So kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden =)
G8 und sonstige politik und staatsform
-
-
@ Deathskull: (^^)
Meinst du das, was du geschrieben hast ernst?
Ich möchte dich in keinster Weise schlecht machen, aber irgendwie hab ich Angst vor dir.
Weist du überhaupt was das bedeutet, wenn man Gen-Codes kreuzt?
Sicher es kann uns in vielen Dingen helfen. Aber das Problem ist, das man diesen GENSCHROTT dann auch noch anwendet, also anbaut.
Was in unseren Lebensmitteln alles schon damit verseucht ist, will ich gar nicht wissen. Natürlich, auf den ersten Blick, sieht das effizienter und praktischer aus, aber diese elendigen Langzeitwirkungen können in unserer schnelllebigen (drei mal nen l^^) Gesellschaft nicht mehr getestet werden.
Wer weis, vielleicht gibts ne große Seuche, hervorgerufen durch Genveränderungen ......
Was mich allerdings wirklich erschreckt ist deine Aussage über diese "Schrime", die den Globalen Wandel umkehren sollen.
Ich vergleiche das irgendwie mit der Magenverkleinerung in den USA.
Weist du wie pervers das ist, sich den Magen abklemmen zu lassen?
Damit wird einem in keinster Weise geholfen.
Sicher man hat keinen Hunger mehr (oder das Klima normalisiert sich wieder), aber was passiert danach? Kann dann wieder weiter vergast werden? (und das wird es, denn die Einstellung, die Ursache für das Problem existiert ja weiterhin)
Das ist alles reine Symptombekämpfung. Wie in der Medizin, die Wurzel des Übels lässt man gedeihen (in diesem Fall diese Rachsucht nach Macht und Profit, die dazu führt das immer mehr Schrott in unsere Atmosphäre geschleudert wird).
Das ist so, als wenn man sich den Finger abhackt, weil er wehtut. Die entstehende Wunde ist viel größer und die tut nach den ersten paar Schrecksekunden (paar Jahrzenten) viel mehr weh. -
Zitat
Original von Rattenbändiger
Dennoch bin ich positiv überrascht, da ich es nicht für möglich hielt, dass die USA - oder schlimmer noch China, wobei ich bei denen nicht weiß, ob die eingewilligt haben - überhaupt etwas machen wollen. Ich sehe es nicht als scheinheiliges Versprechen, sondern als ersten Schritt in die richtige Richtung und hoffe, dass dieser Schritt bald größer wird.
Die Sache ist die, dass der Klimawandel jetzt noch mit relativ geringem Aufwand kompensiert werden kann -wenn ich mich recht erinnere, müsste man etwa 15% des weltweiten BSP aufwenden, um die Klimakatastrophe etwas einzudämmen. Wird das nicht gemacht, sind es in 30 bis 50 schon 25% -allerdings jährlich- die aufgewendet werden müssten, dass unsere Gesellschaft die Klimakatastrophe einigermassen übersteht.Laut einer Prognose sollen in Mitteleuropa um 2060 Temperaturen wie in der Sahara herrschen. Das alarmierende ist, dass diese Prognose ein Klima, wie wir es in diesem Moment haben erst für den Lauf der 30 Jahre voraussagt.
-
Leute, Leute...
In 13 Jahren ist der Klimawandel unumkehrbar... Da ist nichts mehr mit reduzieren und umwandeln + eindämmen, alles schon zu spät. Wenn sich bis in 13 Jahren nicht gehörig was ändert, wird die Welt daran kaputt gehen, man kann dann nurnoch beeinflussen, wie schnell sie das tut (aber auch nicht wirklich groß).mfG
-
Der Klimawandel ist schon jetzt nicht mehr aufzuhalten, das einzige was wir noch tun können ist, das Schlimmste zu verhindern. Schon jetzt. Wir hatten dieses Jahr schon im März teils sommerliche Temperaturen. Gutes Wetter? Eher nicht. Die Klimakatastrophe hat schon längst begonnen, in Mitteleuropa lässt es sich bisher nur recht gut ignorieren, da unsere Küsten nicht von Orkanen und meterhohe Flutwellen verwüstet werden.
-
Fabian: (rofl, wie oft noch^^)
Natürlich weiß ich was für Folgen Gen kreuzung haben kann. Genmanipulierter Mais, welcher in Amerika verbreitet ist (wie sieht es eigentlich mit Asien aus, gibt es da ein Gesetzt gegen Genmanipulation?) schadet. Wie schlimm die schäden sind ist noch nicht richtig erforscht, da die Folgen bei uns noch nicht ausgebrochen sind. D.h. in dem Punkt gebe ich dir komplett Recht, und ich bin auch gegen Genfood.
was ich mit meinen satz in meinem Vorletzten post meinte ist das Amerika seit ungefähr 2 Jahren Gencodes im Labor mischt, bearbeitet etc. um auf interessante sachen zu stoßen die uns eventuell weiterhelen könnten. Wie z.B. Gene nach Gesundheit, Gene um Krankheiten zu bekämpfen, Gene um Immun gegen Abgasse etc. zu machen. wer weiß was dabei rauskommen wird.
@Schirme:
eine langzeitlösung ist es sicher nicht, aber man wirde es um bis zu 300 Jahren
aufhalten. Die Schirm Idee sind so aus (komplett vereinfachte darstellung, normal läuft es mit Protonenantrieb etc., aber da hab ich kA wie das geht^^):
Man schießt so etwas wie bewegliche regenschirme um die erde. So das um die Atmossphäre ein Netzt entsetht. Dadurch kommt weniger Sonnenlicht durch und die Globale erwärmung würde sich regulieren fürs erste. da die schirme beweglich sind kann man entscheiden wieviel Licht man durchlässt. Damit wäre uns Aufschub gegeben. Allerdings ist das Projekt sehr teuer und es wird noch erforscht welche Wirkung die teilweise wegnahme des Sonnenlichtes auf den Mensch hat.OT:
Wie sind wir eigentlich von G8 auf das Thema gelangt? -
@ Deathskull (ich denke das letzte mal^^)
Auf jeden fall stellt es eine Notlösung dar, da geb ich dir Recht. Und wahrscheinlich brauchen wir auch
ne Notlösung, denn ändern kann man an diesem Wandel eh net mehr viel, nicht mit diesem System^^.Ja keine Ahnung, naja so weit liegt G8 und Klimawandel ja net auseinander,
ist auf jedenfall mal wichtig drüber zu schreiben.
Wenigstens haben hier einige nen bissl politisches Interesse: :peace: