WE vs. Vamps 1k pkt

  • Hab morgen ein Spiel gegen Vampire (Blutdrachen).
    Wir spielen mit 1000 Pkt und da wollte ich euch mal fragen was ich auf jeden Fall mitnehmen sollte!?
    Sollte ich eher auf Magie oder Nahkampf setzen? Atm bin ich geneigt meine Armee auf einer Kampftänzersippe +Adligen aufzubauen... aber lohnt sich das?
    Ich freue mich über jede Hilfe^^


    M.f.g Toro

  • 1. BESCHUSS^^ er kann deinem Beschuss nichts entgegensetzen, er hat sowas nicht


    2. Nicht Magiezentriert: auser du moechtest eine Triangel spielen wuerd ich eher den klassischen Ast mit dem Pfeilhagel und einen KT- oder Waldlaeuferadligen mitnehmen


    3. Ja KT's hacken sich definitiv durch ihn durch! Du hast haufenweise Attacken, denen er eigentlich ncihts entgegenzusetzen hat (nur Vorsicht mit dem Vamp) Probleme wirst du dann aber mit den grosen Regis bekommen, die sich nicht von der Stelle bewegn werden, auser du zerhackst ca. 12 Zombies\Skellette, dann loesen sie sich (meistens) auf

    Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

  • Stimmt, gegen Beschuss kann er nichts machen.
    Öhm ich bin in Sachen WE ein absoluter anfänger , hab mit dennen bisher noch kein Match geführt^^ Könnte mir einer die Triangel taktik mal GENAU erklären? hab zwar schon n paar sachen im Forum dazu gefunden, aber ich konnte mir bisher nicht genau vorstellen wie die taktik genau gespielt wird, sprich Vor- und Nachtteile (wenn es sie gibt^^).


    M.f.g Toro

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • Also die Triangel Taktik sieht folgendermaßen aus: Man sucht sich einen Wald aus, den man möglichst zentral platziert (in deiner Aufstellungszone natürlich!!^^). In diesen Wald stellt man nun 2 Baummenschen und noch einen Stf. Waldelfenzauberer (Weiß ned wie die bei euch Asrai heißen^^). Mit der Magie, die der Junge und die anderen Magier deiner Armee erzeugen, schiebst du nun den Wald und eine davor,oder ebenfalls darin, plänkelnde Einheit Kampftänzer mit AST nach vorne und lässt den Beschuss vom Wald absorbieren. Im Nahkampf angelangt, ist dann alles nur noch Formsache. Nach Möglichkeit sind in deiner Armee ansonsten noch 3*8 Dryaden, Falkenreiter gegen Kms und vll. noch ein paar Wilde Jäger.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • mein vorredner erzählt nur die halbe warheit. das mit dem wald surfen ist nur ne variante. triangel bedeutet 2x baum + ast. den rest deiner armee kannst dir dann machen wie dus für richtig hälst.


    nun zu deiner armee.
    für dein erstes spiel solltest erstma das feeling reinkriegen. nimm einfach mal so 10 bogner+ 8-10 dryaden. dann deine 8-10 kampftänzer mit musiker + adligen. dann auf jedenfall nen banncaddy. den rest füllst halt auf mit sachen die du noch passend findest.


    ist nurn vorschlag. stell lieber mal selbst ne armee rein und halt was du überhaupt an figuren zur verfügung hast ( denk net das wenns dein erstes spiel ist du schon massig auswahl an einheiten hast ;) ). dann kann man dir besser helfen.


    mfg Illuminati

  • Also meine Liste sieht wie folgt aus:


    1 Adliger
    -Kampftänzer
    -Spinnlinge /130 P.


    1 Zaubersänger
    -2x Magiebannende Spruchrollen /140 P.


    10 Waldelfenkrieger /120 P.


    8 Dryaden /96 P.


    8 Dryaden /96 P.


    10 Kampftänzer
    -Musiker
    -Schwerttänzer /201 P.


    3 Baumschrat
    -Waldschrat /215 P.


    //998 Punkte


    Sollte ich noch was austauschen?

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • mach den champ bei den kt und schraten raus... er spielt ja blutdrachen und somit muss er immer fordern.


    sonnst sieht die liste ganz nice aus. aber ich würde dir vieleicht doch die bogner nochmal abraten sry. hab drüber nachgedacht und weiß net so wirklich wozu 10 stück bei der punktzahl gut sein sollen.
    für die übrigen punkte würde ich noch waldläufer oder noch nen trupp kt/wilde jagd reinmachen. die waldläufer können fluchritter abschießen und mit glück auchn kopf von denen^^. oder aber nekros jagen.
    musst du wissen was du am effektivsten hällst.


    mfg Illuminati

  • Ich bin von dem Vamp. Spieler gewöhnt, das er n riesen Fluchritter Regiment hat, jedoch meinte er gestern zu mir das er mal was total anderes ausprobieren will.... deswegen hab ich mich für den 2ten trupp KT entschieden, da ich ja nun nicht weiß ob er überhaupt Fluchritter hat, und er seine Nekros immer in nem Zombie oder Skelett Regiment hat, dachte mir da bringen es die Waldläufer net so... :augenzu:


    Neue Liste:


    1 Adliger
    -Kampftänzer
    -Spinnlinge /130 P.


    1 Zaubersänger
    -2x Magiebannende Spruchrollen /140 P.


    8 Dryaden /96 P.


    8 Dryaden /96 P.


    10 Kampftänzer
    -Musiker /187 P.


    8 Kampftänzer
    -Musiker /151 P.


    3 Baumschrat /195 P.


    //995 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • jo vielen dank das du dir die Zeit genommen und mir geholfen hast. :D


    Kann ja heute abend mal schreiben wie es gelaufen ist^^

  • So^^ konnte ein Massaker bei ihm anrichten, hatte aber auch ne optimale Aufstellung gegen ihn... :]


    Aber ich war schon beeindruckt, wie schnell die Kampftänzer son Fluchritter-Regiment auseinander genommen haben, mit 0 verlusten^^


    Selbst meine 8 Dryaden haben n 25+ Zombie Regiment zerhackt (ja so kann man das nennen^^)


    Also Hut hab, hätte ich net gedacht.


    mfg Toro

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • Ich muss auch gegen Vamps dran. Üblerge mit 2 Magiern und einem Hochgeborenem auf Drachen.
    gr Block Ewige Wache, Falkenreiter, Bogenschützen, Waldläufer, Kampftänzer
    Aber gegen Geister siehts dann schlecht aus

  • Zitat

    Original von Illuminati
    hut ab, war aber vorrauszusehen^^. hätte er 3 nekros+ mass ghoule + wölfe aufgestellt, hätte er dich gut locken und verarschen können da deine armee auch nur angriffe annehmen muss^^. dazu kriegst noch von allen seiten zombiemüll gezaubert xD.


    mfg Illuminati


    Hehe , hatten gestern das Rückspiel... rate mal welche aufstellung er hatte :P
    Hab erstmal ordentlich aufn sack bekommen, allerdings kam wir während des Spiels vollgende Item-Kombo in den Sinn(gegen die Nekro Armee), den Adligen einer grp Waldläufer anschliessen, diesen mit Kralle des Jägers und Fluchfeen ausrüsten. Da der Vamp spieler unter 2k pkt ja einen Nekro als Generall wälen muss, und dieser keine rüstung hat, hat man die Chance, das die feindliche Vamp Armee schon in der ersten runde anfängt sich aufzulösen... :P
    Würde das nicht rein theoretisch gehen?


    Zitat

    Original von Pisy
    Ich muss auch gegen Vamps dran. Üblerge mit 2 Magiern und einem Hochgeborenem auf Drachen.
    gr Block Ewige Wache, Falkenreiter, Bogenschützen, Waldläufer, Kampftänzer
    Aber gegen Geister siehts dann schlecht aus


    Dryaden? oder willst du ne Fluff Armee spielen? Ich denke Dryaden dürften seine Geister locker schaffen.


    mfg Toro

    3 Mal editiert, zuletzt von Toro ()

  • ich hab das eigentlich noch nie so wirklich ausprobiert ;). meistes greife ich dann mit falken und nem sturzflug gegen nen regi mitm mage drin an um ihn zu killen ( dank meines würfelglücks klappts auch meistens^^ ). eigentlich habens waldelfen bei so ner punktzahl net so schwer gegen vamps. außer er spielt 3 nekros ... das kannst 1. net mehr bannen und 2. net alles immer wegkloppen xD.


    mfg Illuminati

  • Dryaden schaffes das nicht, das sind 5Bases, Einheiten Stärke 25. Das würden 8er Dryaden nicht schaffen, der Block ist aber unbeweglich, deswegen schön ordentlich, gepfelgt davon abhauen^^

  • Erstens muss er keinen Nekro als General haben. Kann auch ein Necrach Vamp sein (würd ich ihm raten bei den geringen Pkt).


    Pisy: Warum net mitm Baum und Würzelwurger drauf gehen?
    oder eben ingorieren 5 Bases sind echt extrem starr, das Problem ist dass da alleine 325 Pkt bunkern :p

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Gegen Vampire würde ich dir raten:


    1. (wie schon sooft genannt) Beschuss


    2. KEINE Falkenreiter. Vamps haben (so wiet ich weiß) keine Kriegsmaschinen, außer der Todeskutsche, und die kann man mit Falkenreiter bestimmt nicht aufhalten.


    3. Nur geringe Anzahl (am besten gar keine) an Kundschaftern. Vampire haben keine Einheit, für die es sich loht im Hintergrund zu bleiben.


    4. Ich würde (is aber Geschmackssache) Meistermagier nehmen, da man mit Vamps oft über eine starke Magieoffensive verfügt.


    @Der, der ohne Würfel kam:
    Wurzelwürger würde sich sicher lohnen. Man stelle sich eine Zombieeinheit vor, die in einer Runde beinahe vollständig in der Luft zerrissen wird *schmacht*

    "Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

  • Zitat

    Original von Keyda
    3. Nur geringe Anzahl (am besten gar keine) an Kundschaftern. Vampire haben keine Einheit, für die es sich loht im Hintergrund zu bleiben.


    4. Ich würde (is aber Geschmackssache) Meistermagier nehmen, da man mit Vamps oft über eine starke Magieoffensive verfügt.


    3. Also Waldläufer sind immer gut gegen Vampire, Nekromanten jagen


    4. Kannst du lesen? 1k Punkte, da dürftest du dich schwer tun mit nem Meistermagier.