2500P Tzeentch Bart Liste

• hab mir gedacht gegen einige Lamerlisten im näheren Spielerkreis sollte auch eine eigene bärtige Liste von Nutzen sein:

HQ

Chaosgeneral (808p)
    Mal des Tzeentch
    Tzeentchs Goldauge
    Stab des Wandels
    Schild
    Chaosdrache

Erhabener Champion (262p)
    Mal des Tzeentch
    Tzeentchs Goldauge
    Spruchhomukolus
    Flugdämon des Tzeentch
    Schild

Erhabener Champion (262p)
    Mal des Tzeentch
    Tzeentchs Goldauge
    Spruchhomukolus
    Flugdämon des Tzeentch
    Schild

Kern

5 Chaoshunde (36p)

5 Chaoshunde (36p)

Streitwagen (140p)
    Mal des Tzeentch

5 Barbarenreiter (99p)
    Champ + Standarte
    Schilde

5 Barbarenreiter (99p)
    Champ + Standarte
    Schilde

Elite

6 Kreischer (198p)

6 Kreischer (198p)

Seltene

Drachenogershaggot (375p)
    Mal des Tzeentch

gesammt Punkre: 2501

EW: 15

Meinungen und Anregungen sehr erwünscht (ps.: ja ist ne Lamerliste, aber die Jenigen die gegen sie spielen sollen habens nicht anders verdient ;) )

• Hi Bierbaron^^

1. würd ich sagen, sin 2501 nicht gleich 2500 (ned umbeding die feine Art)

2. ich weis ned, wie des mit dem Goldauge is, aber normalerweise is des dochn magischer Gegenstand und darf nur einmal verwendet werden (mein Armybuilder sagt zumindest, es is verboten)

MFG Waldi

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• grml ich weiß der eine Punkt hat sich versteckt :/

hmm, Besekerklinge wegen der großen Base und dem daraus resultierenden mehr Attacken aufgrund der größeren Kontaktfläche? ^^
    aber der Stab ist schon geil. ist ja immerhin auch ne Tzeentcharmee und keine Khornearmee ;) und alle Zauber und Bannwürfel wiederholen ist schon fett :D

nur eine Magische Waffe des selben Typs pro armee? ö.Ö
    sry, ich zocke Fantasy erst seit 2 Wochen. ist das immer so?

• jo, und das gitl für alle Gegenstände außer vielleicht Dämonengeschenke

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Mh, also wenn du es wirklich gemein magst, dann Hamstere. Das ist das assozialste was geht, und wenn du nicht grade Woodies oder Bretonen gegen dich hast kann man kaum dagegen gewinnen. wie das geht lässt du dir am besten vom Hamstermeister in person erklären, guckst du hier:
    http://www.tabletopwelt.de/for…php?p=1996352#post1996352

Aber mach dich bereit das du so nieder gemachst wirst von deinen Spielkameraden^^
    nix ist schlimmer als das. Selbst Doppel Baum oder DP sind dagegen noch nett, da es einfach dir und dem Gegner keinen Spass macht zu spielen.

P.S: mit Todbringer noch übler

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• kannst dir mal meine tseentch hammsterliste angucken. fehlt zwar noch ne kerneinheit, aber das werde ich demnächst noch umändern. deine armee ist sowas von illegal sry. zudem was die anderen gesagt haben, sind kreischer 0-1 beschränkung.

hier der link:
    http://warhammer-board.de/thread.php?threadid=8864

hab die armee natürlich mit 3ter kern in nem 3er spiel getestet und gnadenlos gehammstert^^. bei mir waren am schluss noch 1500p da und mit todbringer ist das ne üble kombo. brauchst allerdings noch ne schutzherde die ich irgendwie noch einbauen will.

mfg Illuminati

• ok, sorry einem Neuling der von 40k erst vor kurzem übergelaufen ist kann man das hoffentlich verzeichen ;)

(hab ich doch glatt auch noch die 0-1 Beschränkung bei den Kreischern übersehen -.- )

aber nix destotrotz kommt hier die neue Liste. diesmal 3000k Punkte. (mehr sollte die Tzeentch Armee dann auch nicht haben. dachte so daran bei 3000 Punkten, bemalt und erprobt die nächste Armee in Angriff zu nehmen, aber soweit sind wir ja noch nicht ^^ )

HQ

Chaosgeneral (814p)
    Mal des Tzeentch
    Tzeentchs Goldauge
    Stab des Wandels
    Schild + Hellebarde
    Chaosdrache

Erhabener Champion (261p)
    Mal des Tzeentch
    Energiestein
    Spruchhomukolus
    Flugdämon des Tzeentch
    Schild + Hellebarde

Erhabener Champion (271p)
    Mal des Tzeentch
    Energiehomukolus
    Flugdämon des Tzeentch
    Schild + Hellebarde

Kern

5 Chaoshunde (36p)

Streitwagen (140p)
    Mal des Tzeentch

5 Barbarenreiter (93p)
    Champ + Musiker
    Schild + Rüstung

5 Barbarenreiter (93p)
    Champ + Musiker
    Schild + Rüstung

10 Barbarern (50p)

Elite

12 Kreischer (396p)

3 Minotauren (140p)
    Mal des Tzeentch

3 Minotauren (140p)
    Mal des Tzeentch

Seltene

Drachenogershaggot (384p)
    Mal des Tzeentch
    leichte Rüstung + zusätzl. Handwaffe

Todbringer (320p)
    Schatten des Chaos

gesammt Punkre: 2998

EW: 18 (+2 einmalige)

2 Mal editiert, zuletzt von Bierbaron ()

• Zitat

Chaosgeneral (814p)
    Mal des Tzeentch
    Tzeentchs Goldauge
    Stab des Wandels
    Schild + Hellebarde
    Chaosdrache

Standart, gib ihm aber lieber nen Flegel dann hat der S7 und kann auch mal nen SW kaputtklopfen

Heir dasselbe, lieber Flegel, ansonsten muss einer mind. eine Bannrolle kriegen die braucht man immer

#

Chaoshunde und SW sind ok, bei den Barbaren jedoch Champion und Schild/rüstung raus die sollen eh nix aushalten, eventuell mit Flegeln und/oder Wurfäxten ausrüsten. Wozu die Barbaren? sterben doch eh nur und bringen nix, wenn dann mit Flegeln als Unterstützer

oO 12 Kreischer? Weisst du wieviel Platz die wegnehmen und wie unhandlich die dann sind? belass es lieber bei 6. die restlichen Punkte steckst du in die Minos dass die zu viert sind und Zweihandwaffen haben

Zitat

Drachenogershaggot (384p)
    Mal des Tzeentch
    leichte Rüstung + zusätzl. Handwaffe

Todbringer (320p)
    Schatten des Chaos

Den Shaggoth braucht man eigentlich nicht. Todbringer sollte eher nen Spruchbrecher bekommen damit du noch ne bessere Magieabwehr hast.
    Restliche Punkte noch in ne neue Einheit Gargoyles und ne Schutzherde für den Todbringer.

07.12.07 - AGKVU

• die Liste war auch eigendlich eher gegen Zwerge gedacht daher so wenig Magieabwehr.

die Barbaren sind drin weil ich mir gleich zu Beginn auch ne Barbarenbox gekauft hatte und die jetzt wohl nur rumstehen ^^ sind halt noch ne billige (Pflicht)Standart die in den ersten Runden evtl. ein paar Schuss abfängt.

hmm, was haben eigendlich alle gegen den Shaggot? dank LP und W nicht einfach kleinzukiregen, ist Zauberer Stufe 2 und heimst nochmal oderntlich EWs ein und wenns hart auf hart kommt ist er evtl. nützlich dachte ich. ^^

12 Kreischer. naja, da ich die 0-1 bei sterblichen so konsequent überlesen hatte stehen bei mir seit kurzen 12 Kreischer rum. -.- Am Wochenende hatten sie mir gute Dienste erwiesen aber in 2 6er Trupps :( aber du hast Recht als ein 12er Brocken sind sie nicht mehr so gut manövrierbar :/ (naja, dann halt in ner zukünftigen DL Armee wieder 12 ^^ )