Anrufung der Eiligkeit

• Mal ne Frage:

Die Anrufung der Eiligkeit bestgt, dass eine befreundete untote Einheit in so und soviel zoll umkreis eine Bewegung durchfüren darf, die eine Angrifsbewegung mit eischliest und alle zur geltung kommenden Nahkampf Regeln eintreten.
    Das wäre also ein Nahkampf zu Gunsten Khemris in der Magiephase.

Wenn dieser Zauber auf eine Einheit Streitwägen gezaubert wird haben die Streitwägen Aufpralltreffer und können normal Attackieren. Und das alles in der Magiephase.

Und jetzt kommt die eigentlich Frage:
    Habe die Streitwägen in der darauffolgenden Nahkampfphase auch nochmal Aufpralltreffer und dürfen dann nochmal normal Attackieren?

Oder haben sie nur einmal Aufpralltreffer?

Becks bei 3°

• Bekämen sie denn in der Bewegungsphase Aufpralltreffer und nen Nahkampf?

hab ich was verpasst?

Ich denke im übrigen, dass wenn man es so auslegen könnte man es nicht sollte. Man gewinnt so doch oft genug, oder?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Die Eiligkeit lässt dich nur die Bewegung wie ind er Bewegungsphase durchführen. Der Kampf wird ganz normal in der Nahkampfphase abgehandelt. Daher kommen die Aufpralltreffer usw auch erst dann zur Geltung.

Du könntest die Einheit wenn sie dann in Kontakt ist noch mit der Anrufung des Niederschmetterns belegen, ob das dann in Kombination einen Aufpralltreffer verursacht weiß ich nicht. Auf jeden Fall werden nur ein mal Aufpralltreffer durchgeführt. Ob dann beim Niederschmettern oder erst in der Nahkampfphase ist mir jetzt auch nicht so klar.

"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

• Die Aufpralltreffer werden in der Nahkampfphase ausgeführt. Ergo ist es egal, ob die Streitwagen in der Bewegungs- oder in der Magiephase angegriffen haben.

Bei der Anruf des Niederschmetterns werden übrigens keine Aufpralltreffer ausgeführt. Die Besatzung und die Pferde dürfen einmal zuschlagen, sonst passiert nichts.

• Sagt mir, wenn ich mich irre, aber werden die aufpralltreffer nicht sofort abgehandelt, zehlen aber zum kampfergebnis, wodurch sie gliederbonus vor der nahkampffase negieren können?