Fragen,Fragen

• Hey,hätte hier ein paar Fragen aufeinmal:
    1.Kann man auch Musiker und ST von Slayern zu Riesenslayer machen,obwohl noch Trollslayer in der Einheit sind
    2.wenn ja,geht dann überschüßiger Schaden auf Slayer dahinter(wären ja alles CM)
    3.Wenn ich einen Streitwagen im Nahkampf mit einer S7 At.ausschalte,bekomm ich da +1für das kampfergebniss oder alle Lebenspunkte
    4.Hat ein Dampfpanzer eine Flanke oder dreht man diesen in seinem Zug der Einheit zu und kostet das dann einen DP
    5.Wenn ich mit dem Runenamboss einen Flieger am fliegen hindere,wird dann zusätzlich auch seine Bewegung halbiert
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

• Sorry,ich bin es nochmal,aber ich versteh die Riesenslayer einfach nicht!Gelten die jetzt als Cham und wenn dem so ist,dann kann doch mein Gegner,wenn mein erstes Glied inur aus RS besteht,immer nur einzelne wegschlagen,z.B.ein Ork WAAAAHHHHHGGG-boss,wenn der mit drei RS in Kontakt ist,kann er nur einen töten,da überschüßiger Schaden ignoriert wird,oder bin ich jetzt ganz falsch?? :hilfe:

• Kleine Korrektur zu 1.

Musiker und Standartenträger der Slayer können laut Zwergen-FAQ auf der GW-Seite doch zu Riesenslayern aufgewertet werden.

Zu der letzten Frage:
    Das ist mal interessant. ich würde aber sagen, dass der Schaden verteilt wird, da es sich um die selben Modelle handelt. Entspricht zwar nicht ganz den Regeln, aber sonst wäre es zu hart. Andererseits kann man ja auch Herausforderungen aussprechen und den Overkill-Bonus bekommen, sofern ein Riesenslayer annimmt.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Würd sagen, dass die riesenslayer quasi champs sind, jedoch als eigenen einheit in der einheit gelten, dh: der gegner kann entscheiden, ob er die riesenslayer od die normalen angreift; falls mehr lp abgezogen werden, als es riesenslayer lp gibt, dann verfallen diese; das gleiche gilt auch für die slayer lp
    So würde ich das spielen.

• Wenn sie aber ne eigene Einheit sind,dann könnte man sie mit Beschuß ganz leicht rausbekommen!Andererseits wären sie so,wie ich es meine,wirklich extrem hart:mit den Slayern angreifen,dann 9A gegen das Charaktermodell des Gegners und wenn es nicht stirbt,kann es auch nur einen Lebenspunktverlust verursachen.. :D Wären von den Punkten her aber doch angemessen!36 Punkte pro RS ist nicht wenig,oder?da kann man schon was erwarten..

• Würd sagen, dass man die riesenslayer erst beschießen kann, wenn es weniger als 5 slayer gibt; oder aber man beschießt immer entweder slayer od riesenslayer, je nachdem wer die größere einheitenstärke hat.

Ein char kann seine attacken auch aufteilen, wenn ein normaler held also 3 a hat, kann er gegen 3 slayer jeweils eine a richten, wenn dort 3 riesenslayer stehen sind dass potentielle 3 verwundungen bei riesenslayern.

Glaub aber nicht, dass riesenslayer herausforderungen aussprechen können.

Würd an deiner stelle aber keine riesenslayer einsetzten, sind einfach viel zu teuer; für mich sind slayer einfach blocker, die auf andere einheiten warten, die dann dem gegner in die flanke fallen.

• Ich brauch aber unbedingt RS bei meinem nächsten Spiel,da spiel ich nämlich wieder gegen Orks und mein Gegner wird einen Schwarzork WAAAHHHHGGGGG-Boss einsetzen und wenn ich den mit meinen RS(setz einen Amboss ein)angreifen kann kann ich 9A auf die 4+wiederholbar und Verwundungen auf die 4+ gegen den richten und das dürfte er nicht überleben..
    Können CM wircklich ihre A aufteilen? ?(

• Wegen dem waag boss würd ich mir keine sorgen mache: Setz einfach musketenschützen u kanonen ein, mir gefällt so eine spielweise zwar nicht, ist aber sehr effektiev; Außerdem noch ein regiment mit 2-hand-waffe und du gewinnst den kampf gegen das ork regiment.
    Lustigste situation bei mir war mein skorpion, der 4nk-phasen gegen ein schwarzorkregiment sammt so-waag-boss ausgehalten hat, dabei immer gewonnen hat und sogar den boss ausgeschaltet hat... bis dann ein riese dem skorp erschlagen hat.

• Ich mach mir keine Sorgen wegen dem,aber ich will nicht immer draufschießen,sondern auch mal anders kämpfen,sonst wird´s ja langweilig!und auserdem will ich das Gesicht sehen,wenn ein paar Irre seinen stärksten Ork "wegmoschen" :D
    Und mich würde das auch so einfach interresieren,vieleicht kann man mal was damit anfangen..
    Vieleicht gibt es hier ja einen allwissenden Moderator,der uns Unwürdigen helfen kann :)

• Du kannst ja auch normale klankrieger mit 2-handwaffe od eisenbrecher einsetzen! Gegen den 2+ RW können die schwarzorks eh nicht viel ausrichten und die klankrieger mit s5 sind auch nicht zu verachten.

Slayer sind mir einfach zu unrobust: sie sind wunderbare blocker, doch regimenter kann man mit ihnen nicht so gut ausschalten, außer man rüstet sie zu riesenslayern auf, was aber sehr teuer ist; besser ist es sie als blocker aufzustellen und dann dem gegner mit klankriegern mit 2-handwaffe in die flanke zu fallen.

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()