Anfänger

  • Dennoch kosten Skelette nur 2 Punkte mehr als Zombies, und wenn du auch nur einen der 6+-RWs bestehst, hast du schon mal logischerweise ein modell mehr gerettet, den nahkampf um eins mehr gewonnen/ um eins weniger verloren, und es kann einer mehr zurückschlagen.
    Außerdem ist es seeeehr wahrscheinlich, dass du mit skeletten angreifen wirst, zumindest auf jeden fall mit denen, die plötzlich in dem Rücken deine Gegner stehen :D
    Jedenfalls finde ich dass man Skelette nicht unterschätzen sollte, vllt war es auch nur zufall dass die skelette in dem letzten spiel weitaus mehr gerissen haben als alle zombies je zuvor, und ich kann den standpunkt, dass zombies besser , oder sagen wir effektiver sind, gut verstehen, hab ihn ja auch lange vertreten.

  • Du hast recht Skelette kosten nur 2Mehr ABER (!!):
    Wieviele Zombies/Skelette hast du in der Armee?
    Gehen wir mal von 2x15aus, dann sind das schon 60P.
    Das bedeutet es müssen ein paar mehr Skelette ihre Rüstungswürfe bestehen um die Punkte wieder reinzuhohlen, für diese Punkte kriegt man n Trupp Todeswölfe die in der Flanke angreifen können!


    Und ob 1Skelett mehr zurückschlagen kann ist ziemlich irrelevant da die eh nichts/kaum was ausschalten :)

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Ich hab jetzt mal ne neue liste für von Carsteins geschrieben:
    HELDEN:


    Baron 80P.
    Zweihandschwert 4P. oder Lanze 4P.
    Schwere Rüstung 4P.
    Wandelnder Tod 35P.
    Nachtmahr mit Harnisch 12P.
    Punkte:135


    Nekromant 65P. (General)
    Stufe 2 35P.
    Mantel der Nebel und Schatten 45P.
    Punkte:145


    Nekromant 65P.
    Stufe 2 35P.
    Buch des Arkhan 25P.
    Bannrolle 25P.
    Punkte:150


    KERN EINHEITEN


    2x15 Skelette
    Punkte:240


    5 Todeswölfe
    6 Todeswölfe
    Punkte:110


    2x8 Ghoule
    Punkte:128


    SELTENE EINHEITEN:


    1x1 Banshee
    Punkte:90


    Punkte: 998


    Was meint ihr dazu?

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • ja, aber zombies kannste echt in den müll werfen von dem was sie können, und ich rede nich von dem profil, sondern von dem, was sie wirklich fertig bringen auf dem spielfeld, und ich kann nur von erfahrung reden, und natürlich summiert sich der kostenvorteil, aber man kann seine armee nich nur aus kleinen versagertrupps baun, man braucht auch ma was stabiles, und die skelette haben mich die letzten beiden male wirklich sehr positiv überrascht.
    Einfach mal ausprobieren, ich kanns nur empfehlen, würde gern wissen wie sich Skelette bei euch im wirklichen Spiel, und nich in der theorie schlagen.
    mfg

  • Zitat

    Original von Picker
    ja, aber zombies kannste echt in den müll werfen von dem was sie können


    ähm, lol :tongue:
    Zombies sind mMn deutlich besser als Skelette. Zombies und Skelette sollen blocken und das können Zombies einfach besser, da sie weniger kosten und hochbeschworen werden können. Zombies oder Skelette sollten nichts weghauen. Mag Skelette nicht mehr aus ein paar Gründen:
    a) Wenn ein Gegner einen Block frontal angreift wird er mindestens über 10 A S5 in der Front verfügen, da er sonst zu leicht durch passivemn Bonus flieht. D.h. dein 4+ Rw bringt dir nichts.
    b) Falls ein Block mal geknackt wird, dann eh nur weil der Gegner die Flanke/Rücken hat. Und da brngen es Skelette auch nicht, da sie auch keinen Flanken Charge aushalten.
    c) Zombies sind leichter aufbeschwörbar
    d) Zombies sind billiger
    e) Zombies sind etwas gegen S3- Beschuss anfälliger als Skelette


    --> 4:1 für die Zombies

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

    Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

  • und zu der liste :
    Mir gefällt sie, is jetz nich wirklich so hart hab ich das gefühl, aber trotzdem ganz gut, um anfangs mit den vampiren das spielen zu lernen...aber irgendwie fehlen echt die harten einheiten wie verfluchte, fluchritter usw.
    außerdem hast du eh genug kerneinheiten, also würd eich die skellies nich splitten, sondern einen richtig schönen 30er-trupp machen.
    glaube nich dass du mit diesen trupps viel reißen kannst, wen ich überlege, was andere völker schon für 1000 punkte aufstellen können.
    Aber geht ja nicht nur ums gewinnen...

  • würd aber trotzdem gerne gewinnen (wer will das nicht :D) und wüsste gern was ihr so für listen spielt. find nämlich dass die fluchritter einfach nix reissen. hab sie jetzt zweimal probiert und beide male haben sie nicht wirklich was gebracht.

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!

  • Naja also das Flöuchritter nix reißen, das kann man so nicht sagen, da du auch sehen musst, dass du taktisch bisher noch etwas arg im Anfängerstadium bist und einfach noch nicht die Erfahrung mit Vamps hast. Ansonsten würd ich mal ned so viel Kerneinheiten mitnehmen und eher mich auf die fiesen Elite -und Seltenen Einheiten konzentrieren.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • gut, lassen wir die frage, ob zombies oder skelette besser sind...muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden, gibt da kein patentrezept, jeder spielt anders und hat deswegen auch andere anforderungen an seine trupps.
    Und zu der Liste, wie gesagt, Vampire haben meiner Meinung nach die größte Vielfalt und Bandbreite an Kerneinheiten, von denen eig. jede zu gebrauchen ist, aber würd trotzdem nich nur eine armee darauf aufbauen, den dann fehlen die Elitetrupps, die meistens Spielentscheidend sind.
    Außer natürlich ihr einigt euch, nur kerneinheiten einzusetzen, wobei du dann, und vampire allgemein, sehr gut dastehen würden.

  • Fluchritter sind das derbste überhaupt!


    Jetzt mal ehrlich: Was macht den in nem Skelli Regiment schaden?? Nichts ausser der Vampir der drinnen steht. Wenn du aber ein Regi mit deinen skellis bindest und dann die ritter in die falnke rasen siehts richtig böse aus für den gegner. Oder du spielst nen grossen (10er) Block ritter. Das teil kann mit einwenig support durch chars und/oder Fledermäuse / Wölfe verheerend sein für den Gegner.


    Alles in allem brauchst du Elite um so richtig auch auszuteilen und nicht nur einstecken zu können. So viel halt mMn

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Stimme Der, der ohne Würfel kam vollkommen zu, die Eliteauswahlen sind einfach zu gut bei Vampiren...
    Ob man jetzt FLuchritter oder Verfluchte spielt um FLanken zu knacken is egal, ich bevorzuge allerdings Verfluchte, da sie immernoch tödlich sind und zudem auch noch mehr Passive Boni haben. Wenn man intelligent beschwört oder 5 Vampirfledermäuse spielt ist die langsamkeit der Verfluchten was verfolgen angeht auch ausgeglichen. Dafür gibt es aber auch kein Patentrezept ob man nun Verfluchte oder FLuchritter spielt. Auch 2-3 Geisterbases sind in der Kombo gut, die nehmen auch Flanke und mit den Passiven Boni der Skelette/Zombies können die auch mal n BLock killen.

    UÄH

  • ICh würde die Fluchritter nicht ganz rausnehmen, aber zumindest kleiner machen.
    Du hast 15 stück in der Liste. Nimm von mir aus ein 10er block (ist eigentlich auch schon recht gross) und um die Punkte kannst dir jedenfall noch nen nekro leisten (zumindest St1 mit voller ausrüstung oder St2 mit einem 25 Pkt. gegenstand, was ich besser find).


    Die Ghoule wie desagt auf 2 regis und dafür 2 wölfe die mit den rittern bedrohen (sollte funzen).


    Kannst auch ganz auf riskio spielen und statt Wölfen dir 3-4 Vampirfledermäuse zu holen. Sind mMn das beste was Km´s und magier angeht......einfach lsuitg. und mit denen kannst auch die Fr supporten....wie man lust und laune hat :)


    Gib dem Vamp Lanze undd Schild. Ist sinnvoller als der Bi-Händer, da nach der ersten runde im Angriff eh ncihts mehr wirklich stehen sollte und er in den nachfolgenden runden trotzdem noch genug profil stärke hat um was zu reissen...

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

    Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

  • Ich würd mit den skeletten halt gern den effekt von angst verursachenden einheiten in der überzahl ausnutzen. Und was die Fluchritter angeht die kommen auf jeden Fall wieder rein^^ :D
    Was lanze und Schild angeht werd ich den zweihänder dagegen austauschen. Ich bin gerade dabei eine neue Liste zu schreiben und stelle sie hier rein sobald sie fertig ist. :D

    Des nachts flieg ich von Haus zu Haus
    Und trinke einen nach dem and'ren aus!
    Ich trinke viel und gerne Blut
    Es ist schön rot und schmeckt sehr gut!
    Die Opfer werden dann erweckt
    Und mit ihnen der Feind erschreckt!