1750 Wwp

  • 1 Archon, Combat Drugs, Plasma Grenade, Shadowfield, Tormentor Helm & Punisher
    137


    2 Haemonculus, WWP
    150


    8 Wyches, 8 Wych Weapons, Plasma Grenades, 2 Blaster & Succubus/Agoniser
    1 Raider
    205


    8 Wyches, 8 Wych Weapons, Plasma Grenades, 2 Blaster & Succubus/Agoniser
    1 Raider
    205


    8 Wyches, 8 Wych Weapons, Plasma Grenades, 2 Blaster & Succubus/Agoniser
    1 Raider
    205


    5 Warpbeasts & 1 Beastmaster
    75


    13 Warrior , 2 Dark Lances
    124


    13 Warrior , 2 Dark Lances
    124


    Raider Squad, 5 Warrior, 1 Blaster, 1 Splinter Cannon
    110


    Raider Squad, 5 Warrior, 1 Blaster, 1 Splinter Cannon
    110


    3 Talos
    300


    1745


    Tactics:
    Basic WWP motive, have the two warrior squads move up each flank while the sniper squads provide cover.


    WWP: Archon, Wyches & Talos


    Comments?

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

    2 Mal editiert, zuletzt von Eternalis ()

  • I dislike to play with Talos. In my oppinion a Ravager is much better than a Talos, because it''s faster and has more power with 3 Dark Lances.
    That why i prefer to play the Wych Cult with Ravagers.
    Otherwise i wouldn't change anything!


    edit: hab grad gesehn das der doch schon älter ist...ooops :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von h4nn1b4l ()

  • Moin,


    eine Wyver ist in der tat viel flexibler und besser. Allerdings mag ich den Talos vom Modell her ganz gern und auch die Tatsache das er ein riesen Ding mit W7 etc. ist find ich gut. Leider leidet er unter seiner Geschwindigkeit, der HF und der Wyver.


    Kult spiele ich nicht, weil ich zwei UCMs als Portalträger einfach hervoragend finde und bislang bin ich damit gut gefahren. Ein Kult ist natürlich stärker, besonders mit Beschränkungen.

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • So jetzt alles auf deutsch :D


    Finde die Liste fast optimal. Könntest noch jeweils 3 Krieger aus den beiden Kriegertrupps raustun und den Heamonculis noch jeweils eine Scherenhand und einen Evaporator mitgeben, damit die danach nicht ganz nutzlos rumstehen falls sie überleben, was meist 1 tut. und von den restlichen Punkten kannst ja z.b. noch eine Schattenlanze kaufen für einen Stosstrupp.
    Letztendlich liegt wirklich daran ob man aber Kult oder Kabale spielen will.

  • Wie du richtig erkannt hast sind die Krieger nur Lückenfüller, da ich keine guten Erfahrungen mit einen voll ausgerüsteten Haemonculus gemacht habe.


    Eine Schattenlanze kann ich nicht für die Stosstrupps kaufen, weil sie schon eine Kanone haben. Eigentlich müssen wir über die Liste nicht mehr reden,weil das Event dafür schon einige Zeit her ist und ich damit eigentlich recht gut abgeschnitten habe^^


    Gruß


    Eternalis

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • heamonculie dürfen als 1-3 pro slot aufgestellt werden und warpbestien sind zwar elite verbrauchen jedoch keinen slot auf dem aop allerdings muss wenigstens ein trupp hagashin in der armee enthalten sein um sie einzusetzen


    alles klar?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Achso, ich wusste nicht, dass sich das im geupdateten Codex geändert hat.


    @Helmchen: Ein WWP wird höchstwahrscheinlich ein Warpportalfokus sein.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Nein Volth. Dass man 1-3 Heamonculis als eine Hq-Auswahl spielen darf ist schon seit dem DE Codex der 2 Edition so festgelegt.


    WWP= Webway Portal auf deutsch eben Warpportalfokus.


    @all: Wünsche allen ein frohes und Geschenkereiches Fest :peace:

  • Bin ja noch nicht solang dabei. Gibts dann einen aus der 3 Edition und der andere ist die überarbeitete Version, oder wie ist das jetzt?
    Wenns so stimmt sry, aber mir wurde öfters gesagt, da der alte aus der 2 Edition sei.

  • Wer von einem Codex: Dark Eldar aus der zweiten Edition spricht, redet Quark. Die Dark Eldar sind ein Volk, das erst in der dritten Edition aufgetaucht ist. Nach der Armeeliste im Regelbuch bekamen sie 1998 ihren ersten Codex, der wie diverse andere Codices noch in der dritten Edition überarbeitet wurde, sich im Gegensatz zu diesen aber nicht grundlegend änderte.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!