Is das Lame?

• Das ist meine erste Liste.Bewertet sie bitte und sagt mir danach ob sie zu lamig ist ich will sie in einem Freundschaftsspiel verwenden.

Thain
    Wutrune
    Zweihandwaffe
    Gromril Meisterrune
    119

Runenschmied
    Zweihandwaffe
    Magiebannende Rune
    99

19 Klankrieger
    Volle Komandoeinheit
    Schilde
    169
    + Runenschmied

19 Langbärte
    Volle Komandoeinheit
    Schilde
    253
    +Thain

10 Musketenschützen
    165

Speerschleuder
    Maschinisten
    Meisterrune der Treffsicherheit
    90

Orgelkanone
    120

Gesamt 1001

Verbesserungsvorschläge / Berichtigungen sind erwünscht.

• Jo, also ich denke das ist erstens Mal kein Lame. Die Liste ist gut gelungen, da sie auf der einen Seite, Schaden austeilt, aber ich will dir raten, vll. den 4+ Rettungswurf anstatt dem 1+ Rw auszugeben, aber das ist sicher Geschmackssache. Musst halt ne schöne Burg hintern bilden und die Kms mit deinen Musketenschützen so gut es geht vor leichter Kavallerie usw. schützen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Lame wäre:
    Alle Elite und Seltene Auswahlen mit Kriegsmaschienen voll, 2x Musketen oder Armbrüste und dann evtl noch mehr davon oder Helden etwas teurer machen.

• Also was für Kms meint ihr denn? Denkt ihr eher an Speerschleudern oder an Kanonen. Oder gar Grollschleudern? Ja ich frag das, da Mäx gegen einen Dunkelelfen spielen wird, der nur lamt und das derbst! Also vll. könntet ihr ihm ne gute Lame Liste für 1000 Punkte verraten, damit er nicht aufgeschmissen ist?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Sprecht doch erstmal mit dem dunkelelfenspieler, das er nicht so assig aufstellen soll. Das bringt meistens mehr, als Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Der Thain hat nix vom 2-Händer da er die Wutrune drauf hat und dadurch seine Fähigkeit einbüst.

Orgelkanone ist schon sehr stark.

gegen Dunkelelfen reichen Armbrustschützen, bis auf die Ritter sind die schwach gerüstet.

Und normalerweise sind "nur" die RSS gefährliche Beschusswaffen.

Der Speerschleuder würde ich die Durchschlagsrune geben, S7 um Streitwagen zu zerstören. Oder gleich eine Kanone mit Schmiederune.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• daaas gibst net .....
    du willst diese liste als lamig verkaufen^^ xD
    lOel = das ist noch net mal lame das ist schon ne fluff-liste xD

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Die Orgel ist mMn auf 1000p schon hart...der Rest is halt Standart. 2 Blöcke und n kleine Schützenregiment...alles in allem ne klare freundschaftsliste..das GEHT fießer!

• Ach MÄX noch eine sache ,wenn du die Wutrune auf die Zweihandwaffe schmiedest dann fällt die Stärke 6 im Nahkampf weg (ich weiß net ob du das so wolltest)
    du musst zusätzlich noch die Meisterune von Kragg dem Grimmigen darauf schmieden. (mach noch eine Steinrune anstatt der Gromlin MR aber is deine sache dann hat er einen unmodifizierten 2+ Rüstungswurf)

*Lucker-Gott*

• Ja das is mir nun bewusst dass die Wutrune quatsch is hab die liste etwas umgebaut is ganz nett so und ne nette lame Liste gegen den
    Dunkelelfen hab ich mir nun auch zusammen geschrieben ( ich sag nur
    Ballerburg 20 Schützen 3 Kriegsmaschienen und noch bissle nettes Zeug) .

Ich mein wenn er will dann schieß ich ihn eben zusammen.. damit hab ich kein Problem xD!

• eine sache nur
    dunkelelfen haben auch viel beschuß und guten beschuß.
    mach gegen sie nur armbrustschützen (is aber wieder deine sache)
    da sie eh nur Wiederstand 3 haben und armbrust haben eine längere reichweite 30 zoll.
    also pass auch auf gegen dunkelelfen wenn sie gegen deine ballerburg einmal in den nahkampf kommen dann haste so gut wie verloren.

*Lucker-Gott*

• @Mäx, also das ist eigentlich nicht notwendig, da Musketen-und Armbrustschützen Fernkämpfer sind und daher für den Nahkampf eher ungeeigent sind. Außerdem, wenn es mal soweit ist, dass die in Nahkampf kommen, schmieren sie eh ab.

• schilde geben xD. hasse die blöden zwergenschützen... mit stärke 4 hauste die net so schnell um und alles was ne höhere hat lohnt meistens net die anzugreifen weils bessere ziele gibt ( z.b. wolfsreiter um schützen zu jagen... horror ). meint tipp also: kom. raus und schild immer geben, der 4er rw im nahkampf und 5er im fernkampf ist geil und ein graus fürn gegner wenn man bei denen so würfelluck hat wie meine zwergen gegner .______.

mfg Illuminati

ps: dunkelelfen halte ich zwar für net soo stark, aber der beschuss is net zu verachten, der rest schon xD.