Seuchenschleuder

• Tach zusammen, hab hier ne frage zu ner Seuchenschleuder.
    Stellt euch vor, mein Seuchenpriester hat ne Seuchenschleuder und steht in nem Regi Seuchenmönche..
    Jetzt kommen die in den Nahkampf und es werden die Treffer für das von der Seuchenschleuder ausgehende Giftgas ermittelt. In den Regeln steht, dass ,wenn der Träger in Kontakt mit einem Feind ist, alle Modelle in direktem Kontakt testen müssen.
    Sind damit alle Feindeinheiten gemeint, oder auch die Seuchenmönche in dem Regi um den Seuchenpriester herum?

Wenn das der Fall ist, wäre es dann sinnvoller, dem Seuchenpriester nen normalen Flegel zu geben, damit er nich sein eigenes Regi oder gar sich selbst vergast?

PS: das mit dem Vergasen soll keine Anspielung auf Geschehnisse sein, die ich übrigens zutiefst verurteile!

• Wenn du Angst davor hast, bei deinen eigenen Einheiten verluste zu verursachen, warum spielst du dann Skaven?

Meiner Meinung nach ist die Seuchenschleuder die beste Waffe für den Priester, weil sie dir die möglichkeit gibt, zusätzliche Verluste beim Gegner zu machen.

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

• Richtig, aber dafür hab ich ja die Seuchenschleuderer neben den Mönchen!

Außerdem haben Skaven genug andere Wege, sich selbst zu brutzeln/in die Luft zu sprengen und man muss auch ein bissschen erfolgsorientiert denken, oder nicht? ;)

Und in jeder Nahkampfphase potentielle 4 Seuchenmönche + 1LP des Priesters zu verlieren sind die paar eventuellen zusätzlichen Verluste nicht wert... kannst ja mal hier rein schauen, dann siehste, wie skavenlike (oder dumm) ich spiele :tongue:

Spielbericht Skaven gg Orks u. Goblins

• Zitat

Original von Dr. Zahnfleisch
    Und in jeder Nahkampfphase potentielle 4 Seuchenmönche + 1LP des Priesters zu verlieren sind die paar eventuellen zusätzlichen Verluste nicht wert...

Die Warscheinlichkeit fünf Lebenspunkte zu verlieren liegt nach Adam Riesling bei (1/6)^5 = 0,013% (ich hab mich hoffentlich nicht verrechnet - schon eine Weile her, daß ich Stochastik hatte...).
    Umgekehrt ist die Wahrscheinlichkeit keinen Lebenspunkt zu verlieren knapp 40% - das ist für mich ein akzeptables Risiko. (In der Rechnung habe ich jetzt nicht berücksichtigt, daß der Priester noch einen Schutzwurf haben könnte )

Zitat

Richtig, aber dafür hab ich ja die Seuchenschleuderer neben den Mönchen!

Und wenn du Pech hast, lockt dein Gegner sie dir auseinander, indem er seine Einheiten so positioniert, daß du mit den Mönchen und den Schleuderen unterschiedliche Einheiten angreifen musst .

Zitat

Außerdem haben Skaven genug andere Wege, sich selbst zu brutzeln/in die Luft zu sprengen

Wie unrattig! Jede Ratte die du selber tötest, ist einen ehrenvollen Tod gestorben...ach nee, Ratten kennen sowas ja nicht... ;)

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N