Pegasus

• Hi,
    also meine Frage kurz und knapp: Bekomme ich den +1 Rüstungsbonus wenn mein Held auf nem Pegasus sitzt? Weil es ist ja augenscheinlich ein Pferd.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• DIe bretonischen Pegasusritter haben die Sonderregel "fliegende Kvallerie",wodurch sie als Kavallerie zählen und somit +1 auf Rüstung bekommen.
    Helden auf Pegasi sind aber regeltechnisch Monster und Reiter, weil die Pegasi für Helden 3 LP haben,ab 3 LP des Reittieres gibt es keinen Rüstungsbonus mehr dafür und man darf seperat das Monster attackieren.

• @ Gazghull:Äh, nein, natürlich nicht.^^

Du kannst auch nicht die Rüstung des Helden attackieren.^^

Ein Pferd ist solange ein Ausrüstungsgegenstand bis es ein Monster wird. (Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob die Grenze bei 2 oder bei 3 LP liegt)

Odin: Wie Salyx schon gesagt hat, Pegasusreiter bekommen den Bonus, Helden auf Pegasi nicht.

• Aber bei normalen pegasusrittern wird dann der ritter oder der pegasus angegriffen
    der pegasus hat ja 2 leben un 4 wiederstand (glaub ich) un wenns nur den ritter treffen würd wären die ja recht sinnlos...

"Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."

• aber muss man nich würfeln was getroffen wird ob reiter(ritter) oder monster (pegasus)? sonst ist das ja mal krass sinnlos das so en vieh 3LP hat

Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.

• Ähm Da gibt es einen Unterschied:

-wenn einen Char auf Königspegasus spielst gilt der Pegasus als Monster mit 3 LP und man muss Beschusstreffer verteilen

-Bei Pegasusrittern haben Reiter und Pegasus ein gemeinsames Profil von W4 und 2 LP, dort wir keine Trefferverteilung gemacht die Pegasi gelten dort nicht als Monster.

07.12.07 - AGKVU

• ach so, wusste ich nicht, danke schön

Herrin erleuchte die Nacht um meinen Weg zuzeichnen,
    mein Blut schreit nach Vergeltung, mein herz voll Hass, lass mich nicht scheitern.
    Dein Reich für immer, dein Wille geschehe, dein Schwert, das ich im Kampf für dich erhebe.