Gebäude

• Folgende situation:
    Eine einheit kavallerie benutzt ein gebäude als harte deckung; eine infanterieeinheit besetzt dieses
    Frage:
    1) kann die infanterieeinheit dieses gebäude besetzten(wir haben entschieden, dass sie dies kann)?
    2) zählt die kavallerieeinheit in bezug auf beschuss vom gebäude heraus, als hinter harter deckung?
    3) muss die kavallerieeinheit ev sogar 1' abstand zum gebäude einhalten, da dieses nun besetzt ist?
    4) es können immer jeweils 10 modelle in einem gebäude kämpfen; wenn modelle ausgeschaltet werden, können dann trotzdem 10 modelle zurückschlagen od 10 - der anzahl an ausgeschalteten modellen?

• Satz 1 unter der ersten Teilüberschrift im Kapitel "Gebäude":

"Gebäude sind für alle Modelle außer Infanterie unpassierbares Gelände"

Damit sollten sich die restlichen Fragen erledigt haben :)

edit: Okay, Frage 4 ist trotzdem wichtig.
    Ich würde sagen, dass das so gehandhabt wird wie ein normales Regiment, welches sich mit 10 Modellen im Kontakt befindet, aber z.B. 20 Modelle stark ist. Das heißt, dass ausgeschaltete Modelle nicht zurückschlagen können, da der Rest erst nachrücken muss.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Ich glaub er meint das die Kavallerie hinter dem Gebäude steht und dort in Deckung ist oder?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• ich nehm mal an: Kavallerie----HAUS<-----Infantrie
    Die Kav kriegt keine harte deckung. Wieso auch? Die inf schießt ausem Haus, da kann das nicht mehr im weg sein. Und abstand muss se nur insofern halten, dass sie drumrum müssen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Unter dem Gesichtspunkt würde ich mal sagen, dass sich die Kavallerie zwar faktisch in harter Deckung befindet, aber schlichtweg nicht gesehen werden kann (und somit eigentlich auch keine Deckung vonnöten ist).

Learn to have scars

• Die infantrie bewegt sich ins haus und sieht die damit. Deswegen sollte das kein Prob sein

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• wie ist es, dann aber mit der 1' abstandregel von einheiten?
    Die kavallerie verteidigt das haus(als harte deckung) die infanterie betritt dieses, wodurch sie dann eig direkten kontakt mit der kav. bekommt...

• Man kann nur Mauern verteidigen, aber keine Hauswände!

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Also ich hab aus dem Spielbericht vom letzten White Dwarf diese Situration:

-Waldgoblin Spinnenreiter ignorieren Gelände und renn über die Mauern vor den Turm des Ritterguts
    -die Reiter komm aber nicht in den Trum, könn sich also nicht wehren
    -die Musketenschützen der Zwerge schiesen sie in aller Ruhe ab, ohne Malus

• JA, die kav vert die mauer des hauses: Laut regeln heißt es, dass wenn mind die hälfte einer einheit hinter einer einem gebäude steht gilt sie als hinter harter deckung...
    aber wenn jetzt eine inf ins haus geht, dann ist das haus quasi ihre base, also stehen dann 2 einheiten in direktem kontakt...
    und in der regel für gebäude steht, dass eine kav einheit 1' abstand halten muss, nun ist es aber so, dass die kav einheit vor der inf in berührung mit dem haus stand...

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

• also entweder isses ne Ruine, dann verteidigen die Ritter ne mauer, aber die SChützen können das Gebäude nicht besetzen weils in der tat kein gebäude mehr is.
    Isses ein Haus (so mit Dach und stockwerken) dann können die ritter da keine mauer verteidigen (sieht dämlich aus sich mitem Gesicht an die Wand zu stellen und zu sagen man verteidigts)

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Ihr verwechselt hier glaub ich Hindernisse und Gebäude.

Die Geschichte mit der harten Deckung besagt doch nur, das wenn die Hälfte einer Einheit von der beschiessenden Einheit aus gesehen hinter dem Haus steht, diese als hinter Harter Deckung befindlich gilt.
    Dazu muss sie nicht im Kontakt mit dem Gebäude sein.

Die andere Geschichte ist ein verteidigtes Hinderniss, also eine Mauer, Hecke o.ä. dies kann auch eine Kav. Einheit tun. Nur ein Gebäude kann eine solche Einheit nicht verteidigen.

Also haltet am besten immer 1'' Abstand von Häusern, wenn ihr sie nicht besetzen wollt, das macht es eindeutig.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sir Billingsly ()