G8 und sonstige politik und staatsform

• G8 ist keine offizielle Geschichte, die Besprechen da so gut wie garnichts, und wenn, dann auch nichts hilfreiches. Und warum vergleichst du deine Erfahrungen mit Polizisten mit meinen? Verstehe den Zusammenhang nicht. Aufm G8 geht es NATÜRLICH ganz anders ab als auf anderen Demos. Und ich habe nie gesagt, dass die Demonstranten keine andere Wahl hatten. Ich hab nicht befürwortet, dass die Polizisten beworfen wurden, aber man darf sich halt auch nicht wundern. Außerdem bin ich auch nicht gerade dagegen...

Am besten die verkriechen sich beim nächsten mal irgendwo wo keiner hin kommt. In nem U-Boot oder so.

• Zitat

G8 ist keine offizielle Geschichte, die Besprechen da so gut wie garnichts, und wenn, dann auch nichts hilfreiches

Aber auf jeden fall reden sie miteiander und probieren wenigstens etwas zu verändern. Meiner Meinung nach bringt diese Versammlung mehr als die UNO.
    Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
    Und naja nichts hilfreiches?
    Zum einen redet Putin mit Bush über das Raketenabwehrsystem und verhindern so eine militärische Auseinandersetzung, und zum anderen sind die USA dem Klimaschutz schon ETWAS näher gekommen, natürlich noch nich so das es vollkommen perfekt ist, doch immer noch besser als wenn nichts getan werden würde.

JA für die Geschichte mit dem U-Boot wär ich auch, wobei Wüste, Insel oder Flugzeugträger auch möglich wärn ;)

• Dann frag dich mal wie diese Diskussion über einen militärischen Konflikt entstanden ist...
    Außerdem: Ich habe schonmal geschrieben, was gesagt wird und was wirklich passiert sind zwei unterschiedliche Dinge. Das war bisher auf jedem G8 Gipfel so. Du bist wahrscheinlich einer derjenigen die denken Afrika würde wirklich geholfen werden.

mfG

• Zitat

Du bist wahrscheinlich einer derjenigen die denken Afrika würde wirklich geholfen werden.

Nein das tu ich nicht, ich weiß sehr wohl das sie bei der Verbreitung ihrer Waren gehindert werden und sie somit immer ärmer werden.
    Du hingegen scheinst zu glauben das du einen Menschen sehr schnell einschätzen kannst. Was bloß leider nicht der Wahrheit entspricht.

Zitat

Dann frag dich mal wie diese Diskussion über einen militärischen Konflikt entstanden ist...

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was du mit dieser Aussage verdeutlichen möchtest.
    Es kam dazu weil sie nicht miteinader geredet haben, nun da sie miteinander reden, können sie dem gegenüber persönlich sagen was sie damit bezwecken.
    (ein Gespräch unter 4 Augen ist um einiges besser als nur die Rede vor der Presse zu sehen).

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• Ich denke nicht Menschen leicht einschätzen zu können, ich beruhe meine Aussagen auf Tatsachen.
    Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass der G8 Gipfel der einzige Ort ist wo sie miteinander reden können? Außerdem wird nicht jedes Gespräch zwischen Politikern verschiedener Länder in den Medien angesagt..
    Nur die Gespräche die in den Medien gezeigt werden SIND AUCH FÜR DIE MEDIEN gedacht. Denk mal drüber nach.

mfG

• Zitat

Nur die Gespräche die in den Medien gezeigt werden SIND AUCH FÜR DIE MEDIEN gedacht. Denk mal drüber nach.

Darüber brauch man nicht nachzudenken, dies sollte jeden Menschen klar sein.

Und ja natürlich können sie auch an einem anderem Ort darüber reden, aber wenn sie sich dort schon einmal versammeln können sie doch auch darüber reden.
    Denn eigentlich könnte jedes Gespräch im G8-Gipfel irgend wo anders geführt werden. Doch hier heißt dieser Ort nunma G8-Gipfel. :D

PS: Wo sind eigentlich die ganzen anderen User? ^^

• Ich hab alles zu der Diskussion gesagt. Keiner der G-8-Gegner hat mir bisher erklärt, wieso man nicht einfach in den zur Demonstration freigegebenen Bereichen demonstriert hat, dann hätte es keine Ausschreitungen gegeben. Sobald mir jemand das begründet oder die Aussage wiederlegt, kann ich auch wieder mitdiskutieren.^^

• ich bitte euch einfach mal über den Horizont zu sehen, denn unsere Welt hat ein paar Probleme...:

1.Die starke Unterscheidung zwischen armen und reichen Staaten bereitet die Grundlage für einen Krieg.
    2.Die zunehmende Forschung an der Gen-Technik macht den Angriff der Klonkrieger zu einer vielleicht irgendwann erschreckend realen Vision.
    3.Das rücksichtslose Ausbeuten der natürlichen Ressourcen des Planeten, wird Natur und Mensch mittelfristig schwere Schäden zufügen, wobei noch nicht sicher ist, was für Auswirkungen all das auf UNS selbst haben wird.
    4.Mitleid, Gleichheit, Soziales Engagement, Zivilcourage sind leider Werte, die in unserer Welt immer mehr hinter Egoismus und Profit rücken.

Ich habe für mich die einzig mögliche Konsequenz insofern gezogen, als dass ich unsere jetzige Gesellschaftsordnung zwar nicht als die schlimmstmögliche ansehe, aber dennoch sehr stark hoffe, dass der Mensch irgendwann aus den Steinzeitlike-IchbindasZentrumderWelt-Denkmustern ausbricht.

Ich hoffe und glaube einfach, dass selbst die Instinktgesteuerten, von Grund auf für Anarchie und Kommunismus nicht geschaffenen, von Natur aus bösen Menschen in der Lage sind, über sich herauszuwachsen und den Makel, der unser VOlk (damit spreche ich von ALLEN Menschen) befallen hat, ein für allemal auszumerzen - DIe starren Formen des ZUsammenlebens, die in den letzten 6000 Jahren entstanden sind, in wenigen Tagen umzukippen, endlich wieder zu hinterfragen, endlich wieder aufzustehen und für eine bessere Welt zu kämpfen anstatt das Totschlagargument "Der Mensch ist nunmal böse" zu benutzen.

Der Mensch ist so, wie er will, nicht gut, nicht böse, weder Kapitalist, noch Kommunist, sondern dass was er selbst sein will.

Und hört mir mit Determinismus und Biochemie auf... :augenzu:

• Das einzige problem, was es auf diesem Planeten momentan gibt
    ist der MENSCH. Er verhält sich wie ein Virus, das sich rücksichtslos gegenüber seinen eigenen Überlebenschancen
    unkontrolliert ausbreitet, seinen Lebensraum "aussaugt" und dann am Mangel von "Nahrung" zugrunde geht.
    Und dabei gibt es für uns nur drei grundlegende Wege:

1. Wir rotten uns selbst aus.
    2. Wir entwickeln uns soweit, das wir nen anderen Planeten ausschlürfen
    können
    3. Wir entwickeln uns evolutionstechnisch weiter.

Wer weis, vielleicht sind wir einfach nur ein Zufallsprodukt der Natur, das noch nicht ausgereift genug ist, und sich bald
    selbst wieder vernichtet um einem neuen Versuch Platz zu machen.
    Meiner Meinung nach ist der Mensch allerdings dazu in der Lage genau das zu verhindern.
    Jeoch nicht im derzeitigen Geisteszustand. :D

Das grundlegende Problem des Menschen widerrum ist seine Einstellung. Alles muss wachsen, alles muss sich
    schnellstmöglich weiterentwickeln und sofort um jeden preis "optimiert" werden.
    Kurz gesagt: KAPITALISMUS.
    Und dieser ist nur ein Spiegelbild unserer gesamten Lebensweise.
    Das wir nur ein kleiner Randfurz, ein minimales Experiemnt im unendlichen Raum sind, das vergisst jeder,
    und darüber denkt kein Schwein nach.
    Kein Politiker kein Volk.
    Doch daraus resultiert das Verständnis, in welche Richtung wir uns ändern müssten.
    Wenn kein Bestandteil der Gesellschaft darüber nachsinnt, kommt es auch zu keiner Veränderung.
    Damit befinden wir uns momentan in einer Sackgasse.
    Ich hoffe, dass diese sich irgendwann mal lösen wird, denn ansonsten sind wir am Ende unserer
    Geschichte angekommen. 8o

Um nocheinmal auf G8 zu kommen:
    Afrika ist eine moderne Kolonie. Die haben zwar beschlossen 30 Milliarden zu spenden. Aber die afrikan.
    Staaten geben das net etwa für das Volk aus, nee, die grabschen nach mehr Waffen. Und von Wem?
    Von allen Rüstungsbetrieben der G8 Länder. ^^
    Hintenrum verschärfen sie dann noch das Patentrecht, womit Medizin teurer wird und die Bevölkerung
    noch elendiger verreckt, cool!
    Wir beziehen aus Afrika unsere Grundrohstoffe und es dient uns gleichzeitig als Absatzmarkt. Seht in
    eurem Geschichtshefter nach. Da findet ihr genau diese Definition für Kolonien.

PS: Natürlich ist das alles meine ganz perösnliche Meinung und wird von kaum jemanden angenommen.
    Das Volk will einfach net verstehen. In unserer heutigen Zeit ists allerdings verständlich.^^

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• *applaus*

Wir machen uns inzwischen schon selbst kaputt. In 12-13 Jahren ist es soweit, dass der Klimawandel unaufhaltbar sein wird. Die Politiker der heutigen Zeit streiten das ab mit plumpen Argumenten wie "Ist doch garnicht sicher." Dann müsste man meinen, dass sie sich nicht genau genug informiert haben, denn es IST sicher. Wir müssten den CO2 Gehalt in der Luft um etwa 40-50% senken um die schlimmste alle langfristigen Katastrophen zu verhindern. Keine Atombombe könnte da mithalten. Was wird vorgeschlagen? 10-20% nur um die Wirtschaft am laufen zu halten? Das ist lächerlich und trägt dazu bei die Menschheit schon in den nächsten ein bis zwei Jahrhunderten auszurotten.
    Nur ein kleines Beispiel des Klimawandels:
    Der Golfstrom wird aufhören zu existieren, weil immer mehr kaltes Wasser durch abgeschmolzenes Eis aus Grönland zuströmt. Das gab es vor 10000 Jahren schonmal, und binnen 10 Jahren entwickelte sich eine Eiszeit für das gesamte West- und Mitteleuropa. Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Wenn die Menschheit es nicht innerhalb von 10 Jahren schafft einen klaren Kopf zu gewinnen, werde ich es mir wahrscheinlich mehr als gut überlegen eigene Kinder überhaupt in Erwägung zu ziehen.

mfG

• Zitat

Original von Rattenbändiger
    Keiner der G-8-Gegner hat mir bisher erklärt, wieso man nicht einfach in den zur Demonstration freigegebenen Bereichen demonstriert hat, dann hätte es keine Ausschreitungen gegeben.

Weil die "freigegebenen Bereiche" so gewählt werden, dass die Demonstration abgewürgt wird. Naharez hat doch erzählt, was sie für Steine in den Weg gelegt bekommen haben. Das sind Taktiken von den Bullen, eine Demonstration zu streuen und zu desorganisieren. Manche Demos werden aus Protest abgesagt oder verkommen zu einem Witz, von dem niemand was mitkriegt.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

Einmal editiert, zuletzt von Volth ()

• Sry Fabian, ich stimme dir überhaupt nicht zu:
    1)
    Der Mensch baut viel scheiße, aber aus aller scheiße kann er sich selber wieder rausholen. Selbst die Globale Erwärmung ist mittels Heutiger Technik schon aufhaltbar, das einzigste Problem sind die Kosten.

2)
    Die Menschheit wird niemals zuGrunde gehen. Eine Eiszeit gibt es immer nur auf einer halbKugel, d.h. mindestens die Hälfte überlebt. Außerdem wird immer genug Nahrung übrig bleiben. Einzigstes Problem könnte der Eingriff in die natur sein, da dies eine Kette von ereignissen in Bewegung setzt, dessen ende wir nicht kennen. Aber selbst hier kann sich vermutlich die Natur Erholen und dies tut der Mensch auch nichtmehr. es gibt Gesetzte gegen Kalschlag, Artenschutzgesetzte, etc.

3)
    Es gibt noch viel mehr Probleme auf der erde. Schätungsweise in ein paar Billionen Jahren erlischt die Sonne. In ca. paar Milljarden Jahre wird vorausichtlich ein schwarzes Loch unsere Galaxy wegsaugen. In ca. 4000 Jahre soll ein sehr großer Komet hier einschlagen, Folgen sind noch nicht erforscht. Unter der Erde sammelt sich eine SuperNova an. In ca. 1 Millionen Jahre brechen überall auf der erde Vulkane aus und eine "Super Nova". Also man sieht, das wir wohl mit eins der Kleinsten Probleme sind, oder sogar der Retter.

4)
    Momentan gibt e nur 2 logische Wege für die Menscheit, und beide führen über die Chemie und Physik, also über die Forschung. Wir müssen entweder andere Planeten besiedeln, was auf Dauer keine Lösung ist und was vorraussichtlich nicht möglich sein wird, da wir noch nicht einmal Grundlegende Sachen des Universums, wie Gravitation oder Schwarze Materie verstehen. Oder wir müssen Altanative Energie finden. Hier sind wir viel näher dran, die Transplitation soll in ca. 40 Jahren fertig werden. Das wäre der größte Physiche Erfolg seit es den Menschen gibt. In Italien (oder war es Frankreich, sry weiß es nicht genau) wird momentan eine gigantische Anlage gebaut die nur dazu dient die Kernfusion zu erforschen. Man ist sehr zuversichtlich dabei. Kernfusion und Transplittation, und schon hätten wir kein Problem mehr mit Energie.

5) Das Größte problem mMn ist der Krieg. Wenn die grenze der Selbsternährung überschritten wird, was nichtmehr zu verhindern ist, und das wasser knapp wird wird es einen 3ten Weltkrieg geben. wenn dabei Atombomben geworfen wird das die Erde sehr verändern.

Naja soviel dzu. Alle Zahlen in Punkt 3 sind abolut ungenau, die weis ich nicht mehr so geau. Die Zahlen in Punkt 4 sind genau

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Sollen mich deine "Argumente" etwa überzeugen?
    Der Mensch hat in den letzten 100 Jahren soviel neue Technologien entwickelt, dass er in keinster Weise mehr damit umgehen kann, ohne Langzeitwirkungen oder generell die Auswirkungen an sich zu verstehen.
    Die Entwicklung schreitet exponentiell an.
    Siehe Computerbranche, vor 10 Jahren waren wir da in der Steinzeit, heute kann man schon sonstewas darstellen.

Zu deinem 2. Punkt Deathskull:
    Ich weis, dass es sehr schwer ist nen Virus auszulöschen, aber der Mensch schafft selbst das. Ich glaube in keinster Weise, dass irgendwelche hirnrissigen Gesetze irgendwen wirklich daran hindern Zerstörung anzustellen.
    Beispiele: Afrika (siehe oben^^), Regenwälder, Treibhauseffekt, Atomare Ausrüstung, drastische Erhöhung der weltweiten Rüstungsausgaben in den letzten Jahren, Leute, wo sind denn DA die Gesetze? Wo ist hier die UN?

Zum 3. Punkt:
    Ja und nen Schmetterling kann auch irgendwo in der Wüste nen Wirbelstorm erzeugen, der zufällig alle Atombomben zündet (wie auch immer) und damit die Menschheit auslöscht, sicher doch!^^
    Das sind so diese tollen Argumente, die dann aufblitzen: Aber da kann man ja auch auf der Straße vom Auto überfahren werden, sicher.
    Wir sollten an dem arbeiten, was wir falsch machen und nicht auf irgend nen weltzerstörendes Ereignis warten (finde diesen Punkt vollkommen fehl am Platz)

Dann noch 4.:
    Meinetwegen nehmen wir die Forschung (das beinhaltet übrigens net nur die Chemie und die Physik). Aber dazu muss auch nen Verständnis existieren, wie man diese dann einsetzt.
    Hach wie toll, jetzt kann ich mit meinem Handy 5 Filme gleichzeitig aufnehmen und dabei noch Radio im Internet hören, oh toll, dass brauch ich - ECHT.
    Also generell elektronischen Plunder brauch kein Schwein (kaufen aber alle^^) Erneuerbare Energien sind auch gut. Aber wenn man das dann nur einsetzt um Profit zu machen, dann hat sich die ganze Sache wieder.
    Dieses System funzt einfach net.

Man kann darin auch ne ganz einfache Wellentheorie erkennen:
    Ein Volk hat ne Gesellschaftsform. Diese kann alles mögliche sein (Sozialisten, Faschis, Demokratie ...)
    Nach ner gewissen Zeit verliert sich die Ideologie im grundlegenden Gedanken des Menschen: Ich muss alles haben!
    (sehen wir ja gerade, da bildet sich wieder ne tolle aristrokratische Beamtenoberschicht aus)
    Dann kippt das System, Revolution oder son Zeugs und es fängt wieder von vorne an usw. (das Volk hat also kein Bock mehr.)
    Zu tollen kernfusion: Übrigens hätten WIR dann keine Probleme mehr mit Energie, aber der Rest der Welt, der nicht WIR ist, nicht. (Afrika und andere Kolonien)

5.:
    Nee, steht oben, Krieg ist nur nen äußerstes Symptom des oben genannten Grundes. Aha und in einer zugebombten und zerstörten Erde überlebt man auch so gut. Ok, vielleicht überlebt der Mensch (oder er wird es sehr wahrscheinlich tun), aber muss das denn sein?
    Das problem ist dadurch nämlich in keinster Weise gelöst (das ist ja auch nicht die Frage, ob der mensch dann überlebt oder net)

Allgeimen:
    Uns stehen keine guten Zeiten vorraus. Die Welt rüstet langsam auf. (überall und alles)
    Das Klima kommt ins trudeln und häxelt wild rum.
    Die gesmate Entwicklung wird uns überrennen. Der exponentielle Anstieg der Geschwindigkeit, mit der entwickelt wird, bringt Technologien mit sich, die mehr als nur gefährlich sein könnten. (in den falschen Händen, also in fast allen Händen^^)

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Zitat

Die gesmate Entwicklung wird uns überrennen. Der exponentielle Anstieg der Geschwindigkeit, mit der entwickelt wird, bringt Technologien mit sich, die mehr als nur gefährlich sein könnten. (in den falschen Händen, also in fast allen Händen^^)

Ich erinnere da nur mal an die Nanotechnologie, die in wenigen Jahrzehnten erforscht sein wird. Kleine Miniroboter die genau das tun was der Mensch will. Aber ist es immer im Interesse eines jeden was MENSCH will? Mit solch einer Technik ist alles möglich: Neues Material formen, was hart ist wie Titan, aber leicht wie Plastik, Krebs heilen, Aufklärungsarbeit durch Minikameras (auch Spionage von Feind und VOLK), Manipulation von Lebensmitteln, Speicherung von Daten auf kleinster Ebene (die ganze Weltliteratur soll auf eine Briefmarke passen), und halt auch noch Krieg damit führen. Was ist wenn so ne Minirobo-Armee mal außer Kontrolle gerät oder sich nen Verrückter denkt ich mach jetzt mal die Welt kaputt? Das klingt jetzt alles ein bisschen nach Sci-Fi, aber wer sich mit dieser Technologie mal auseinander gesetzt hat, oder das Buch "Prey" gelesen hat, weiss was ich meine.

mfG

• Fabian:
    2) zu der Globalen Erwärmung. Es werden schon längst Gesetzt gemacht, in die Forschung wird mehr investiert etc.

3) die Agumente die da stehen sind keineswegs zu Unterschätzen.

4) Forschung heißt nicht nur Technischen plunder entwickeln. Oder zählst du Transplitation oder Kernfusionen da dazu? In den Usa zB. werden Gen-Codes gekreuzt wie sie in der Natur nie Vorkommen, wer weiß was uns dies sagen wird über die Entstehung der Menscheit oder inwiefern uns das hilft.

Zu deinem Allgemein:
    Ja, wenn es so weiterläuft stehen uns dunkle Zeiten bevor und zwar schon bald (Selbsternährungsgrenze überschritten, ÖlMangel, Globale Erwährmung) Aber ich bin zuversichtlich, das bis dahin neue Energiequellen gefunden sind und das Problem der Globalen erwärmung mit Hilfe von Schirmen gelöst werden kann.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Nun, in diesem Fall bin ich einmal mit dir einer Meinung. Das kann einfach nicht alles sein.

Dennoch bin ich positiv überrascht, da ich es nicht für möglich hielt, dass die USA - oder schlimmer noch China, wobei ich bei denen nicht weiß, ob die eingewilligt haben - überhaupt etwas machen wollen. Ich sehe es nicht als scheinheiliges Versprechen, sondern als ersten Schritt in die richtige Richtung und hoffe, dass dieser Schritt bald größer wird.

• vor allem sollte man vielleicht noch in Erwägung ziehen, dass die alzu geniale Wissenschaft schon mehr als einmal dinge hervorgebracht hat, die der Menschheit lieber erspart hätten bleiben sollen...
    die kernfusion ist sicherlich ne überlegung wert, aber der krempel is sauteuer und im übrigen ist dir glaub ich nicht klar, was es bedeutet wenn da was schief geht...denn die Energie die bei einer Kernfusion frei wird is eben doch bissl dicker, als das bissl Spalten was wir bisher in Reaktoren gemacht haben,

wie das dann aussieht, hat man bei der Tzar-Bombe der SU gesehen, die über 60 Megatonnen Sprengkraft hatte...da war die "normale" Atombombe nur der Zünder...