Anfänger

  • Moin moin


    Habe grad erst mit warhammer angefangen, und wollte mich mal erkundigen, ob meine eigens zusammengestellte Liste soweit tauglich ist:


    -15 Skelette (leichte rüstung)
    -15 Skelette (leichte rüstung; speere)
    -01 nekromant (Zauberer st. 2; Mantel der nebel und schatten)
    -04 Fluchritter
    -01 Vampirgraf ( Bluttrinker; Todesstoß; Schild; Nachtmahr; Zauberer st.2)

  • Du meinst einen Vampirbaron, da du einen Grafen erst ab 2000 auftesllen kannst.
    Die Fluchritter würde ich rauslassen und für die Punkte würde ich Ghule aufstellen. Weil Ghule Giftatavken haben, W4 und zwei Atacken haben. Ach ja und die kosten nur 8 Punkte pro Modell.
    Zu den Skeletten: Wenn du sie hochziehen willst würde ich auf jeden Fall nen zweiten Necro nehmen. Ist sicherer.
    Ansonsten würde ich grössere Blöcke Skellis nehmen, die kleinen verfallen zu schnell im Nahkampfergebnis.

    Becks bei 3°

  • Ja gut, der kostet 150 punkte (stufe 2 und 50 Punkte Gegenstände).
    Dafür kannste aber zwei Anrufungen sprechen und Zombies auferstehen lassen kannst oder deine kleinen Skelli Blöcke wieder auffüllst bzw. von Anfang an auffüllst.
    Wieviele Punkte willste denn überhaupt Spielen?
    Bei 1000 benutze ich eigentlich fast immer 2 Necros.
    Kommt halt drauf an gegen was man so spielt :D

    Becks bei 3°

  • Zitat

    Original von Ishida-san
    -15 Skelette (leichte rüstung)
    -15 Skelette (leichte rüstung; speere)
    -01 nekromant (Zauberer st. 2; Mantel der nebel und schatten)
    -04 Fluchritter
    -01 Vampirgraf ( Bluttrinker; Todesstoß; Schild; Nachtmahr; Zauberer st.2)


    Hi Ishida-san,
    aber deine Liste ist illegal. Deiner Punktzahl nach zu ordnen soll diese eine 1k Liste werden. Bei 1k darf mann allerdigns noch keinen Vampirgraf einsetzten, außerdem ist die mindestbegrenzung für Fluchritter 5+ , du hast aber nur 4.


    In der Liste würde ich den Vampirgraf gegen einen Vampirbaron und einen weiteren Nekromant umtauschen, der das Buch von Arkan und eine Bannrolle tragen wird. Noch dazu lässt du die Speere bei den Skelletten weg und vergrößerst die Fr auf 5, gibts ihnen volles Kommando und Kriegsbanner. Dann haste eine ziemlich starke 1000 Pkt. Armee.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Wie wäre es mit einem großen Mob Zombies? Ich find die eigentlich besser als die Skelette, zudem man sie auch schneller wärend der Schlacht vergrößern kann.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Die Zombies sind vll lahm, aber du kannst eh nicht erwarten, dass die viel durch ihre Kampffertigkeiten töten werden.


    Und ini 2 bei Skeletten is auch nicht das wahre ;)


    Ich spiele zwar keine Vampire aber ich denke mir, Skelette/Zombies werden eher als ,,im-Weg-Steher" eingesetzt und da isses natürlich gut, wenn man Verluste schneller wiedererschaffen kann, damit das Kampfergebnis nicht leidet.
    Falls ich Mist erzähle, korregiert mich bitte!!!


    Ganz abgesehen vom Spielerischen sehen Zombies einfach geiler aus^^

  • Ich find die Zombies besser als die Skelette, die reißen inetwa genauso viel wie die Skelette. Außerdem kannst du größere Blöcke aufstellen, mit dem Hintergedanken das du sowieso meißt nur durch Üerzahl und Glieder gewinnst. Die Ausrüstung ist bei den Skeletten meißt auch ziemlich unnötig und teuer. Und mit zwei Nekros kannst du die Zombies extrem groß machen.
    Wenn du wegen Kampfergebnis Modelle verlierst kommts halt echt drauf an das du große Mobs hast.
    Außerdem sind die eh wie die Skelette als Blocker gedacht. Für die harte Arbeit haste ja Fluchritter etc.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Guuuden xD


    Wie oben genannt die armee is nich erlaubt weil du den komandantn hattest un bei deiner ersten schlacht mit uns hatten wir zusammen so gespielt das wir 3k ham also 2 komandanten von denen einen du und einen madden bekommen hat.


    Un ishida bau lieber glei auf ne 2k hin weil wir meist 2 k zocken un wenn du nur 1k hast gehts dir wie tobi un dann ises scheiße gescheite spiele zu machen...

    "Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."

  • Ich hab auch vor kurzem vampire angefangen und mal diese Armee zusammengestellt:
    (Wir spielen meist mit 1000 Punkten (+max 15P) )
    Nekromant (=general)
    Stufe 2
    Mantel der Nebel und Schatten
    =145P


    Fluchfürst
    der gehäutete Hauberk
    Schutztalisman
    Nachtmahr
    Lanze
    =117P
    15 Fluchritter
    M+S+H
    Banner der Hügelgräber
    =430P


    4x 5 Ghoule
    =160P


    20 Skelette
    =160P


    =====> 1012P
    was haltet ihr davon?

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • Jo also ich denke du legst hier schon viele Eier in einen Korb, aber dagegen will ich nichts sagen. Ich finde die Ghoule auch etwas ominös, aber das geht ja auch^^. Nur an dem Nekromanten, eher an der Zahl der Nekromanten will ich ein wenig nörgeln. Ich denke einer ist fast schon ein bisschen wenig. Aber ansonsten, willkommen im Hobby und möge der Schwall aus Blut niemals enden.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • @ paz:
    Ein Nekro wäre mir definitiv zu wenig, gerade bei kleiner spielen ist das Dein grosser vorteil!


    würde noch 2x Wölfe reinstellen und dafür die Ghoule auf 2 regis kürzen.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Jo also ich denke nach der neulichen Vierspielerschlacht, die wir ja gemeinsam fochten, lässt sich folgendes sagen: 1.) Nimm ein paar Fluchritter raus und hol dir dafür einen weiteren Nekro. 2.) Bau, wie mein Vorredner schon gesagt hat, 2* Wölfe ein, um KMs (Kriegsmaschienen) loszuwerden und deine Fluchritter zu unterstützen. 3.) Wenn du schon so nahkampflastig spielst, wären die Blutdrachen zu bedenken.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ja werde auch Blutdrachen spielen und das mit dem Nekro auch machen. Wegen der Fluchritter weiß ich noch nicht so recht ob ich die kürzen soll aber einige ghoule werde ich durch wölfe ersetzen.

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • des war aber auch nur deshalb weil sie von den kämpfen davor schon sehr dezimiert waren. und wenn ich mit ihnen mal ein bisschen glück beim würfeln hätte wären sie wahrscheinlich ein ganzes stück besser.
    8)

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • Nochma zu dem Thema, ob Zombies oder Skelette besser sind.
    Anfangs dachte ich auch, dass Skelette eher überflüssig sind, weil sie eig. die selbe Aufgabe wie die zombies übernehmen sollten, und dafür einfach zu teuer sind.
    AAAAABER als ich mal mit skeletten gespielt hab, hab ich gemerkt, dass die jungs schon was aufm Kasten haben, was ich so jetz nich gedacht hab.
    Es is sauwichitig, wenigstens beim Angriff zuerst zuschlagen zu können, außerdem erreichen Skelette ein besseres Kampfergebnis als Zombies, wenn man von gleichvielen Modellen pro Einheit ausgeht.
    Jetz kann man natürlich sagen, dass man aber auch doppelt so viele Zombies wie Skelette bei den gleichen Punktkosten aufstellen kann.
    Aber da auch meistens die Skelette in Überzahl sind, bringt die doppelte Menge vllt. nur noch einen Gliederbonus mehr, jedoch verlieren Zombies den Nahkampf trotzdem höher als Skelette, weil sie weniger austeilen und einstecken können, und so verliert man nach und nach mehr Zombies als Skelette.
    Und der Vorteil des Zombiebeschwören gegenüber dem Skelettebeschwören ist auch nicht wirklich gravierend wenn man an die wenigen zusätzlichen, aber sauschlecht ausgerüsteten viecher denkt.

  • Naja beim Angriff kannste mit Skeletten zuerst zuschlagen aber!
    Wirklich wen umhauen wirste im Angriff mit ca. 6Attacken mit KG2 S3 nicht.
    Und das die Angreifen ist auch nicht warscheinlich...


    Und es ist ja so falls mal welche Sterben (was sowohl bei Zombies als auch bei Skeletten nur zu warscheinlich ist) kann man die Zombies schneller auffüllen um wieder Gliederbonus zu kriegen!
    Ich würde weiterhin zu Zombies raten außer man möchte eine reine Infanterie-Liste spielen dann sollten ein paar Trupps Skelette schon sein :).

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.