25/30 Klanratten/sklaven

• Was zahlt sich mehr aus? Ein 25er block od ein 30er?
    25er mit handw + schild
    30er mit speeren?

Sklaven in 30er regimenten od reichen 25er, od vl sogar mehr als 30?

• 30er Blöcke Klanratten hab' ich gespielt als ich angefangen hab'. Mittlerweile bin ich auf 25er umgestiegen. Der einzige Unterschied ist, dass 25 Ratten etwas Beschuss anfälliger sind als 30, was aber mMn nicht wirklich einen Unterschied macht. Ist eine Geschmackssache.

Sklaven sollte man nicht mehr als 25 spielen, da sie eh sterben. 5 Sklaven mehr sind 10 sinnlos rausgeschmissene Punkte, was bei 3 Einheiten schon 30 Punkte macht. Dafür kriegt man nen Giftwindkrieger-Umlenker. Oft werden sogar weniger als 25 Sklaven pro Einheit gespielt.

• n Kumpel von mir spielt immer 23, und zwar nackt, ohnen alles...ein anderer Kumpel dagegen spielt 70! Mit Armeestandartenträger der das Banner hat welches Angst verursacht. Auserdem hatt er noch nen Assasinen im Regi...das sorgt für das positive Kampfergebnis...böse

• 70 find ich schwachsinnig; ein kata trifft sehr leicht, eine kanone trifft wh auf ihrer ganzen flugbahn und der 70er trupp ist wahrscheinl nicht sehr mobil(schwenken) und ein flankenangriff dürfte auch kein problem sein, meiner meinung nach rausgeschmissene punkte
    Wie schauts eig mit seuchenmönchen aus, denke 25 sind ideal hab aber auch schon von 12 gehört...?

• hab ich auch erst gedacht als ichs gehört hab...doch die Jungs haben kleine Bases...5 Man Glieder, macht 7 Glieder. Schwenken kannst du somit ganz gut und auch mit ner Kanone oder 2 tötest du warscheinlich nicht genug um nachher im Nakampf Zahlenmässig überlegen zu sein...und wenn die Kerlchen dan den NK gewinnen fliehst du automatisch!

• 7 glieder a 5 ratten sind doch nur 35 modelle; die lass ich mir ja noch einreden aber 70 sind viel zu viel;

• Bei den Seuchenmönchen spiele ich nach Möglichkeit 30er Regimenter. Das sorgt dafür daß sie länger im Nahkampf bleiben!

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

• Hab in meinen Anfängen einmal 100(!!) Klanis in einem Regi gespielt....das war witzig.....zwar volkommener Schwachsinn, aber das Gesicht des gegners ist schon geil wennst das ausfstellst ^^.

Klanis: 25-30 reichen
    Mönche: 25 sollten solide genug sein, mit schleuder support
    Sklaven: eigentlich egal...nur genug dass net schon beim beschuss verschwinden..^^ (20?)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• 25 skaven würd ich sagen... 30 find ich schon arg viel

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Ich hab auf dem letzten Turnier drei 30er-Blöcke gespielt und hab immer wieder zu hören gekriegt, daß es mal eine nette Abwechslung sei, so große Blöcke zu sehen. Von mehr als 30 würde ich aber auch abraten, das macht sie einfach zu unhandlich.

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N

• 30 mit Speeren und Schild.
    Bekommen so noch +1 Rüstung gegen Beschuss

mfg Krallenfaust

"Wenn du denkst, dass es nur eins ist, dann ist es vielleicht nur eins!
    Wenn du denkst, dass es mehrere sind, dann renn' weg!!!"
    Kriegsherr Snikit

• Bitte auf das Datum achten!!

wieso 30 mit Speer und Schild?

Die nackten Klanratten haben eh schon Handwaffe, leichte Rüstung, und Schild. macht gegen Beschuss 5+ und im Nahkampf in der Front 4+.
    reicht doch vollkommen für die 5 Punkte...
    die Speere kosten nur unnötig zusätzliche Punkte.
    25 reichen.

gruß

• Find 25er mit schild wirkungsvoller, denn einen NK wird man durch Klanratten eh nicht alleine gewinnen können, die 1-2 verwundungen mit speeren bringen sich da mMn nicht so viel, da die Speere dann doch fast so viel wie ein regiment Sklaven kosten.
    Der vorteil von 25er regimentern liegt darin, dass sie billiger sind, fast gleich viel beschuss aushalten und im NK bringen die 5 einheiten mehr nicht die welt, da fast alle anderen völker 20er regimenter aufstellen und man so trotzdem übermacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()