Auf dem Wege des alten Wandlers...

• Guten Abend liebe Mutanten, Chaotiker und Sadisten ;)

Ja, ich weis, der Name des Threads ist etwas seltsam, aber ich will ja euch dazu bringen, ihn zu lesen ;)
    Wie der Titel schon es schon ausdrückt, möchte ich mich auf dem Weg des alten Wandlers begeben.
    Jedoch weis ich nicht, womit ich anfangen soll. ^^

In meinem Besitz sind derzeit:
    - Chaoschampion (ein Umbau eines Khârn-Modell von Wh40k)
    - Magier des Tzeentch auf Disk (die limitierte Version =) )

Ich weis, dass ich mindestens noch 2 Kerneinheiten benötige - und natürlich den Codex -, aber ich weis nicht, welche Kerneinheiten ich mir holen soll.

Eigentlich hatte ich vor mit demnächst 2 Boxen Chaoskriegern zu holen.
    Aber ich bin immernoch dankbar für Vorschläge =)

MfG BlauesLicht

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Willst du eine kavallerie oder Infanterie Liste spielen?
    Als Infanterie würd ich mir wie gesagt ne Chaoskriegerbox und eine Barbarenbox holen. Für kavallerie 1x chaosritter und Barbarenreiter.
    Hol dir auch 1-2 streitwagen, da man sie immer mal gebrauchen kann :bye:

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Er hatt doch gesagt er wolle sich 2 Boxen krieger holen...Kavalarievariante fällt also weg. Doch SoD hatt recht:
    Schaff dir auch noch 1,2 Streitwägen an...wobei bei Chaos alles Geschmackssache ist...Dämonen,Kavalarie,Streitwägen,Sterbliche Fustruppem,Tiermenschen,Monster...unendliche Vielfalt(fast)

• So als erstes Holst du dir mal das Armeebuch, ohne die Horden des Chaos hast du nämlich keine Ahnung von den Einheiten und ein Regelbuch ist auch sehr wichtig!
    Wenn du diese Grundlage hast, kannst du anfangen dir gedanen über die erste Armeeliste zu machen.
    Am besten ließt du dir noch ein par andere Threads hier im Board durch, dann wirst du merken, dass Chaoskrieger sehr ungern gespielt werden, weil sie einfach zu langsam sind.

Ich empfehle dir den FAQ von Minzi
    hier

dann überdenke nochmal, ob du Krieger kaufen willst.

gruß TW :bye:

• Danke vielmals für die rasche Antworten =)

also ein Regelbuch habe ich schon
    Und ein paar Informationen hab ich auch schon gesammelt, da ich mir mal das Armeebuch durchlesen konnte.

Ich verstehe jedoch nicht so ganz, wieso so viele auf Barbaren zurückgreifen? Ok, sie sind schneller, aber sie dürfen doch kein Mal erhalten, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Und ich weis, dass ich auch auf Streitwägen und Reiter setzen sollte, doch mein Budget ist noch ziemlich begrenzt =)
    Außerdem bin ich kein Freund von metall-Modellen, schließlich hat mit das Kleben dieser in 40k schon Probleme bereitet und deswegen war ich froh, dass die Zwerge aus wenigen Einzelteilen bestanden
    klar, auf Metall kann man nicht komplett verzichten, aber ich möchte es begrenzen.

MfG

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Wenn du Metallmodelle nicht magst, bist du bei Chaos leider fehl am Platze. Sämtliche Streitwagen, Monster, Charaktermodelle, Dämonen sind aus Metall. Die einzigen Plastikmodelle, die ich von Chaos habe, sind meine BArbaren,meine Barbarenreiter, meine Chaoskrieger und meine Herde. Der ganze Rest ist Metall-und ich habe kann fast 10000 Punkte aufstellen.
    Das Kleben ist schon echt nervi,g aber wenn man mit seinen Fingern aufpasst und alle Klebestellen vorher feilt, geht das.
    Und es greifen viele auf Barbaren zurück, weil sie eine solide Rank and File-Infanterie sind, die sehr günstig passive Boni bieten. Chasokrieger kosten mehr als das Doppelte und werden entweder zusammen geschossen oder in Kombinationsangriffen angegangen. Barbaren haben dasselbe Problem,bei denen ist das aber nicht so gravierend, da sie kaum was kosten (für Chaos-Verhältnisse).

Aber gut, wenn du so schnell wie möglich Punkte voll knallen willst, sind die Krieger eine gute Wahl. Wenn du eine starke effektive Armee spielen willst, würde ich mit einer Box Rittern, einer Box Barbarenreiter, 5 Hunde, einen Streitwagen, einen Tuskgor-Streitwagen anfangen und dann mit Gargoyles und Monstereinheiten weiter machen...

• jup metall ist bei chaos standart und die barbarenreiter sind auch aus metall.. nur die pferde halt net. ich spiele bei chaos auch tseentch und nichts anderes. du kommst nicht drum rum barbarenreiter, gargoyls, hunde usw zu spielen. halt des ganze was nicht viel punkte kostet und genau das macht die anschaffungskosten auch sehr hoch. zudem ist das ganze auch net sehr einfach zu spielen, denn die helden kosten meistens die hälfte deiner armee xD und du hast nen haufen einheiten die nicht in der lage sind alleine nen regi anzugreifen ( außer spielst ritter xD ).
    naja hoffe hat dirn bischen geholfen.

mfg Illuminati