Hallo,
ist euch schonmal aufgefallen wie viele Minis bei Ebay als propaintet beschrieben werden? Also die meisten von denen sind gerade mal Standart, wenn überhaupt. Da könnte ich mich ja jedesmal drüber aufregen. Ich mein wenn man halt ned so gut bemalen kann ist das ja nicht schlimm, aber dann bitte nicht als propaintet bezeichnen
Propaintet
-
-
Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Threads in diesem Board als wichtig beschrieben werden? Also die meisten von denen sind gerade mal Standard, wenn überhaupt. Da könnte ich mich jedesmal drüber aufregen. Ich mein, wenn man halt nicht so gut posten kann, ist das ja nicht schlimm, aber dann bitte nicht als wichtig bezeichnen
Mal im Ernst:
Natürlich bezeichnen viele Verkäufer die Miniaturen als propainted. Immerhin wollen sie damit Geld machen. Aber wer auch nur ein wenig Ahnung von dem Hobby hat, der weiß, was pro ist und was nicht. -
Ist dir schon aufgefallen, dass Ariel Ölflecken und Rotwein doch nicht einfach wegzaubert und sogar die Wäsche glitzert hinterher nicht!
Wenn ich eine Flasche Meister Proper öffne springt kein Kerl heraus um mir den Boden zu wischenÜbrigens:
PRO = Pay (and) Regret Order -
Das Präfix "Pro" muss nicht unbedingt auf "Professionell" zurückzuführen sein, sondern kann auch im Sinne von "Vorbemalt" verstanden werden. Aber wo ist das Problem? Wenn die Miniaturen nicht professionell, sondern scheisse vorbemalt sind, sieht man das doch auf den Bildern. Und wenn sie so verschwommen ist, dass man die "Pro"-Bemalung nicht wirklich ausmachen kann, schärfere Bilder anfordern oder einfach nicht mitbieten.
-
Also ich denke auch den Verkäufern kann man doch nicht anlasten, das es mehr als genug Leute gibt, die auf sowas bieten .....
-
lol wenn dir das Bild nicht gefällt dann biete eben nicht mit.
Ausserdem heisst das "propainted" mein Freund..... -
Es hängt wahrscheinlich auch vom Auge des Betrachters ab.
Wenn ein eher schlechter Maler ( nehmen wir mal mich) eine Figur sieht dei einen guten Standard hat dann wird er dass Modell besser bewerten als jemand der viel besser malt da er vlt schon besser is sich aber nicht als Propainter (gibts das Wort???) bezeichnet.Man sollte sich vlt immer an das Eavy Metal Team halten denn da kann man sicher sein was mit ihnen vergleichbar ist is propaintet.
-
Das war ja nicht abwertend gemeint oder so. Ich meine halt nur das es ein übertriebener Begriff für die Bemalung ist.
Propainted ist für mich halt z.B. Eavy Metal oder Gamesday Minis.
Klar sind viele von den Modellen in Ebay auch gut bemalt die sich so nennen, aber halt nicht so.@Rici: Habe ich den Threat als wichtig beschrieben? Ist mir nicht aufgefallen.
-
Es ist auch so das viele Leute der Meinung sind ihre Minis wären wirklich richtig gut bemalt. Und da ist man dann schnell bei Superlativen. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters (oder eine Schönheit im Magen des Betrachters... scheiß D&D-Witze) und oft (nicht immer!) ist das Auge eher auf eigene Fertigkeiten gerichtet. Das legt sich mit zunehmendem Alter meist ein wenig
Ich für meinen Teil hätte dann eine propainted Miniatur hier bei mir wenn ich mir eine kaufe
Achso: ich würde den leuten nicht immer Vorwürfe machen weil sie ihre Auktionen so bewerben. Einige machen das nur um Aufmerksamkeit zu ziehen. Die gehören gerade mal verprügelt. Nur merkt man das eben über's Internet nicht so schnell...
-
ich bin mit ebay zufrieden wen es um warhammer geht. hab zum beispiel 3 pegasiritter für 10 € gesehen.
PS: hab mir heut WD 100 inskl. Figur gekauft