber gws feldzug gegen den alten fluff war erfolgreich! nix mehr mit netten infanteriearmeen aus der renaissance, die unterstützt von passender kavallerie und leonardos kriegsmaschienen in die schlacht ziehen... und ne effektive themenarmee ist auch tot...

hey dafür kann jetz jeder die neue armee - kult des sigmar, genannt imperium - marke religiöser fanatismus spielen!

...cool totenköpfe...

• Teilweise kommt es mir fast so vor, als wenn du sarkastisch bist :D

Aber mal im Ernst:
    Mit dem neuen Armeebuch Imperium hat sich GW nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Denkansätze sind oftmals schon okay, aber die Umsetzung ist nicht konsequent genug. Zwei Beispiele hierfür sind die Technikusse (viele neue Ausrüstungsoptionen, aber im Grunde noch immer ziemlich unbrauchbar) und das Verhältnis Infanterie-Kavallerie (Infanterie ist zwar billiger, aber die Kavallerie dank gleich gebliebener Kosten nach wie vor zu verlockend).
    Außerdem war GW der Fluff scheinbar ziemlich egal (laut AB sind Hellebardenträger das Rückgrad der Armee, aber im Spiel sind sie als Abteilung für die Schwertkämpfer besser aufgehoben).
    Solche Punkte sind sogar mir als Nicht-Imperialer sofort aufgefallen und werden auch in diversen Foren bemängelt.

Learn to have scars

• Du beschwerst dich darüber das der hintergrund doof ist nur weil man mehr panzer einsetzen kann.Aber das ein Normaler Soldat ...wie sachtest du nochmal"dem geilsten banner unter der sonne" tragen darf ist hintergündig oder was.

Man kann sich über Profilwerte und Sonderregeln streiten,mit einer guten Taktik ist jeder gegner zu schlagen.

Armee:Imperium
    Staat:Averland
    Kufürst:Chrissl Dissel Kurfürst von Averland
    Lieblingseinheit: Pistolie

S / U / N
    26 / 2 / 5

• Ich Finde das Imperium nun sogar besser als früher. Man kann von richtig fluffigen Armeen bis hin zu absolut Hammerarmeen alles aufstellen. das ist ziemlich gut, da man sich so entscheiden kann wie man spielen will. Die Lafette finde ich auch stylisch und den Erzlektor erst recht. Dazu kommt das soetwas wie Schützenrreiter eh vom Fluff her schon lange gefehlt haben, aber nun endlich da sind.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)