Skaven Tuniertaugliche 2250 Pkt

• Hi.
    Wollte einmal eine tunietaugliche Skavenliste schreiben. Hatte aber zur Zeit keine Beschränkungen im Kopf.
    Bitte um Kritiken und Meinungen.

Chars:
    General: Grauer prophet, Warpsteintalisman, -amulett,zusätzlich entweder krone oder 5 warpsteinhappen oder eine Rolle+2 Happen.

Warlock: Warpklingen, Kondensor, Akkumulator, Sturmdämon, Rolle

Warlock: s.o., 2 x Rolle

Häutling AST: Schwarmbanner

Kern:
    30 Klanis incl Komm. + Ratling
    25 Klanis incl Komm + Ratling
    25 klanis incl Komm + flamer

2 x 20 Sklaven

2 x 3 Giftwindkrieger

Elite:
    25 Mönche incl Komm + banner des Hasses

8 jezzails

1x 5 Gossenläufer + Wurfsterne

1 x 3 Gossenläufer Tunnelteam

Seltene:

Warpblitzkanone

1x 7 Seuchenschleuderer.

gesamt: 2244 Pkt
    179 Minis

AST und Prophet in die 30 Klanis, flankiert von den 2 anderen (incl je 1 Warlock). davor sklaven (schräg). Neben Klanis Mönche mit schleudern. Warpblitz & Jezzails hinten. Kundschafter + Tunnler für gegnerische Km´s bzw. Zauberer rauschlagen. Giftwindkrieger flanke

Was sagts dazu? Könnte das funktionieren?
    Wollte noch für sklaven musiker--> sinnvoll?
    Und eine Glocke fürn phrohet wäre auch genial, nur punkte fehlen .
    AST will ich auch noch überdenken... --> sinnvoll?
    Ausrüstung der Chars.....?

Danke im voraus

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• ich finde die 3 gossenläufer werdens nich so sehr reissen, wenn die überhaupt kommen sollten...

musiker würd ich weglassen, sklaven sind ja eh nur zum locken und als platzhalter. für die 6 übrigen pkte solltest du dir den aber doch noch leisten könen oder?

kA was der kostet, hab ich nie bei sklaven eingesetzt

• 6 pkt kostet ein musiker, würde aber wenn dann in beiden einen haben wolllen...

die 3 gossis sollten reichen um km´s auszuschalten bzw. zauberer zu jagen (hoffe ich)..

• Danke fürs Lob :).

Auf Tunieren spiel ich zur zeit eh noch meine Vamps.
    Will nur aufgrund geldmangels meine "überflüssigen" Skaven wegrationalisieren, und deshalb wollte ich mir eine Tunier taugliche Liste schreien die auch halbwegs gut funktioniert, damit ich weis was ich verkaufen kann und was drinnen bleiben muss.

Weis jetzt zumindest auf jeden dass ich KEINE 150 Klanis brauche :)

• Erstmal ist ein Grauer drin, das ist doch ganz nett und unterscheidet sich von den Einheitshelden die jeder ( mich eingeschlossen ) spielt. Allerdings wirst du mit Grauem + 2 Warlocks + Sturmdämon große Probleme haben, auf ein Turnier mit Beschränkungen zu gehen. Das ist meist 1 Würfel, nach den neuen Akitoregeln sogar 2 Würfel zu viel.

Generell fehlt mir die dritte Einheit Sklaven. Die Jungs sind einfach zu gut, um sie zuhause zu lassen.

Nur mit einem Tunnelteam zu spielen, wäre mir etwas zu riskant. Ich würde die Wurfsterne des ersten Trupps Gossenläufer gegen die Tunnelteamaufwertung tauschen und aus ihm einen rausschmeißen, um den 3er Trupp um eins zu vergrößern.

Ansonsten ist das mal nicht der Einheitsdreck und gefällt mir deshalb gut. (Eine große Einheit Mönche sieht man z.B. selten. )

• Danke fürs lob :)

Also du meinst dass die sterne raus und dafür 2x4 Tunnler...hmm..nett ^^.

Denke mir dass ein grauer einfach die nötige magie hergibt, und er ist doch so schön patzer riskant :]

Das mit den EW´s hab ich auch schon bemerkt, deshalb folgende idee:
    Den Kondensor bei beiden raus (wenn das der ist für den 2ten EW / warlock). dann sollte die beschränkung genau passen und je warlock hab ich ja noch immer jede runde 2 ew (1 von ihm und 1 grundwürfel) und 4 ew fürn grauen, sollte passen.
    Wie siehts mit den rollen aus mit den warlocks? Meinst dasses zuviele sind, oder ists fürn tunier ok? Auf tunieren verlass ich mich nämlich ungern auf bannwürfeln...im richtigen moment nicht bannen kann sehr bös ins auge gehen. andererseits lass ich mich ja gerne vom gegenteil überzeugen ;)

Um das was ich mir damit spare vielleicht noch eine 20er Sklaven....das muss sich irgendwie machen lassen.

Ach ja, findet ihr die liste hart (sofern es halt auf beschränkten tunieren geht hart aufzustellen) ?

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• An sich ne ganz nette liste aber wenn ich mich nicht irre haben gosseläufer mindesteinheitenstärke 5 und zu 3 würden sie es eh nicht reisen.

ichpersöhnlich würd ab 2000 p nicht so viele rattlings spilen weil nach meiner erfahrung werden sie von nem magier abgeschossen oder es ist schon alles im nahkampf bis sie in reichweite kommt und dafür kostget sie zu viele punkte

Orks+Goblins Statistik: :peace: (bei 1on1 Spielen)

S - U - N
    8 - 1 - 0

Gruß an Illuminati und 19-Goethe-91 und alle die ich kenne.

NICHT KLICKEN!!!