Hi,
Ich habe erst vor kurzem mit Warhammer angefangen und mich der Khemri-Armee gewidmet. In dem Buch tauchen für mich allerdings Regelfragen auf, auf die ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe:
1. "etwas kriecht aus dem Boden...":
Kann ich die Kreaturen nach meinem Willen erscheinen lassen oder erscheinen sie immer nur, wenn ich am Anfang meines Zuges diesen 1w6 Wurf gewinne? Sollte das Letztere der Fall sein ist diese Eigenschaft ja sehr unzuverlässig (tauchten bei mir bisher nie vor der 4. Runde auf).
2. Rüstung der Zeitalter:
Im Regelbuch steht:"...Ein Modell, dass keine normale Rüstung tragen darf, kann auch keine magische Rüstung tragen." Die Rüstung der Zeitalter zählt als schwere Rüstung. Dummerweise kann aber außer der Riese keine Einheit der Khemri schwere Rüstungen tragen. Wer soll also die Rüstung anlegen können. Man darf ja auch kein Zweihandschwert nehmen, wenn man das Charactermodell nicht mit einer normalen 2handwaffe ausrüsten könnte. Wer darf also diese Rüstung tragen und weshalb?
3. keine Abzüge oder Boni auf BF für Bögen:
Bedeutet das, dass man auch keine Boni auf große Ziele, wenn man erhöht steht etc. bekommt?
4. untotes Konstrukt:
Laut Regel werden diese behandelt als ständen sie immer in Reichweite der Standarte, auch wenn gar keine auf dem Spielfeld ist. Zählt das nur für diesen -1 Abzug bei verlorenem Nahkampf oder auch auf die Boni der Standarte (z.B. +1 Trefferwurf bei Symbol des Heiligen Auges)?
Sollte ersteres der Fall sein, frage ich mich, weshalb GW dann nicht einfach geschrieben hat "verliert 1 LP weniger bei verlorenen Nahkampf." Dann wäre klar, dass sich diese Eigenschaft mit der der Standarte stapeln lässt und dieses verwirrende "wird behandelt als stünde es in Reichweite der Standarte" könnte weg fallen.
Trifft das zweite zu, so würde es ja bedeuten, dass ich mir vor Beginn meines Spiel eine Standarte raussuchen müsste, sollte ich ein untotes Konstrukt mit in die Schlacht führen.
Ich danke euch für eure Hilfe, MFG Siath