Hey,welche dieser Einheiten überzeugt euch am meisten und warum?
:(Wollt ne Umfrage machen,hab aber irgendwas falsch gemacht..Egal!
Wer ist am besten Eisenbrecher,Hammerträger oder Langbärte

Zwergenelite
-
- WHFB
- Vodka
-
-
Ich find eisenbrecher am besten. die sind nicht totzukriegen
-
Kommt auf die Spielweise an.
Defensiv ganz klar Eisenbrecher.
Offensiv würde ich eher Hammerträger (in Kombination mit Runenamboss/Langsamkeitsrune und König) nehmen.
Für Flexibilität sind die Langbärte gut geeignet. -
Mir gefallen die Langbärte am besten:
1.weil sie Kern sind
2.weil sie die anderen unterstützen
3.weil man sie,wenn man will,so als Überraschung auch als Kund.aufstellen kann,wenn vom gegner schon alles steht -
ich find die Eisenbrecher auch ganz nett, lohnt es sich bei denen den Thain dazu zu stellen?
(die Langbärte sind aber keine Elite nich?)
-
Ne Kern,das ist ja das Gute.
-
ja, langbärte sind keine Elite.
Eisenbrecher oder Langbärte oder Hammerträger man muss sie nur taktisch gut einsetzten.
Wenne se scheiße einsetzt dann nützt dir auch kein 2+ RW im Nahkampf -
Ich find es nur schade,dass Eisenbrecher keine Sonderregel haben.
Ich find,dass die ohne Hilfe leicht zum überrennen sind.. -
Eisenbrecher halten alles aus. N 2+Rüstungswurf is einfach genial und zu teuer sind se auch net.
Hammerträger hingegen sind in Kombination mit nem König besser, weil sie unnachgiebig + immun gegen angst/entsetzen sind
Die beste Elite sind aber immer noch die Kms^^ saubillig und sehr stark (kanone ausgenommen) -
Da geb ich dir recht ne aufgemozzte Speerschleuder mit Maschienisten ist genial.
Und wie sieht es mit Slayern aus?
Troll oder Riesenslayer? -
Von den aufgeführten Einheiten oben gefallen mir definitif taktisch, als auch von den Modellen, die Langbärte am besten, dicht gefolgt von den Eisenbrechern, die wegen ihrer spitzen Rüstung ihrem namen BRECHER wirklich verdienen. Am sinnlosesten find ich die Hammerträger. Die haben zwar nette Modelle, aber Langbärte sind mir da doch lieber, zumal ich dann mehr Platz für Kanonen oder Schleudern hab =).
Von den Slayern würd ich eher die Riesenslayer nehmen, das höhere KG, die höhere Stärke und die bessere Initiative machen sich bezahlt, bin aber generell kein Freund von rüstungslosen, suizidgefährdeten Einheiten, die dann auch noch zu viele Punkte kosten.Um es zu vervollständigen: Von den Helden gefällt mir der Runenschmied am besten, bei den Kommandanten der Runenmeister und bei den besonderen Charaktermodellen der Hochkönig auf seinem Thron
-
Ich stelle meist den AST in die Eisenbrecher. Da isser relativ gut geschütz und hält ein paar Runden.
Das Problem bei den Eisenbrechern ist, dass sie gegen harte Gegner zwar halten, aber ohne Zweihandwaffen halt net viel Verluste verursachen. Wenn du ihnen aber Unterstützung gibst, die den Gegener in der Flanke nimmt, dann gehts.
Ansonsten hab ich immer Langbärte und Hammerträger in der Liste. -
Ich setze eigentlich nur immer einen Runenschmied zum bannen ein,sonst find ich sie eher schwach,weil ihnen die A fehlen und ich die Punkte für Anti-Magierunen brauch und ihm daher keine Wutrune oder andere geben kann
-
ich find eisenbrecher am besten