Für Imperium ist es einfach aber bei Zwergen..????
Bin jetzt schon soweit, dass ich 5 Slayer aufstelle,nur damit die teile weit weg von mir rausspringen.. X(Ne elite weniger..
:hilfe:

Wie schaltet ihr Fanatics aus
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- WHFB
- Vodka
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ich denke diie allgemein anerkannte Taktik ist die fanatics mit irgendeinem billigmüll rau´szulocken und dann wegzuschiesse/zaubern (was bei Zwergen sehr schwer werden dürfte :))
mmn klappt das mit Zwergen auch gut. da kann man eben mal Musketen einsetzen oder sowas. -
billigmüll??Bei Zwergen?das billigste sind Slayer:über 55P und ne Elite weniger!!!!
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1) Ignorieren.
2) Die Nachtgobbos wegschießen. -
Also immer wenn ich nich weiter weiss, nehm ich alles was feuern kann
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Ja,auf den ersten Blick gut,aber schieß mal in zwei zügen $0Nachtgobbos übernhaufen..und wenn ihr auf Panik setzt,ein guter Orkspieler setzt die immer in Reichweite des Generals,einmal haben die dann M9 und der General ist vor großen,bösen Drachen und änlichem sicher..
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Versuchs doch mit nem Gyrokopter, so könntest die Burschen schon weit vorne rausholen.
Ist zwar net wirklich billig, aber vielleicht laufen die Fanatics ja vorbei oder nicht weit genug und er hält noch ne Runde.
Außerdem könntest du versuchen den Gyrokopter so landen zu lassen, dass die Fanatics vor seinen wichtigen Regimentern rumstehen. -
Ich würde auch am ehesten zum Gyrokopter tendieren. Wenn nur ein Fanatic in der Einheit ist, dann hat der Gyrokopter sogar eine reelle Chance, das Manöver zu überstehen. Ich würde aber in jedem Fall davon ausgehen, dass er weg ist (also nicht für weitere Aktionen einplanen). Die Frage ist natürlich, von wo aus du dich der Einheit nähern solltest. Wenn du früh an den Gegner kommen kannst (also z.B. den ersten Spielzug hast), dann auf alle Fälle von vorne, da die Fanatics dann wahrscheinlich die restlichen Orks+Goblins behindern werden. Bei mehreren gestaffelten Angriffslinien des Gegners möglichst in den Rücken der Armee, da der Gegner dann die Wahl zwischen zwei unangenehmen Möglichkeiten hat: Entweder schickt er die Fanatics in Richtung Gyrokopter und riskiert, dass sie in den nächsten Runden durch die eigenen Truppen wüten oder er entlässt sie in Richtung deiner Aufstellungszone und hat unter Umständen das obige Problem und zusätzlich einen Gyrokopter mitten in seinen Reihen
Bei größeren Schlachten kannst du sogar zwei oder gar drei Gyrokopter als Lockeinheit mitnehmen. Falls es zuviele sind, kannst du sie immer noch benutzen, um Marschbewegungen zu verhindern und deinen Zwergen somit die Möglichkeit geben, deine Artillerie länger gegen den Gegner zu richten.
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Aber wo bleiben dann meine Flammenkanone und meine Orgelkanone,die bei der Zwergenartilerie am meisten tötet,wenn ich nur Gyrokopter kaufe..An sich keine schlechten Ideen,aber 140 Punkte sind schon einiges..
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Like deathskull sagt:
Die Gobbos dürfen erst gar net ankommen.
Einmal Flammenkanone oder 1 mal 10 oder 2 mal armbrustschützen drauf dann laufen se. -
Stimmt schon, Flammenkanone ist gut gegen Gobos. Punktetechnisch isses ja wurscht ob Gk oder Fk, du musst halt abwägen was dir wichtiger ist:
Die Fanatics schnell aus der Einheit rausbringen, oder darauf hoffen, dass die Einheit dank Panik gar nicht ankommt.
Ich würde eher zum Gyrokopter tendieren. I Rici I hat schön beschrieben warum.
Die Slayer halt iimmer noch für die schlechteste Option. Ok, sind nur 55 Pkt, aber erstens musst erstmal nach vorne kommen und wenn sie vorher weggeschossen oder gezaubert werden is auch Mist.