Blutdrachen 4000 Pkt

• Also ich werd demnächst mal ne ziemlich deftige Schlacht gegen Zwerge führen. Ich hoffe meine Armeeliste erfüllt ihren Zweck.

Vampire 3954 Punkte

CHARAKTERMODELLE 1753 Punkte

Blutdrachen Vampirfürst (285)
    Trefferwürfe wiederholen (25), Rote Wut (30),
    Obsidian Amulett (45), Zweihandwaffe (6), Nachtmahr mit Rossharnisch (18 ), Zauberer Stufe 3 (50)
    459 Punkte

Blutdrachen Vampirgraf (205)
    Armschienen aus schwarzem Gold (30),
    Trefferwürfe wiederholen (25), Schmetterschlag (15), Hauberk (30), Zweihandwaffe (6), Reitet auf fliegendem Nachtmahr (175), Zauberer Stufe 2 (35), Schild (3)
    524 Punkte

Meisternekromant (185)
    Zauberer Stufe 4 (35),
    Schädelstab (40), Knochenrüstung (50),
    Nachtmahr mit Harnisch (18 )
    328 Punkte

Nekromant (65)
    Zauberer Stufe 2 (35),
    Buch des Arkhan (25), Energiestein (25)
    150 Punkte

Nekromant (65)
    Zauberer Stufe 2 (35),
    Stab der Verdammnis (40)
    140 Punkte

Blutdrachen Vampirbaron (80)
    Trefferwürfe wiederholen (25),
    Schmetterschlag (15), Ehre oder Tod (10),
    Nachtmahr mit Harnisch (12), Schwere Rüstung (4), Schild (2), Lanze (4)
    152 Punkte

KERNEINHEITEN 1106 Punkte

7 Wölfe (70)
    70 Punkte

7 Wölfe (70)
    70 Punkte

7 Wölfe (70)
    70 Punkte

7 Wölfe (70)
    70 Punkte

7 Wölfe (70)
    70 Punkte

7 Wölfe (70)
    70 Punkte

7 Wölfe (70)
    70 Punkte

7 Wölfe (70)
    70 Punkte

29 Zombies (174)
    Standartenträger (10), Musiker (5)
    189 Punkte

29 Zombies (174)
    Standartenträger (10), Musiker (5)
    189 Punkte

7 Ghoule (56)
    56 Punkte

7 Ghoule (56)
    56 Punkte

7 Ghoule (56)
    56 Punkte

ELITEEINHEITEN 895 Punkte

9 Schwarze Ritter (207)
    Harnische (18 ),
    Champion (16), Standartenträger (16), Musiker (8 ),
    Banner der Verdammten (50)
    315 Punkte

9 Schwarze Ritter (207)
    Harnische (18 ),
    Banner der toten Legion (25)
    290 Punkte

9 Schwarze Ritter (207)
    Harnische (18 ),
    Kampfbanner (25)
    290 Punkte

SELTENE EINHEITEN 200 Punkte

Schwarze Kutsche (200)
    200 Punkte

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge

mfG

• hi.

Erstmal wäre es interessant mit welcher taktik du die Liste spielen willst.

mal vorweg dinge die ich nicht verstehe:
    du spielst gegen Zwerge mit 3000 Pkt. --> Beschuss o´mass --> warum so viele Wölfe?? die überlebens nicht mal bis in den 2ten Zug!

Weshalb das Obsidian Amulett beim Füsten? Ein Zwerg sollte nicht soviel Magie haben dass dir das wehtut. ausserdem felht mir Ehre oder Tod bei ihm!

graf passt

Meisternekro versteh ich so auch net ganz.....gib ihm den schattenmantel (oder düsterumhang oder wie das heisst), dann ist er sicher genug. Schädelstab ist mir persönlich zu teuer, da lieber den Magiehomunkulus oder periapt oder so.

Stab der Verdammnis.....hmmm, mMn besser nochmal Energiestein und
    zB den Periapt.

Bei den Rittern mindestens in einer Einheit dass Banner für den Retter gegen Beschuss.

Vampirfledermäuse fehlen dir ganz klar (zum Krigesmaschienen jagen)

Solltest auch überlegene vielleicht geister einzusetzten....

Zobies sind ok, ich spiele lieber Skellis (einer der wenigen idioten ^^). Die Kutsche würd ich mir noch überlegen obs das wirklich wert ist (ein Treffer mit der Grosskanone mit S7 und du schenkst ihm 200 pkt!!)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Finde ich ziemlich gut. Ausrüstung der Helden könnte man vllt. noch ein bisschen ausmaximieren, aber im großen und ganzen ziemlich heftige Liste. Einzigster Verbesserungsvorschlag wäre Vf renzupacken und vllt. ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand zu tauschen, sonst sauber.

@Der, der ohne Würfel kam:
    Wölfe zum abschiermen, daher braucht er auch nicht das Banner gegen Beschuss bei den Fr. Wölfe können auch Kms jagen. OA beim Fürst weil er sonst zu schnell downgeht, ich glaube du kennst Zwergenkönige nicht. Und Stab der Verdammnis ist auch ziemlich gut. Und Geister bringen es kaum gegen Zwerge.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Meine Taktik sollte eigentlich klar sein...
    Wölfe als Schutzschild für die Breaker Einheiten. Die fallen wie die fliegen, aber dafür sind sie gedacht. Die die überleben greifen in Flanken und Rücken an oder reiben Musketen-/Armbrustschützen auf.

Graf passt übrigens nicht, der Schild ist sinnlos =)

Obsidian Amulett beim Fürsten, weil wahrscheinlich (zu 99%) jedes Charaktermodell von ihm ne magische Runenwaffe trägt, und ich ja eh immer Herausforderungen aussprechen muss. Außerdem sind ja die Kriegsmaschinen bei Zwergen mit magischem Beschuss gesegnet (durch die Runen).

Deswegen auch nicht den Umhang beim Nekro oder Geister in meiner Armee. Außerdem wird ein Nekro ja meist durch Kampfergebnis und nicht durch Waffengewalt getötet, deswegen pack ich den auch in nen Regiment Fluchritter und die 2 anderen Nekros in zwei Zombieregies. Der Nekro soll außerdem einigermaßen vor Zauberpatzern geschützt sein, weils mein wichtigster Zauberer ist. Er kommt in ein Fluchritterregiment, was sich um schwache Einheiten die mir in die Flanke fallen wollen helfen soll. Oder vielleicht kriegt er mit Glück ja auch Staubhand als Zauberspruch.

Stab der Verdammnis find ich nen guten Gegenstand, das bannt der Gegner immer gerne, und das soll er ja auch. Das is besser als ein zusätzlicher Energiewürfel. Ein Ritterregi, wo der Fürst rein kommt, hat das Banner gegen Beschuss (Banner der Verdammten solls sein, ich weiss net wies auf deutsch heisst). Tut mir leid, musste aus dem Englischen übersetzen.

Ich mag keine fliegenden Einheiten gegen Zwerge mit Amboss, die können nach einer magischen Attacke von dem Ding eine Runde lang nicht mehr fliegen. Und wenn er Glück hat, macht ers gleich auf W3 Einheiten. Außerdem sind seine Kriegsmaschinen meistens viel zu voll gestellt. Drachenslayer sind seine kleinen Lieblinge, einer davon, und nen ganzes Fledermausregiment macht die Runde.

Naja die Kutsche ist nicht wichtig, wenn ich sie verliere. Er soll sogar drauf schießen. Jedenfalls soll ers versuchen, mit dem ganzen Wolfsgeplänkel vor meinen wichtigen Einheiten. Die Kutsche bringt eh nichts gegen Zwerge, ich find sie eigentlich auch so ziemlich nutzlos für die Punkte, außer dass sie Entsetzen verursacht. Aber sie soll halt 1-2 Runden Kugelfang bieten.

Wichtig sind eigentlich nur die 3 Breaker Einheiten und der Graf, die seine ganze Armee aufrollen sollen,
    Angriff -> Überrennen -> Angriff -> Überrennen usw.

Und mit dem Zombiewahnsinn den ich beschwören werd, wird er Schwierigkeiten haben sich überhaupt frei zu bewegen.

Ich bin weiterhin für jegliche Art von Kritik offen..

mfG