ascafa 10

• Hier ist also meine Liste für das nächste Tunier
    was haltet ihr davon?

Helden:
    1x Hornnacken Veteran @ 293 Pts
    General; leichte Rüstung; Tepok; Quetzl; Sotek
    Säbel der verlornen Sonne[50]
    Verzaubertes Schild[10]
    Glyphenhalsband [30]

1x Hornnacken @ 183 Pts
    Zweihandwaffe ; leichte Rüstung; Schild; Sotek; Tlazcotl
    Aura des Quetzl[30]
    Amulett des Jaguarkriegers[20]

1 x Hornnacken @ 176 Pts
    Zweihandwaffe; leichte Rüstung; Schild, Kampfechse; Tepok; Itzl
    Schimmernder Talisman des Chotek[35]

1x Skinkschamane @ 115 Pts
    Magic Level 1
    Bannrolle [25]
    Bannrolle [25]

Kern:

10x Skinks @ 60 Pts

10x Skinks @ 60 Pts

10x Skinks @ 60 Pts

10x Skinks @ 60 Pts

10x Skinks @ 60 Pts

20x Saurus Warriors @ 264 Pts
    Schilde; Standarte, Champion

Elite:

4x Kroxigore @ 232 Pts

3x Terradons @ 105 Pts

10x Chameleonskinks @ 150 Pts

Seltene:

1 Stegadon @ 235 Pts

3 Salamander- Jagdrudel @ 195 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 5

Models in Army: 104

Total Army Cost: 2248

gruß TW :bye:

• ne nette liste wo alles ein wenig drinne is. Gefällt mir ganz gut, nur würd ich die Aura d. Quetzl mit dem Glyphenhalsband tauschen, da der veteran nen so hohen W hat, dass meistens nur S5 ihn ankratzen kann, deswegen sollte der den guten schutz ham, wohingegen der Flitzer auch leicht ma durch Musketen abgerattert werden kann

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ich persönlich würde dem Hornnacken die Aura des Quetzl lassen, aber bei ihm den normalen Schild weglassen und ihm den verzauberten Schild geben. Dafür bekommt dann der HNV den normalen Schild.
    Auf die Art ist der Hornnacken gegen normalen Beschuss gut geschützt (RW2+) und hat gegen harte Treffer (z.B. Speerschleudern) einen ReW von 4+. Gerade als Einzelmodell muss er unter Umständen viel Beschuss einstecken. Evtl. auch noch das Zeichen des Tlazcotl gegen das Zeichen des Quetzl tauschen, damit er auch gegen Geschosszauber den bestmöglichen RW hat
    Mein HNV-Flitzer hat bei all seinen Einsätzen mit der Ausrüstung leichte Rüstung+Verzauberter Schild+Zeichen des Quetzl+Aura des Quetzl bisher nur einmal einen LP verloren.

Wenn du es irgendwie schaffen solltest, die Punkte dafür frei zu kriegen, kannst du deinem Flitzer auch den Spiegelschild geben. Evtl kannst du damit einen ahnungslosen Zauberer ausschalten, aber in jedem Fall hätte das Modell Ruhe vor Geschosszaubern.

PS: Ja, ich weiß, dass "der Schild", "der Spiegelschild" usw. irgendwie blöd aussieht, aber "das Schild" steht nun mal am Straßenrand und zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen an ^^
    Was ich damit (mal wieder) sagen will: Das Ding, was zum Schutz vor den Körper gehalten wird, heißt tatsächlich "der Schild" und nicht "das Schild". Fällt mir hier (wenn auch nicht in diesem Thread) immer wieder auf :)

Learn to have scars

• Zitat

Original von I_Rici_I
    Ich persönlich würde dem Hornnacken die Aura des Quetzl lassen, aber bei ihm den normalen Schild weglassen und ihm den verzauberten Schild geben. Dafür bekommt dann der HNV den normalen Schild.

Das geht aber schlecht, da er doch nur 50 Punkten an magischer Ausrüstung haben darf wie ich das sehe. Und die hat er mit Amulett und Aura schon verbraucht. Er ist ja kein Veteran. ;)

Mir gefällt die Liste. Ich wüsste auch nicht was man bei einem Turnier anders machen sollte. Wenn man nicht unbedingt abschätzen kann was für Gegner auftauchen ist die so schon in Ordnung denke ich.

"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

• Ach ja, hab ich völlig übersehen. Bin es gewohnt, einen Hornnackenveteran als Flitzer einzusetzen und mach mir dadurrch wegen dem Budget keine Gedanken ^^
    Dann vergiss die Sache mit dem verzauberten Schild. Aber das Zeichen des Quetzl würde ich ihm trotzdem geben (statt dem Zeichen des Tlazcotl).

Learn to have scars