Funktionierende 1000 Punkte Infanterieliste gesucht!

• Hier mein Vorschlag für eine vll. f1000 Punkte Infanterie:

Helden:
    Edler
    Zweihandwaffe
    Verzauberter Schild
    Schwere Rüstung
    Heiliger Weihrauch
    114 Punkte
    Magier Stf. 2
    Silberstab
    140 Punkte
    Magier Stf.2
    Rubin der Dämmerung
    Ring des Zorns
    175 Punkte

Kerneinheiten:
    19 Speeträger (Magier mit weißer Magie angeschlossen)
    Volle Kommandoeinheit
    239 Punkte
    10 Bogenschützen
    120 Punkte

Seltene Einheiten:
    14 Weiße Löwen (Edler angeschlossen)
    Löwenpelze
    Volle Kommandoeinheit
    217 Punkte

Gesamt: 1005 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ich habe heute mit 1000 punkte HE infantrie gespielt die sehr gut funktioniert hat, aber das eher weil der gegner Dunkelelfenspieler gewesen ist und keine starke armeeliste aufgebaut hat...

180: lvl2 magier, ring für 35punkte, +1 energiewürfel
    180: lvl2 magier, ring für 30 punkte, 1 dispel scroll

120: 10 Bogenschützen
    120: 10 Bogenschützen
    194: 10 Schwertmeister, standarte, zauberstandarte
    200: 2 Rep Schleudern

Taktik: Weit hinten aufstellen, alles totzaubern und Ballern, und ankommende Reste mit Schwertmeistern killen...

• Also siegreich melde ich much nun von der Front zurück. Mit der Liste hab ich heute, ohne zu großes Glück, gegen eine devensive Zwergenarmee gespielt und hab sie mit acht toten Elfen auf meiner Seite massakriert. Also die Magier haben sich die Kms geschnappt, während die Musketenschützen von den Bognern niedergeschossen und die Klankrieger waren für meinen Weißen Löwen keine Gegner und die Speeträger haben Prügel bezogen...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ich find so ne liste noch stylich aber mir sind einfach zu viele helden^^ drin. würd sagen vll. ein magier raus (ja klar keine magie überlegen heit) und dafür noch ne rss und noch n paar mehr weisse löwen.

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Was würdet ihr denn außer dem schon eben genannten für einen guten Ersatz für den Magier ansehen? Ich hätte da vll. im Auge anstatt dem Magier 5 Silberhelme mit voller Kommandoeinheit und 2+ RW. Is doch ne feine Idee oder?

• das proplem bei so wenigen silberhelmen is eben du spielst gegen imps die 10 musketen haben und eine grosskanone und das wars. also 5sind eben gegen beschuss an fällig.und wenn sie kaputt gehen sind über 200 punkte weg also bei 1k riskant

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Was würdest mir dann raten, anstatt einem Magier reinzutun?

• du kannst die silberhelme schon zu fünft spielen aber dann musst du eben gelände usw. gut aus nützen und sie wären sicher eine gut unterstützung aber mir persönlich sind die einfach zu wenig.

• Naja also ich würd und spiel sie auch so, dass ich sie eben wie du gesagt hast, in Deckung vorrücken lass und dann in die Flanke rennen lasse, während Weiße Löwen oder ne andre Einheit das Feindregiment festnageln. Hat sich immer gut bewährt bisher^^.

• jo also dann viel spass!!

• Jo, also nach ihrer Feuertaufe gegen Zwerge, wird sich die Liste demnächst gegen eine Imperiumsarmee beweisen müssen. Wünscht mir Glück und ich werd euch berichten wies ausgeggangen ist.