die endgültige Liste

• Servus,
    nach einigem hin und her hab ich mich jetzt für folgende Liste entschloßen. Die Liste find ich is ned zu hart und sollte auch was reißen können. Was meint ihr, ist die Liste so gut?

1500Punkte

Helden:
    Hauptmann auf Pegasus
    Schlachtenklinge, Pistole, Meteoreisenrüstung,

AST
    Greifenbanner, Plattenrüstung, Schlachtroß mit Harnisch

Kampfmagier
    Stufe2, 2Rollen

Kern:

18Schwertis
    volles Kommando, hier steckt der AST drinne

20Schwertis
    volles Kommando, Abteilung: 8 Hellebardiere

10Ordensritter
    volles Kommando, Kriegsbanner

10Musketenschützen

10Bogenschützen

Elite:

Großkanone
    Großkanone
    Mörser

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

4 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

• hock den ast aufn pferd mit harnisch, da hält er länger durch - nach den neuen regeln ist es egal ob kav oder inf, kannst ihn immer in jedes regi stelln er darf nie gesondert anviesiert werden (ausnahme hochlandlangbüchse) - sieht zwar komisch aus is aber doppelt gut, da er schnell zwischen den regis wechseln kann, sollte not am mann sein

• Hi,

Hmm die liste gefällt mir, aber ich würde die Bogenschützen als Abteilung spielen, da sie so nette Sonderregeln haben und beim fliehen keine Panik verursachen^^ . Ich lönnte mir auch vorstellen, anstatt Armbrustschützen noch Milizen oder weitere Bogenschützen rein zu tun um deine KM etwas zu schützen. Du könntest auch noch 2 Ritter rausnehmen um eine Abteilung rein zu bekommen, die die Flanke des Gegners bedrohen kann.

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Ups mit den Bogenschützen hasste recht, die müßen sowieso mindestens zehn Mann sein. Da bleibt mir garnix anderes übrig als sie zur Abteilung zu machen.

• wieviel punkte sin n des?

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• Abteilungen müssen mindestens 5 Mann groß sein, dh du kannst auch 8 Bogis spielen, ich würd die nicht spielen, lieber Armbrüste, aber hat alles vor und Nachteile.

• Sepultura und Pisy: Echt konstruktive Posts die ihr da abgebt...

@topic:
    Liste ist recht gut. viele Kleinigkeiten sind zwar noch nicht ausmaximiert, und auch das der General auf einen Pegasus fliegt halte ich für sehr mutig, aber nicht jede Liste muss ja an die Grenzen getrieben werden. Also schöne Liste.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Ja das Pegasus hab ich mir halt grad bestellt. Das alte Modell hat mir gut gefallen deshalb will ich den einsetzen. Den mit dem Sattelthron, kann man bestimmt gut umbauen.

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Feedback an den großen Kritiker : Ja, habe mich verlesen, glaube gelesen zu haben, dass Abteilungen 10 Mann gr sein müssen, deswegen steht da mein Posting. Kann passieren ne...Irgenwie hast du immer was zu kacken. Ein Gewinnertyp eben.

Zum Topic zurück, du hast doch 12 Musketen, mache doch 10 draus. Und dann haste ne Zehnereinheit Bogenschützen, dann kann man die immer noch als Abteilung oder als Regiment stellen.

Darf ich den Hintergrund wissen, wieso du zwei Regimenter Schwertkämpfer stellt?

• Zitat

Original von Pisy
    Darf ich den Hintergrund wissen, wieso du zwei Regimenter Schwertkämpfer stellt?

Wieso soll er dazu einen Hintergrund haben? Mag schwertkämpfer, sind nicht ausmaximiert aber trotzdem nicht schlecht.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Warum Schwertkämpfer? Ganz klar: Speertäger find ich ziemlich Müll, genauso Hellebardiere. Wenn ich sie mit Schilden ausrüste kosten sie genauso viel wie die Schwertis, sin aber schlechter. Wenn ich ihnen keine Schilde gebe werden sie einfach weggeschoßen.
    Schwertis sin einfach am besten. 5+ gegen Beschuß, 4+ im Nahkampf. Außerdem KG von 4 und ein Ini Punkt mehr als die anderen.
    Milizen kann mann auch vergessen sie haben gar keine Rüstung.
    Soviel zu den Schwertkämpfern ;)

• Odin
    Habe es noch nicht auf einem Turnier gesehen. Bin ehr der ritterlastige Spieler, ggf nehme ich eben einen 30er Block Schwertkämpfer mit Greifenstandarte.

• Wenn du schon die Greifenstandarte spielst, dann mach die blöcke auch größer.
    Unter 25 Mann brauchste da nich kommen.

Ich würd dem hauptmann lieber des schwert der Macht geben, aber des is Geschmackssache.

Auf alle Fälle die Ritter kürzen, oder aufteilen.

Dann würd ich den Schwertkämpfern statt den armbrüstern lieber 8 hellebardiere als abteilung geben.

Die 5 schuss machens auch nich aus.

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• Ja bei den Armbrustschützen hast du wohl recht, Hellebardiere sind wahrscheinlich sinnvoller. Werd ich gleich ändern.
    Aber die Ritter aufteilen will ich nicht, weil ich bin die grad am umbauen und die sollen zusammen auftreten. Hab keine Lust noch ne Kommandoeinheit zu bauen. :O

Das mit de Schwertkämpfern werd ich mir noch überlegen ob ich die größer mache, ich glaub ich spiel erst mal so. Dann guck ich mal.

Die Schlachtenklinge find ich besser. Ich will auf möglichst viele A mit dem Hauptmann kommen. Und mit dem Pegasus kommt da schon was zusammen.

Übrigens, was haltet ihr von einem Pegasus mit Horn?

• Probier doch erst einmal deine Liste aus und sammel Erfahungswerte und dann änder die ggf so wie wir die gesagt haben. Jeder Spieler hat seinen eigenen Stil.

Ich persönlich halte nix von einem Pegasus, deswegen kann der auch fünf Hörner haben :D

• Ich würde die Hellebardiere als Abteilung von dem 18er Block spielen, da hier dein Ast drin ist und du so mehr Schlagkraft im Nahkampf hättest. Die 10er Musketen und Bogen würde ich denn als Abteilung des 20er Blocks machen, da dies nur Vorteile mit sich bringt, was die taktischen Möglichkeiten angeht.

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !