2500P erste Liste

• Moin zusammen, wollte mit Orcse anfangen, deswegen habe ich hier mal meine erste Liste zusammen gestellt, Kritik etc ist willkommen.

Black Orc Warboss 438
    Amulet of Protectynes
    Martog's Best Basha
    Armour of Gork
    Wyvern

NG Schaman 135
    LvL 2
    2 Magic Mushroom
    Staff of Socery

NG Shaman 135
    LvL 2
    2 Dispel

Orc Big Boss 126
    Boar, light Armour, Shield
    Ironback Boar
    Sword of Battle

20xOrc Big 'Uns 220
    Command

20 NG 60
    Short Bow

20 NG 60
    Short Bow

20 NG 130
    Shield Handweapon
    Command
    2 Fanatics

20 NG 130
    Shield Handweapon
    Command
    2 Fanatics

20 NG 80
    Shield Handweapon
    Command

5 Spider Rider

5 Wolf Rider

5 Wolf Rider

20 Black Orcs 343
    Command, Shield
    War Banner

2xSpear Chukka 80
    2xBully

2xBoar Chariot 170

1xGiant 205

Total 2497

Casting Pool: 6
    Dispel Pool: 4
    Models in Army: 176

• die liste is nett, gut für freundschaftsspiele. da du nen orkboss auf lindwurm spielst sollte dir klar sein das die armen kleinen nachtgobbos meistens mit ihrem mikrigen moralwert alleine auskommen müssen,... da reicht schon nen nahkampf um 1 zu verlieren und sie rennen. würde dir erstmal davon abraten bevor du nen bischen das feeling reinkriegst welche einheiten den mw des generals nötig haben und welche eher weniger.

dann brauchst dem shami net den stab der zauberei geben... würd da eher noch ne mbr und den 20p gebundenen ( kp wie er grad heit ). keine ahnung was der orkboss anhat ... ( wenns des schweine teil is damit es w3 aufpralltreffer macht, dann machs raus xD ) zum rest kann ich net viel sagen, hast dir bestimmt was bei gedacht.

mfg Illuminati

• Nich böse sein, aaber ich finde die Liste eigendlich echt überhaupt nicht gut. Das fängt schon beim General an, der is mMn viel zu schwach und die Nachtgobboschamanen finde ich auch nicht so gut, weil die Magielehre der Gobbos im Vergleich zu der der Orks echt schlecht geworden ist, da würde ich dir eher Orkschamanen empfehlen. Der Held auf Wildschwein is ganz in ordnung, aber der könnte ein bissel Schutz gebrauchen, wenn der so ganz alleine rumrennt.
    Die Kernauswahlen sind eigendlich so ganz okay, bis darauf, das Orkkrieger ohne zusätzl. Spalta oder Schild weder gut reinhaun noch gut geschützt sind... die Nachtgobboschützen wirst du eintweder in einer Reihe aufstellen müssen, dann nehmen sie aber zu viel Platz in der Aufstellungszone ein, oder du stellst sie in einer Zweierreihe auf, dann treffen sie nix. Wenn du nur 20 NGs nimmst und denen keine Speere und Netze spendierst, fliehen die sowieso vor allem und du kannst die Kom.-Einheit besser durch einen dritten Fana ersetzen.
    wWenn ich mir also so mal ausmale, was andere da so bei 2500Pkt. so reintun, könnte deine Armee Schwierigkeiten bekommen, da deine Armee nur die Orkkrieger und Schwarzorks als richtige Breaker hat, mal abgesehen von dem Riesen und dem General...
    Ich würde die also noch mal überarbeiten.

PS: tut mir echt leid, wenn das alles so hart klingt, aber is doch besser, als wenn man glaubt, man hat ne tollr Liste und dann böse verliert, oder?