Waffe erhalten

  • Hi,
    eine Frage beschäftig mich schon des Längeren. Im Codex Space Marines steht bei den Waffenoptionen meistens darf folgende Waffen erhalten. Bedeutet das, dass das Modell seine ursprüngliche Wafe verliert? Wenn ja, warum gibt es dann auch die Formulierung "darf die Waffe durch etwas anderes ersetzten".


    Bei den Sturmtruppen kann man Plasmapistolen oder Flammenwerfer ausrüsten. Verlieren dann die mit Flammenwerfer ihre Attacke für die zusätzliche Nahkampfwaffe.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Zitat

    Bei den Sturmtruppen kann man Plasmapistolen oder Flammenwerfer ausrüsten. Verlieren dann die mit Flammenwerfer ihre Attacke für die zusätzliche Nahkampfwaffe.


    Der Flammenwerder ist eine Zweihandwaffe. Du bekommst nur eine Zusatzattacke wenn du zwei einhandwaffen trägst.

    Zitat


    Im Codex Space Marines steht bei den Waffenoptionen meistens darf folgende Waffen erhalten. Bedeutet das, dass das Modell seine ursprüngliche Wafe verliert?


    Jedes Modell darf maximal zwei waffen tragen. Eine in jeder Hand :D Du darfst aber eine Zweihandwaffe und eine Einhandwaffe tragen. Wenn du eine weitere Waffe kaufst verliert das Modell eine der anderen

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • Danke.


    Also verliert der OP sein Crozius Arcanum - das "Zeichen seines Amtes", wenn er ein EKlauenpaar bekommt. 8o

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • Kurz: Ja


    Wenn dann rüste ihn bitte mit einer HF aus. Dann kann er je anch Gegner wählen was besser ist. Hohe Ini oder böse Stärke.


    sehr nett ist auch der Scriptor auf Bike mit Schleier der Zeit, E-Hammer, Meisterhafter Rüstung, Begleiter usw. Hierbei sollte man beachten das man Waffen nciht gegen das Limit zählen. Der ist auch recht toll. Wobei er nichtmal unbedingt ein Bike braucht. Sorungmodul ist auch toll

    "Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

  • der scriptor mit nem vortex der verdammniss is find ich voll üba weil so schnell verpatzt n scriptor seinen psitest nich un wenn ma gegen ne armee mit viel masse kämpft dann kann der gar net schiefgehen

  • Wie siehts eigentlich mit Boltern aus. Is ja eigentlich ne Zweihandwaffe. Wenn das Modell aber Fester Griff hat kann er den Bolter mit einer Hand abfeuern. Wenn er jetzt zB nen Flammenwerfer bekommt, behält er dann den Bolter, da jetzt einhändig, oder muß er den abgeben weil es ursprünglich ne Zweihandwaffe ist?

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • der feste griff ist ja auch nur für den nahkampf gedacht da der marine ne attacke mehr für ne zusätzliche handwaffe bekommt.aber wenn er nen flammenwerfer kauft wird der bolter dagegen ersetzt.

  • Soweit ich weiß, wirkt feste Griff nur bei Boltern . Ich bin mir da ber nicht 100%ig sicher. Im Fluff-text von der regel ist aber auf jeden fall eine passage darüber, dass es sich auf Bolter bezieht (dass Bolter eigendlich nen Pistolengriff haben).