2000 Punkte Skaven gg Orks

  • ,,Es ist soo langweilig-langweilig hier.”, seufzte Kriegsherr Schnitzwitz.
    Er wanderte in seinem Gemach auf und ab und versuchte, mit seiner Warpsteinpistole auf die ständig umherhuschenden Ratten zu schießen, womit er nicht viel Erfolg hatte.
    Er schmiss die Pistole wütend in den Raum und wollte gerade sein Schwert ziehen, um den verflucht flinken Ratten endgültig den Gar aus zu machen, als sich plötzlich eine dunkle Silhouette, erst verschwommen, dann ganz deutlich, aus der Ecke des Raumes hervortat. Der Assassine näherte sich vorsichtig und griff mit seiner Rechten in seinen Mantel.


    ,,Ich habe Neuigkeiten, großer Herr.”, sagte der Assassine plötzlich.
    Kriegsherr Schnitzwitz schreckte fürchterlich auf und wirbelte auf der stelle herum, das Schwert imernoch in der Hand. ,,Sprich, wurm!” , antwortete er und er war zornig, wahrscheinlich weniger, weil der Assassine ihn erschreckt hat, sondern eher, weil er ihn bei seinem peinlichen Zeitvertreib ertappt hatte.
    In seiner Rechten hielt er einen dreckigen Fetzen Pergament, den ihm Schnitzwitz aus der Hand riss.
    ,,Verschwinde!”, schnauzte er ihn an.
    Der Assassine blickte verdutzt drein und machte sich aus dem Staub, enttäuscht, dass seine Dienste nicht einmal entlohnt worden sind ,,Eingebildeter Schnitzwitz, soo groß und soo geizig-geizig der edle Herr.”, nuschelte er vor sich hin, als er verschwand.


    Doch das hatte Schnitzwitz nicht mehr mitbekommen, seine Aufmerksamkeit galt voll und ganz dem Pergament, auf dem etwas sehr wichtiges zu stehen schien, denn seine Augen begannen zu funkeln als er die Botschaft las.
    Wenige Stunden später fand sich Schnitzwitz samt seiner ,,kleinen” Eskorte in einem grünen Plateau wieder. Seine Soldaten schienen äußerst genervt, waren sie doch in höchster Eile aufgebrochen
    ( ,,Schnell-schnell ihr nichtsnutzigen Kreaturen, wir müssen zuerst da sein”)


    Hier sollte sich eine kleine Siedlung der Menschendinge befinden, und im Keller des Hauptgebäudes, so stand es zumindest auf dem Pergament, sollten Massen von Warpstein lagern, was die Menschendinge für Smaragd oder etwas ähnlich uninteressantes hielten.
    Doch als sich Schnitzwitz umschaute, sah er keine Menschendinge, sondern einen Riesigen Waagh der Gründinge, welcher von einem bestimmt 11 Fuß großen Waaghboss auf einem noch viel größeren Lindwurm reitend angeführt wurde.


    Schnitzwitz vernahm den moschusartigen Gestank, den Skaven absondern, wenn sie angst haben und stellte fest, dass er selbst es war, der diesen Gestank verursachte.
    Plötzlich tauchte Warlock Blitzfies neben ihm auf und grinste ihn an: ,,Viel Warpstein dort ist…ich kann es fühlen- fühlen.”, sagter er ekstatisch und sein Fell stand ihm zu Berge. Ob er es wohl gerochen hatte?
    Schnitzwitz war erneut in ein Fettnäpfchen getreten und konnte sich dies in seiner Position nicht leisten.


    ,,Menschendinge, Gründinge, ist doch alles das selbe Zeug- Zeug! Attackee!
    So Stürmte Schntizwitz’ Eskorte der Ork-Armee entgegen……



    Der Ork-Waaghboss erspähte die nahenden Skaven auf seinem Lindwurm gerade noch rechtzeitig, um sein Heer zu formieren.
    ,Heute großer Tag für Orkze sein! Erst Menschenz inn Bodn gestampft, jetzt auch noch Rattenz freiwillig zu uns kommen, um gemoscht zu werden, hahaha.", brüllte Der Waaghboss seinen Jungz entgegen, was diese ihrerseits mit wildem Lachen und gutturalen Lauten kommentierten.


    ,,Sie noch weit weg, holt die Stumpenz mit den Speerschleudaz!!!" Unter Prügel wurden eilig 3 Goblin -Speerschleudern nach vorne geschoben, um die Rattenz auch gebührend zu empfangen.
    Die Leibwache Schnitzwitz' war Ziel der einen Salve aus den Speerschleudern und eine Sturmratte wurde aufgespießt, was den rest aber nicht zu interessieren schien. Die andere Salve ging in ein Regiment Klanratten, von denen 3 fielen.


    Schnitzwitz konnte diese Feigheit nicht ertragen und schrie:,Schießt die Gründinge in Stücke ihr Narren- Narren"


    Daraufhin knallten 8 Jezzailbüchsen und 4 Wildorks fanden sich mit einem Faustgroßen Warpsteinbrocken im Kopf wieder. (Rattenfaustgroß natürlich)
    Der verrückte Skryre Adept an der Warpblitzkanone zog den Abzug und ein Mächtiger S8 Blitz schoss in Richtung Nachtgoblins und Waaghboss und verpuffte wenige Zoll vor seinem Ziel in der Luft. Was dem Skryre-Skaven wohl entgangen sein musste, war, dass sich außerdem eine einheit Seuchenmönche in seiner Schusslinie befanden(,,Ups"), von denen 4 pulverisiert wurden.

    Warlock Blitzfies sammelte die Energien des Warpsteins aus der Luft, die ihn umgab und schoss den Wildorks einen Warpblitz entgegen, den der gegnerische Ork-Schamane mit einer Rolle bannte.
    Die gepeitschten Seuchenmönche marschierten derweil hinter den plänkelnden Trupps Schattenläufern auf der linken Flanke hinterher, gefolgt von ihren geifernden Brüdern, den Seuchenschleuderern.


    Ein Snotling-Kurbelwagen rumpelte ihnen entgegen und ein kleiner Trupp Wolfsreiter flankierte diesen. Die Wolfsreiter schossen mit ihren Bögen auf die Schattenläufer, doch trafen alle nur den morastigen Boden. Die Schattenläufer, recht angepisst von dieser Frechheit, schleuiderten wen Wolfsreitern ihrerseits Steine entgegen und trafen 2 Wolfsreiter genau zwischen die Augen, welche darauf hin bewusstlos von ihrem Wolf kippten. Ihre Kameraden hatten Angst vor der Treffsicherheit der Schattenläufer bekommen und entschieden sich kurzerhand, vom Spielfeld zu fliehen.


    Laut über ihre feigen Brüder lachend, bretterte der Kurbelwagen in die Schattenläufer, welche komplett vernichtet wurden. Daraufhin uberrannte er in die zweite Einheit schattenläufer, die gerade die Wolfsreiter in die Flucht geschlagen haben...und vernichtete auch diese: ,,Diesmal wir müssen bestimmt nicht Snotling-Ball spielen, Jungz." freuten sich die Snotlings und schepperten kurzerhand in die Seuchenmönche, was ihr schicksal besiegelte, wobei sie noch 3 Mönche mitnahmen.


    Der Waaghboss wurde langsam ungeduldig und rief den Waaagh aus.


    Die Orks schmetterten in die erste Einheit KlLanratten, Die Wildorks in die zweite.
    die Nachtgoblins auf der rechten Flanke schubsten 2 Fanatics aus ihren Reihen, welche richtung Riesenratten wirbelten und nur 2 erschlugen, da ein Fanatic 1" vor ihnen anhielt.
    Eine Speerschleuder schoss eine Ratling in Stücke und zwei Wolfsstreitwagen positionierten sich so, dass sie im nächsten Speilzug die Sturmratten würden angreifen können.



    Die Jezzails schossen in den Nahkampf und eriwschten weitere 3 Wildorks und keine Klanratte!


    Die Ratling der Sturmratten durchlöcherte einen Streitwagen und die Warpblitzkanone Marschierte richtung rechte Spielfeldhälfte.
    Der Warlock zauberte einen weiteren Warpblitz auf die Wildorks, der wiederum mit einer Rolle gebannt wurde ,,Verfluchter Schamane- Schamane".


    Die Seuchenschleuderer griffen die einheit Wolfsreiter mit Goblin-Gargboss an und töteten alle, bis auf den Boss selbst, dem sie aber 1 LP nahmen. Dabei gingen sage und schreibe 3 der Seuchenschleuderer am Gift ihrer eigenen Waffen zu grunde!
    Der Gargboss schlug zurück, nachdem er Wollopas Einwegwunda aktiviert hatte und tötete weitere 2 Seuchenschleuderer. Dann floh er und wurde nicht eigeholt.


    Die Orkze mit Gargboss schlugen die Klanratten im Nahkampf, welche flohen und dann überrannt wurden, die Wildorks-Moschaz gewannen ebenfalls den Nahkampf, aber erreichten die schnellen Klanratten nicht.
    Die fanatics auf der Rechten Flanke machten genau das, was sie nicht tun sollten:
    der eine erdrosselte sich mit seiner Kette, der andere schmetterte in einen Wolfsstreitwagen rein, welchem er 1Lp abnahm.


    Der Waaghboss mit Lindwurm beschloss, dass es Zeit für Gemosche war und griff zusammen mit dem Streitwagen die Sturmratten mit Kriegsherr Schnitzwitz an. In Anbetracht dieses gewaltigen Viechs beschloss Schnitzwitz, dass es doch besser sei, sich dünne zu machen.
    Die Ratling wählte Stehen u. Schießen und erwürfelte 4,1,4! ..scheisse? Denkste! Denn der Abweichungswürfel zeigte in fast dieselbe Richtung, in die ich ohnehin geschossen hätte, verfehlte nur leider den Lindwurm und schoss den streitwagen in Stücke, wurde aber dann von dem Lindwurm zerstampft.


    Dieser überrannte richtung fliehende Sturmratten, welche sich letztendlich ganz vom Schlachtfeld verabschiedeten.
    Zu guter letzt schoss noch eine Speerschleuder Warlock Blitzfies Tot!


    Es sah mies für die Skaven aus.....


    Nichtsdestotrotz marschierten die Mönche weiter richtung erste Speerschleuder und waren jetzt in angriffsreichweite.
    Die Seuchenschleuderer griffen erneut den Gobbo-Gargboss auf Wolf an, der sich vorher gesammelt hatte und kloppten ihn und seinen Wolf zu einer Dampfenden Masse...allerdings wurden sie dann von W6 Treffern mit S6 von irgendeinem mag. Gegenstand des Gargbosses mit in den Tod gerissen.
    Die zweite Einheit Klanratten floh auch vom Spielfeld und die verfolgenden Wildorks richteten sich neu aus und blickten gierig auf die nahen Jezzails.
    Diese nahmen Pavise und Beine in die Hand und marschierten richtung linke Flanke.
    Auf der rechten Flanke standen noch eine Einheit Riesenratten mit Meisterzüchter und 3 Rattenoger, die bisher sehr defensiv standen, da ihnen ursprünglich 2 Streitwägen und ein Lindwurm gegenüberstanden.


    Die Rattenoger verpatzten den Angriff auf die Nachtgoblins und kamen 2 Zoll vor ihnen zum Stehen. Das relativierte sich aber, denn die Nachtgobbos verpatzen ihren Stänkerei-Test und rannten dann freiwillig in die Rattenoger rein, welche das Regimen aufrieben und einholten, dann in die dahinter postierte Speerschleuder überrannten und diese auch vernichteten.
    Die Riesenratten drehten sich richtung Orks mit Gargboss, welche gerade die Klanratten eingeholt hatten, um nicht in der Flanke angegriffen zu werden.


    Die Warpblitzkanone, die bisher ja nur 3 Seuchenmönche vernichtet hatte, musste ihren Wert langsam mal unter Beweis stellen und als ob es der Skryre-Skaven gehört hätte, entfesselte er einen S10 Blitz mit 39 Zoll Reichweite, der durch die Wildorks und gerade so in den Lindwurm fetzte.
    4 Wildorks fielen und als Krönung des Ganzen blastete der Blitz dem Waaaghboss seinen Lindwurm unterm Arsch weg!


    Der Boss selbst war nun nichtmehr mobil genug, um aktiv an der Schlacht teilzunehmen.


    Sah doch wieder ganz gut aus für die Ratten^^


    Die Mönche griffen nun die Speerschleuder an und vernichteten sie, überrannten richtung zweiter Snotling-Kurbelwagen und blieben kurz vorher stehen. Der Kurbelwagen wurde in die mönche hineingekurbelt und vernichtete 3 weitere Mönche, die damit auf die Hälfte reduziert waren und damit siegespunkte gaben-.-
    Der Kurbelwagen verlor jedoch den Nahkampf und floh, womit auch er Siegespunkte für die Skaven gab.


    Der Ork-Schamane konnte nun in aller Seelenruhe Morks Blick auf die Rattenoger zaubern, ohne dass der Spruch gebannt wurde. Ein Rattenoger und sein Treiber fielen unter Morks zornigen Laseraugen.


    Die Orks mit Gargboss schlugen die Riesenratten im Nahkampf, wobei der Meisterzüchter aufgrund eines sehr blöd positionierten Hauses nicht zuschlagen geschweige denn eine Herausforderung gegen den Garboss aussprechen konnte (er hätte Todesstoß gehabt). Jedenfalls floh das ganze Regi vom Schlachtfeld-.-


    Zu guter letzt verpatzten die Wildork-Mochaz ihren Stänkerei-Test und hielten es für sinnvoller sich untereinander zu kloppen, als die schutzlosen Jezzails neben ihnen anzugreifen...160 Punkte gerettet!


    Die Warpblitzkanone schaffte, um diese verkorkste Partie abzurunden, noch einen mächtigen Blitz mit S2 und 27 Zoll Reichweite, der in das verbleibende Regiment Nachtgobbos einschlug, welches sich nur einmal bewegt hatte.
    zwei Verwundungen, zwei Rüstungswürfe auf 6...........zwei 6en!!!XD


    Die Skaven besaßen 3 Spielfeldviertel, hatten eine Standarte erobert, die Orks hatten den General verjagt und 3 Standarten erobert.
    So endete dieses verrückte Spiel mit einem knappen Sieg für die Orks
    mit 570 Punkten Differenz... So läuft das, wenn Grünhäute gegen Skaven spielen... an Spaß nicht zu toppen^^



    ...Kriegsherr Schnitzwitz rannte immernoch aus Panik vor dem Lindwurm richtung Skavenblight während seine Sturmratten schon vor Erschopfung zusammengebrochen waren. Nach einer Weile bleib er schnaufend stehen und stütze sich auf seine Oberschenkel, um sich ein weinig zu entspannen, als eine dunkle Silhouette wie aus dem nichts erschien und sich vor ihn schob. Kriegsherr Schnitzwitz erschrak abermals und fiel um. Er rappelte sich auf und blickte den Assassinen an,der ihn erschreckt hatte, es war der selbe, der ihm das Pergament mit dem Tip gegeben hatte.
    ,, Duuu elender, wegen dir nichtsnutzigem Eshin-Narr mein Heer ist vernichtet und der Warpstein ist nicht mein...verschwinde von hier sonst- sonst....!"
    Seine Augen wurden glasig und er hörte mitten im Satz auf zu sprechen. Schaum quoll aus seinem Mund und seiner Nase und er blickte an sich hinunter wo er eine Klinge in seinem Bauch wiederfand, die ein schwarzes Gift in seine Blutbahn leitete.
    Er blickte verdutzt, als der Schmerz seine Miene verzerrte und er mit dem Tod kämpfte.
    ,, Geiz nicht sehr vorteilhaft, großer Kriegsherr.." sagte der Assassine und verschwand im dunkeln...


    Aufstellung:

  • ziemlich geil geschrieben
    respekt

    Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)


    Viribus unitis

  • Dr. Zahnfleisch: Wie hast du das Bild da hinbekommen? Also ich mein von der Aufstellung. Gibts da ein Programm? Cool geschrieben aber nimms mir ned böse, freu mich für die Orks, mag ich einfach lieber wie Skaven^^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()