Hinterhalstregel gut oder nicht gut.

• Meinung zu Hinterhaltsregel 0

1. Tiermenschen sind Doof. (0) 0%
    2. Nur wenn viele herden hat ist sie effektiv. (0) 0%
    3. Nur um Kriegsmaschinen kaputt zu machen. (0) 0%
    4. Gut um den Gegner in Nahkampf zu binden bis Streitwägen usw. eintreffen. (0) 0%
    5. Tauchen da auf wo ich sie net brauche. (0) 0%
    6. Gut um den Gegner einzukreisen. (0) 0%

Wollt ma wissen was ihr von der Hinterhaltsregel der Tm haltet.

Armee:Imperium
    Staat:Averland
    Kufürst:Chrissl Dissel Kurfürst von Averland
    Lieblingseinheit: Pistolie

S / U / N
    26 / 2 / 5

• Eigentlich trifft alles oben zu...
    vor allem mit khararak isses bööse

un es giebt kaum was , was man gegen tun kann..
    naja bis auf den helden killen der die rufen soll
    (is halt nich ganz einfach in den ersten runden)

packs manchma mit waldläufern (mit waldläufer adligen) un diesen schicksalsschwester feen
    dann is die schlacht halt entschieden^^

aber en gegner von mir der tiermeschen zockt hat khazrak un viele gors un ungors deswegen wirds immer sehr brutal wenn die von hinten kommen...

"Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."

• Man muss die Regel gut einsetzen können, und evtl auch den richtigen Gegner/ die richtige Situation haben. Dann ist die Regel aber auch sehr stark (wie scarloc schon sagte treffen fast dann alle der oben genannten sachen zu).

Da der Genarl normalerweise in einem Regiment steht (und auch oft nen Rettungswurf besitzt) ist es auch schwer ihn früh genug zu töten.

• Zum ersten Tipp will ich aber noch ergänzen, dass Hunde (im gegensatz zu den Plänkelnden Herden) den Gliederbonus von Gegnerischen Regimentern negieren können. Dafür können sie auch manchmal ganz praktisch sein.
    Oft bekommt man das aber auch ohne Hinterhalt hin, durch die gute B der Hunde.

• Für Chaoshunde würde ich sowieso irgendwelche anderen Modelle nehmen (von anderen Firmen oder die Plasikwölfe der Gobo-Wolfreiter oder sowas).

Spietechnisch sind hunde aber verdammt gut. so ein 5er Regiment kann den Gegner gut nerven oder in die Flanke fallen(auch bei ein paar verlusten bleicht die ES noch hoch genug, da jeder hund ja ES2 hat) und kostet so gut wie nichts.