geklebtes lösen?

• Hy,

ich wollt euch fragen ob ihr mir nen paar tipps geben könnt wie man ne angeklebte waffe (panzer) wieder entfernt ohne was zu beschädigen.
    hab nämlich n bissel was gebraucht gekauft un der hat es geklebt.
    Aber ich will vor die waffen per magnet zu befestigen damit ich die waffenoptionen von situation zu situation anpassen kann.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
    Skrotz

• Hmm wie wärs einfach mit abbrechen^^
    Wenns Metall ist, einfach feste dran reissen und ab ist das ding, wenn Plastik mit Plastikkleber zusammengeklebt ist, wüsste ich jedoch keinen weg das wieder zu trennen ausser lange mit nem Messer dran zu säbeln.

07.12.07 - AGKVU

• Das mit den Magneten is ne gute Idee, aber wie willst du das machen?
    Is bestimmt ziemliches gefudel und sieht ned so gut aus.
    Ansonsten kann man die Plastiksachen auch abbrechen, wenn ned soviel Kleber drauf is.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Wenn es aus Metall und du es erst noch bemalen willst,schmeiß die ganze Figur in Nitroverdünung oder Terpentin.Das dürfte zuviel für den Kleber sein..Kannst auch Wasserstoffperoxid nehmen, pass dann aber auf die Finger,Kleidung,unterlage...auf!!!!!!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wär nen Plastikmodell.
    glaub nich,dass es die Nitroverdünung oder Terpentinbehandlung überstehen würde oder?

und zu odin

mit sehr kleinen magneten. nen passende löcher bohren magneten reinkleben sollte eigentlich ganz gut klappen.

Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich auch noch nen paar tipps geben?

• Ne,nach 5-10 Minuten wär sie weg!!!!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Tipp: nehmt keinen Pinselreiniger, so haben sich mal meine ganzen Skinks und Sauruskrieger in kleine graue Klumpen verwandelt.
    Bei Zinnmodellen is Aceton auch ganz gut geeignet, is in Nagellackentferner enthalten.

• nimm doch ein scharfes Messer und schneid es an der gewünsten Stelle ab

"Lasst sie spüren, welche Narretei es ist, in das Reich der Echsenmenschen einzudringen."

Lord Mazadamundi aus den Chroniken von Hexoatl.
    (ich finds immer wieder lustig wie die leute von wh auf solche namen kommen)

• WYSIWYG? was meinst du damit?
    Wieso für Schwarzorks? Die haben doch garkeine Waffenoptionen und sie bei jedem Nahkampf umzubauen is schon unnötig oder?

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Lustig vielleicht schon, aber das geht einem nach dem 4ten oder 5ten mal auf die Nerven. Außerdem fliegen dann die ganzen Waffen im Armeekoffer umher.

• Also bei Plastikminis gibts imho nur zwei Möglichkeiten: Bremsflüssigkeit oder Spiritus. Bremsflüssigkeit ist ein klein wenig gesundheitsschädlich, aber effektiver als Spiritus.
    Die Frage ist: Welcher Kleber? Bei Plastikkleber, der die Teile miteinander verschmilzt, hilft nur ein scharfes Messer. Ansonsten Bremsflüssigkeit. Gibts auf dem Schrottplatz kostenlos, oder man fragt in der Werkstatt seines Vertrauens nach. Aber nimm sicherheitshalber ein Gefäß zum transportieren mit.

Zahlenmäßige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt.
    (General A. Custer)

• bremsflüssigkeit finde ich persönlich zu krass.
    wenn ihr die benutzt unbedingt handschuhe anziehen und alte klamotten tragen. das zeug kann z.B. Autolacke komplett ruinieren. Außerdem ist es Hochgiftig! Die alte Bremsflüssigkeit muss sogar in Kfz-Betrieben gesondert gesammelt werden.