So hallo erstmal
Hab mich jetzt neu im Forum angemeldet, weil ich eure Diskussionen sehr Unterhaltsam und Interessant finde.
Ich spiele Warhammer jetzt schon gut 6 Jahre ( bin 18 ). Nach ner 2 jährigen Pause (verflucht sei WoW^^) haben meine Freunde und ich beschlossen wieder anzufangen. Jedoch wollte ich nicht mit meinen alten Chaos-Krieger in die Schlacht ziehen und entschloss mich eine neue Armee aufzubauen. Ich habe viel rumgelesen und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen Waltelfen anzufangen. Gründe dafür sind zum einen, das ich sie Früher in der alten Edition total klasse fand, jedoch abgeschreckt war von den alten Mini´s ^.
Ich wollte eine Armee die sich mal ganz anders spielen läst als diese überteuerten Blechdosen^^.
Nun hab ich mehrere Fragen. Wie genau werden die Waldelfen gespielt? Da ich mir das Armee-Buch natürlich schon gekauft habe, konnte ich feststellen, das Waldelfen keine richtige Break einheit haben, (so wie z.b die Ritter beim Chaos^^) jedoch viele interessante Sonderregeln die ein tacktisches Spielen ermöglichen (ich wollte schon immer während des Spiels die Position des Geländes verändern ). Zudem würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich am besten anfange ( Klar Adliger und Kerneinheiten, aber was dann?). Oder welche Gegenstände bzw weche Gegenstand-Kombos sinnvoll sind.
Klar könnte ich mir jeden EInzelnen Punkt im Forum ersuchen , jedoch würde ich mich über eine schöne Zusammenfassung und verschiedene Meinungen von euch freuen. Das sollte es zunächst gewesen sein^^
M.f.g Toro