Duell Aenarion gegen Sigmar/ Wer würde gewinnen?

• ich gebe Rattenbändiger völlig Recht, man könnte solche Figuren einfach nicht ins Spiel integrieren.

Ohne frage,da geb ich ihm auch Recht.Ich hab Sigmar auch nicht zum spielen erfunden,wollt nur mal sehen wie andere sich andere ihn so vorstellen.
    Frage:welche Waffe ignoriert Rettungswürfe????

PS:Ganz schön schwach der Elf :D

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• das profil vom elf is geil wie viel soll der kosten (2k wären angemessen).

wenn man den spielen könnt würd ich als flankenrenner einsetzen^^

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• hi
    cih find die regeln echt einfach nur lol
    wei mdm scho gesagt hat kannste gleich schreiben is unsterblich, weil es nur eine eizige waffe gibt die des kann und die chancen sthen gleich null das der da durchkommt.

so etz ma meine liste zu sigmar:

KG BF S W Lp I A Mw punkte c.a. 2000
    10 5 5 5 6 10 8 10

Sonderregeln:
    gott:er is unkaputtbar

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Snotti
    wei mdm scho gesagt hat kannste gleich schreiben is unsterblich, weil es nur eine eizige waffe gibt die des kann und die chancen sthen gleich null das der da durchkommt.

Das ist der Sinn der Sache? Trotzdem wollte ich die ganze Sache durch die Regeln einfach etwas interessanter gestalten, anstatt einfach zu sagen er ist unkaputtbar. Er könnte halt zum Beispiel von anderen Göttern getötet werden, gäbe es Regeln für solche. Außerdem finde ich es sehr passend, dass gerade die Nachfahren "der Alten" seine einzige Bedrohung sind. Mein was du willst, mit meinem Post wollte ich nur ausdrücken, dass man so ein Modell einfach nicht in Regeln verfassen kann, weil man es nicht schafft hintergrundgetreu und trotzdem fair zu bleiben.

mfG

PS: 2000 Punkte wären viel zu viel nur für das Profil und dafür, dass er unsterblich ist.

• ihr vergesst eins: die SCHATTENGRUBE HAHAHAHAHA^^
    auf 6 saugt die nen gott ein, das find ich schon recht schön. Ok, nach Anarions "regeln" is das leider net möglich, da der Magieimmun is -_- aber bei snottis sigmar ginge das scho :P (der nicht ma ne bewegung hat^^)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hallo
    die eule: bei dir klingts fast so, als ob sigmar nich mal nen normalen elf schafft^^

Ist zwar schon ne ganze Weile her aber noch n Kommentar dazu...

Ihr dürft nicht vergessen dass große Helden und vor allem Gottheiten eine Idealfigur bilden die in allen Eigenschaften perfekt ist.
    Und ein kleiner schwacher Elf könnte Sigmar wahrscheinlich ja nicht mal richtig verwunden.
    Doch durch die krassen Gegensätze dr Kampfkunst Sigmars (WAAAAAA :renn-hin-und-hau-drauf-so-fest-du-kannst: ) und Aenarions ( Elegante Sehr schnelle gefährliche hohe Kampfkunst ) hat Sigmar wenig chancen...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Dann sticht der Elf ihn halt ein paar Mal mit seinem Messerchen. Sigmar muss ihn ja nur streifen und Aenarion bricht sich alle Knochen.

BTW: Woher kommt eigentlich immer die Idee, dass man einem Schlag umso leichter ausweichen kann je stärker er ist? Eigentlich ist oft genau das Gegenteil der Fall.

• Zitat

Original von Rattenbändiger
    Dann sticht der Elf ihn halt ein paar Mal mit seinem Messerchen. Sigmar muss ihn ja nur streifen und Aenarion bricht sich alle Knochen.

BTW: Woher kommt eigentlich immer die Idee, dass man einem Schlag umso leichter ausweichen kann je stärker er ist? Eigentlich ist oft genau das Gegenteil der Fall.

Das Problem ist ja halt, dass Sigmar ihn nicht mal Treffen würde =)
    Lest euch mal das Duell zwischen Tyrion und Uriel Giftklinge durch, wie das da so abgeht, und dabei reden wir dann nur von "normalen" Elfen.
    Außerdem wird durch das Schwert des Khaine auch jeder Mückenstich zu einem Elefanten-Bodyslam...

mfG

• Naharez. aba tyrion und schattenklinge sind angeblich die besten mit den schwert kämpfenden elfen über haupt

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• hi
    also vorweg ma schattenklinge und tyrion sind die besten ncoh lebenden elfen, man kann sie auch wohl nich grad mit einem gott vergleichen^^
    ach ja zu dem kampf
    Aenarion Vs. Sigmar
    mann darf in dem fall sigmar nicht mit einem menschen vergleichen, er is hall a gott, außerdem muss er den elfen wahrscheinlich nur streifen mit ghal maraz udn scho licht der elf im koma^^
    auch wenn des schwert anenarion ziemlich hart macht kann des schwert nicht mit gahl maraz mithalten, weil sigmar wohl auch ein paar kniffe mit ihm kann (ich mein er kann mit dem hammer so gut umgehen, dass er selbst magie damit abwehrt und so) die bei dir normalen regeln von dem hammer net dabei sind, d.h. der hammer hat wahrscheinlcih an viel besseren effekt wenn sigmar den hammer trägt als wenn karl franz oder so das tut.

3k Imps
    2k DE

• Nur ne Frage nebenbei:
    Hast du schonmal ne Warhammer Hintergrundgeschichte gelesen, außer die von Sigmar? Du hast anscheinend keine Ahnung (tut mir im Voraus schon leid für diesen Satz) was du da sagst. Das Schwert des Khaine IsT dIe UlTiMaTiVe WaFfE in der gesamten Warhammer Welt... Das Schwert haut sogar Götter zu brei. Bei Gahl Maraz kann ich mir ja noch vorstellen, den in den Händen eines sterblichen wie Karl Franz zu sehen, aber beim Schwert des Khaine würde das niemals funktionieren (und mit sterblicher seien jetzt explizit Menschen gemeint). Da liegen Welten dazwischen. Ihr tut alle immer so als wenn Sigmar der halb Gott ist und Aenarion son dahergelaufener Elf. Natürlich sind beides Götter (oder halb Götter), natürlich sind beide gut im Umgang mit ihren Waffen. Aber wie gesagt, zwischen dem Schwert und dem Hammer liegen Welten... Und wenn Aenarion gegen 4 Große Dämonen gleichzeitig bestehen kann, dann schafft er es auch ein paar Schläge eines solchen Hammers zu überstehen.

mfG

• Ja, also ich denk, die Diskussion entbehrt langsam eines Sinnes....
    das erinnert mich an Sternenzerstörer vs Enterprise DIskussionen in SciFI Boards, da geht das auch endlos so weiter...
    Ganz objektiv betrachtet, sind wohl sowohl Aenarion, als auch Sigmar, nicht Götter, sondern eben ein Elf und ein mensch. Okay ganz doller Elf und Mensch, aber eben doch kein Gott. Denn ich bin mir zu 22134314132% sicher, wenn einer von beiden es mit einem CHaosgott aufnähme würde er diesen kurz mutig herausfordern und dann brabbelnd davonrennen XD

• also im armeebuch der hochelfen steht: niemand konnte sich ihm endgegen stellen ob GOTT oder STERBLICHER... so ungefähr war der wortlaut ich denk das beantwortet einiges

• im Armeebuch der Orks steht auch, das Grimgork der stärkste von allen war,
    bei den Vampiren steht auch, dass Nagash recht dicke war
    bei den Chaosleuten sind die Chaosgötter auch nich grad mickrig beschrieben
    laut DE-Armeebuch sind alle HE ohnehin schwach
    schenkt man dem Buch der Oger Glauben, sind die eh unschlagbar---

kann man fortsetzen

daraus folgt

nicht jede in einem Armeebuch getätigte Aussage ist "wahr"
    vielleicht neigen Mythen und Legenden zur Übertreibung oder glaubst du die Ilias von Homer?

Also...alles zu seiner Zeit und ich denk eben, dass z B Tzeentch den lieben Aenarion einfach hätte explodieren lassen können, selbst wenn Aenarions Schwert hart genug gewesen wär um ihn zu killen

• Jo also ich denke mal die Konversation sollte wieder ihrem ursprünglichen Thema zugeführt werden. Ich denke ja, dass beide von Chuck Norris geroundhouskickt werden würden. Als Beleg dafür: "Cuck Norris ist so
    stark, dass er die Zahnpasta wieder zurück in die Tube drücken kann."

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ok ihr habt recht also ich würd sagen da dieser kampf nie statt gefunden hat können wir diese frage nicht beantworten. aba unsrer chuck norris macht sie alle vertisch^^

• hi
    ja klaar chuck norris braucht nur einen roundhouse kick und die sind tot^^
    ne ma im ernst mann kann die nich vergleichen. weil jedes volk nen "unschlagbaren megagott" hat

Naharez:
    es tut mir wirklich ausgesprochen leid dass ihc nich so viel über hochelfen weiß, aber diese diskussion hat wirklich kann sinn mehr.

3k Imps
    2k DE

• Aenarion gegen Sigmar ist wie A-Team gegen NightRider

da würde auch keiner gewinnen da:
    1. Die Pläne des A-Teams gelingen immer
    2. Kit ist unzerstörbar

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!