WHF/WH 40k

• aber das isses doch!

in der 6. sagste du erst ALLEN beschuss an und schiesst dann!

in der 7. isses wie du es beschreibst!

unterschied: bei der 6. musst du dich entscheiden ob du alles auf den harten block dort schiesst oder deinen beschuss etwas verteilst, hier hast du halt immer das risiko das nach 2 RSS schüssen die einheit da weg ist, und die anderen 3 RSS und bogis dann kein ziel haben

in dern 7. schiesst du halt erstmal und schaust was passiert, hier hat dann keine einheit kein ziel mehr!

• äähhhm.....nein. ;)

Die einzige Einschränkung ist die, dass du Schätzwaffen zuerst benutzen musst, du kannst bei jeder Einheit frei entscheiden wo du hinballerst musst nicht erst alles ansagen.

07.12.07 - AGKVU

• lol. also das mitm gelände find ich schwer witzig ;)

dsa mitm beschuss....hmm sry bin nicht so bewandert darinn da ich nur vamps spiel, erkenne aber nicht wirklich einen so groben unterschied zwishcen den beiden regeln (6. und 7.) der wirklich gravierend etwas bewirken würde.....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Um nochmal auf die Sache mit dem Hügel zurückzukommen - ich find's vorteilhaft, wenn mein Gegner seine Artillerie auf einen Hügel stellt. Klar, kann er alles beschiessen, aber umgekehrt kann er auch mit allem beschossen werden. Explizit sogar mit mehr als wenn er auf ebenem Boden stehen würde, da auch die hinteren Glieder schießen können, wenn das Ziel auf einem Hügel steht.

Spiele seit 01.04.2007

Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N

Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N

BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N