magier in herausforderungen

• hi

dürfen Magier die in einer Herausforderung kämpfen eigentlich noch zaubern? Sie dürfen ja schließlich auch nichtmehr von anderen Modellen angegriffen werden.

Danke schon mal

• ?(?( das sit eine gute frage ich habe eben mal nachgeschaut und auf anhieb nicht gefunden spontan würde ich sagen wenn da nichts anderes steht nein oder nur wenn er es auf den gegner zaubert aber ich habe echt keine ahnung ich schaue nochmal im regelbuch nach und sage dir dann bescheid wenn ich was gefunden habe

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• eigentlich darf man ja keine zauber auf im nahkmapf befindliche truppen spielen (es sei den es steht beim zauber bei).
    das dürfen eigentlich nur skaven., also würde ich sagen das auch nur die in herausforderungen kampfzauber spielen können.

wirsing=nop

• also im regelbuch steht soweit ich das gesehen habe nichts
    aber ich schließe mich eurer meinung an das mit dem in den nahkampf sprechen geht ja nicht

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Normalerweise darf man im Nahkampf nicht zaubern, ausser beim betreffenden Zauberspruch steht, dass er auch im Nahkampf angewendet werden kann (z.B. Staubhand bei der Nekromantie)

Come to me, my Pale Enchantress...