Hi,
also meine Frage kurz und knapp: Bekomme ich den +1 Rüstungsbonus wenn mein Held auf nem Pegasus sitzt? Weil es ist ja augenscheinlich ein Pferd.
Pegasus
-
- WHFB
- Odin
-
-
Pegasusreiter zählen doch als fliegende Kavallerie oder nicht? Die kriegen dann wahrscheinlich den +1 aufn RW, wies bei nem Charaktermodell aussieht weiss ich allerdings nicht, müsste aber logischerweise auch so sein. Aber mit Logik haperts immer so bei Warhammer...
mfG
-
DIe bretonischen Pegasusritter haben die Sonderregel "fliegende Kvallerie",wodurch sie als Kavallerie zählen und somit +1 auf Rüstung bekommen.
Helden auf Pegasi sind aber regeltechnisch Monster und Reiter, weil die Pegasi für Helden 3 LP haben,ab 3 LP des Reittieres gibt es keinen Rüstungsbonus mehr dafür und man darf seperat das Monster attackieren. -
kann man bei nem normalen Helden nicht auch separat das Pferd attackieren?
-
Nö-währe doch auch sinnlos.das Pferd zählt nicht als Monster und ist weg wenn der Held tot ist...
-
@ Gazghull:Äh, nein, natürlich nicht.^^
Du kannst auch nicht die Rüstung des Helden attackieren.^^
Ein Pferd ist solange ein Ausrüstungsgegenstand bis es ein Monster wird. (Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob die Grenze bei 2 oder bei 3 LP liegt)
Odin: Wie Salyx schon gesagt hat, Pegasusreiter bekommen den Bonus, Helden auf Pegasi nicht.
-
Schade, naja danke für eure Hilfe
-
Aber bei normalen pegasusrittern wird dann der ritter oder der pegasus angegriffen
der pegasus hat ja 2 leben un 4 wiederstand (glaub ich) un wenns nur den ritter treffen würd wären die ja recht sinnlos... -
Ähm Ritter Und Pegasus haben ein Profil mit W4 und 2 LP da wird nix seperat angegriffen.
-
aber muss man nich würfeln was getroffen wird ob reiter(ritter) oder monster (pegasus)? sonst ist das ja mal krass sinnlos das so en vieh 3LP hat
-
Ähm Da gibt es einen Unterschied:
-wenn einen Char auf Königspegasus spielst gilt der Pegasus als Monster mit 3 LP und man muss Beschusstreffer verteilen
-Bei Pegasusrittern haben Reiter und Pegasus ein gemeinsames Profil von W4 und 2 LP, dort wir keine Trefferverteilung gemacht die Pegasi gelten dort nicht als Monster.
-
ach so, wusste ich nicht, danke schön