Hochelfen listen hilfe 2k

• Hab hier ne liste is aber noch ziemlich grob...
    sin zu viele punkte muss deswegen einiges weglassen aber ma schaun ob ihr unnützes seht un mir helfen könnt
    Komando: Prinz (Lanze,Drachenrüssi,Elfenstolz,Schnelle Goldklinge,Verzauberter Schild,Helm des Glücks)
    vll auf drache aber ma schaun wegen punkten = 324 (ohne drache)

Helden: 2 Stufe 2 Magier (equip ma schaun)= 260 (vll 100 punkte dazu wegen equip)
    wenn ichen drachen hab fällt halt einer weg...
    ooder ich setz och en adligen ein aber mal sehn

Kern: (WOllt erst 3x10 Silberhelme + vole Komando)
    3x5 Silberhelme volle Komando = 450

Elite: Drachenprinzen 10 (oder 9 wenn der prinz auf nem pferd is) mit voller komando = 305
    2x 5 grenzreiter =240
    (wenn genügend punkte 2 Streitwägen =170)

Selten: Option 1: 4 Speerschleudern =400
    Option 2: 4 Adler = 200
    Option 3: 2 adler 2 Speerschleudern= 300

könnt es natürlich ausseinander nehmen aber soll halt ne kava streitmacht sein ...
    Und ein magier sollt natürlich drin sein...

"Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."

• Du Listest uns hier gerade alles auf was bei He gut ist bis aufn erzmagier, nen Bogenadligen und den Bogis. Mach zuerst selber eine Liste, oder einen Ansatzt (einen richtigen Ansatz). Dann können wir sie dir bewerten und verbesserungen vorbringen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Also, der Prinz kostet so wie Du ihn beschreibst 228 Punkte(ohne Lanze, da er die eh nicht verwenden darf weil er eine magische Waffe trägt).
    Magier sollten ihre 50 Punkte schon ausnutzen, die Gegenstände sind zu gut um sie nicht mitzunehmen. Wenigstens 2 Bannrollen, wenn sie sonst nichts bekommen.
    Bei 5 Silberhelmen kannst Du das Kommando weglassen, sind nur Punkte für den Gegner.
    Das Kriegsbanner würde ich schon irgendwo reinpacken, vllt. ein Regi Silberhelme auf 7 mit Kommando + Kriegsbanner und das Banner von Ellyrion für die Drachenprinzen. 2 Streitwagen sollten auch rein.

• Ok
    wie waärs so (jetz ma ohne des equip)
    Komandant: prinz auf nem pferd
    Helden: 2 Mages (vll auch auf nem pferd?)
    Kern: 3 silberhelme
    Elite: 1 Regiment Drachenprinzen (in die der Prinz reinkommt)
    2 Streitwagen
    un 2 Regimente Grenzreiter
    Selten: ?? (ma schaun)

Die taktik... naja schwere kava von vorn un leichte in die flanke( net sehr anspruchsvoll hätt aber ma lust auf sone armee...)

jetz müsst ich halt nur wissen ob ich vll eher nur 5er trupps silberhelme oder doch eher nur weniger drachenprinzen, usw
    einfach nur en paar grobe tipps wären ganz hilfreich da ich mich nich genau entscheiden kann welche truppen ich aufstocken un welche eher weghaun sollt

"Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."

• Also ich würde den Prinz auf nen Drachen setzten, da du bei 2k Pkt. sowieso 1 Kommandanten und 3 Helden hast passt das rein. Dann würde ich die Silberhelme bei 5 mann lassen und denen max. Musiker und Champion geben...

Die Drachenprinzen sollten auf 6 Mann mit Kriegbanner reduziert werden, dazu noch das Gesegnete Buch.

Als seltene Einheit würde ich dir 4 Adler empfehler, da diese in der Liste sich gut gegen leichte Kavallerie und KM's machen.

Prinz, Drache, s.R., Verzauberter Schild, Elfenstolz, Schnelle Goldklinge (wenn du die willst, ich finde sie aber nicht so toll, würde ihm stattdessen Schwert von Hoeth geben --> Monster), Phönixwächter (in diesem Fall besser als, Helm des Glücks)

--> 546

Magier, Stf. 2, Bannrolle, Ring des Zorns

--> 180

Magier, Stf. 2, Meister der Magie, Weiser, Silberstab

--> 180

3x5 Silberhelme, Musiker

--> 3x 127

6 Drachenprinzen, KDO, Gesegnete Buch, Kriegsbanner

--> 246

2 Streitwagen

--> 170

5 Grenzreiter, Musiker

--> 97

4 Riesenadler

--> 2x 100

--> macht genau 2ooo Punkte.

• Naja also die Liste ist halt Turnierstandard, nichts besonderes und eiglt. auch keine große Herausforderung zum Spielen, aber gegen gewisse Gegner sicher unverzichtbar!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.